Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beli Orlovi

Was heisst hier oberflächlich.......ob ihr 100 Spieler einsetzt oder nur 20..,.spielt keine Rolle...ihr habt seit Jahren keine Herausragenden Spieler,denn die würden sich von selbst aufstellen......nur kommen Argumente....wie Tole und sein krimineller Verband....oder diese und jene Ausrede.....das sollte man sich mal eingestehen und nicht irgendwelche Mythen produzieren
Bosnien hat keine Weltstars, haben aber im Gegensatz zu euch bessere Spieler und Teamspirit,den ihr auch nicht habt

Für dich ist es ein Mythos (lässt sich leicht reden als Aussenstehender), für die serbischen Fans traurige Realität. Frag mal die bosnischen Fans, wie sie sich unter dem damaligen Verbandspräsidenten Usanovic gefühlt haben, und wie sie sich jetzt mit den richtigen Leuten im Verband wie mit Elvedin Begic fühlen.

Und nein, die Aufstellung stehlt sich eben nicht von selber auf, wenn man die formstärksten Spieler nichtmal nominiert (Jankovic, Matic, Basta mit Abstrichen oder Ljajic). Und das ist der Hauptpunkt wenn es um den spielerischen Aspekt geht, wenn dein bester ZM nicht nominiert wird, dort stattdessen ein Spieler spielt, der bei ATALANTA (!) sich nicht durchsetzen kann, wenn dein bester Offensiv-Mann auf der Bank ist (Tadic) und platzt macht für einen Mann der in Turin kaum zu Einsätzen kommt, wenn die einzigen zwei Stürmer, die seit langem gute Leistungen zeigen (vor allem in der NM!) auf die Bank müssen, weil man einen noch nicht einmal einen Scepovic in den Sturm setzt, wo soll da bitte die Ausrede sein Frank?

Dieses Nationalteam, mit all seinen fragwürdigen Strukturen, korrupten Egomanen und grossteils unmotivierten Kickern, ist quasi ein Sinnbild der heutigen serbischen Gesellschaft. Eine Besserung der Situation ist unter diesen Umstände trotz unserer soliden Jugendarbeit leider nicht in Sicht. Aber das du bewusst nicht auf die Punkte eingehst sehe ich, das du die Problematik nicht verstanden hast, bzw. nicht verstehen willst. Mir sind die Resultate nichtmal so wichtig, aber auch nur dann, wenn die richtigen Leute wirklich für die Nationalmannschaft arbeiten, und sie nicht als Privateigentum benutzen.

Ich sach ja..einige im Serbentum leiden an Wahrnehmungsstörungen......aber nur weiter so....wenn alles nicht hilft,dann fällt das Flutlicht wieder aus...

- - - Aktualisiert - - -

Sicher ..auch mit Durchschnitts Mannschaften kann man was erreichen,aber dann muss einem bewusst sein,was man kann und was nicht.....

Also offen gestanden halte ich Vuk für serbischen Fußball ohnehin kompetent und objektiv genug, um an Wahrnehmungsstörungen zu leiden oder etwas nicht eingestehen zu wollen. Gerade er scheint mir einer der ersten, die auch mittelmäßiges Spielermaterial usw. thematisieren oder "zugeben" würden. Verstehe deine Angriffe nicht.

Aber mal ehrlich. Von ein paar Spielen gegen Große abgesehen konnte sich Kroatien in den letzten Jahren auch bloß nichts "kaufen". Ihr hattet Mitte, Ende der 90er ein "Jahrhundertgeneration". Aber seit 2000 bei jeder WM oder EM auch entweder gar nicht qualifiziert oder Vorrunde oder max. Viertelfinale. Messbar hat auch die kroatische Mannschaft in den letzten 15 Jahren nichts wirklich eingefahren. Und falls mir jetzt jemand damit kommt, wo meine "große" Mannschaft steht, ich kommentiere andere Mannschaften eigentlich nicht und das hat schon seine Gründe:-)

Also offen gestanden halte ich Vuk für serbischen Fußball ohnehin kompetent und objektiv genug, um an Wahrnehmungsstörungen zu leiden oder etwas nicht eingestehen zu wollen. Gerade er scheint mir einer der ersten, die auch mittelmäßiges Spielermaterial usw. thematisieren oder "zugeben" würden. Verstehe deine Angriffe nicht.

Aber mal ehrlich. Von ein paar Spielen gegen Große abgesehen konnte sich Kroatien in den letzten Jahren auch bloß nichts "kaufen". Ihr hattet Mitte, Ende der 90er ein "Jahrhundertgeneration". Aber seit 2000 bei jeder WM oder EM auch entweder gar nicht qualifiziert oder Vorrunde oder max. Viertelfinale. Messbar hat auch die kroatische Mannschaft in den letzten 15 Jahren nichts wirklich eingefahren. Und falls mir jetzt jemand damit kommt, wo meine "große" Mannschaft steht, ich kommentiere andere Mannschaften eigentlich nicht und das hat schon seine Gründe:-)

naja kroatien in den letzten 15 jahren kann man schon keine vorwürfe machen. sind zumindest bis auf 2000 und 2010 immer qualifiziert gewesen und das man bis auf ein mal immer in der vorrunde draußen war hat viel mit (los)pech zu tun. 2002 hatte man die italiener in der gruppe, hat sie geschlagen, obwohl die ne super mannschaft hatten, gg mexiko kann man an einem schlechten tag verlieren und das entscheidende tor der ecuadorianer war abseits, sonst wären wir weiter gewesen. 2004 war man mit england,frankreich und der schweiz in der gruppe, man spielt gg die schweizer unentschieden weil niko kovac aus einem meter nicht einköpft. igro tudor macht beim stand von 2:1 gg die franzosen so nen pussy rückpass zum torwart, den der französicher stürmer einfängt. gegen england war man zugegebenermaßen chancenlos, auch wenn man in führung ging. 2006 ist vllt so ne ausnahme, wo man sportlich eigtl mit der vorhandenen qualität ins achtelfinale kommen muss, und trotzdem gg brasilien verliert man 0:1, weil kaka aus 30 m abzieht und trifft, hier war man keinesfalls unterlegen, gg japan versiebt man nen elfmeter, aber gg australien hätte man schon gewinnen müssen(also 2006 war das schon spielerisch eher schlechter als australien). 2008 gg die türkei muss man nicht viel sagen, hier war man teilweise weltklasse und ist auch zumindest mal nicht wie sonst in der vorrunde unglüclich ausgeschieden. 2010 war das spielerisch zwar die schlechteste zeit, trotzdem hätte es unter normaen umständen gegenüber der ukraine gereicht, jedoch muss ja england um sich zu rächen unbedingt gg die ukraine daheim verlieren. :rolleyes:
2012 hatte man die späteren finalisten in der gruppe mit italien und spanien und trotzdem spielen wir gg italien unentschieden und sind für die spanier auch nur zu eliminieren, weil wir 2 elfer verwährt bekommen durch herrn stark. qualitätsbedingt muss man den kroaten in den letzten 15 jahren nix vormachen.

Fräulein Prawda

Hier geht es um die serbische Nati. Du solltest schon genauer lesen wer mit Wahrnehmungsstörung leidet,und dieser Beitrag war nicht an Vuk gerichtet.
Man sollte ausserdem anerkennen das andere besser sind und nicht dem Mythos verfallen dem man seit Jahren pflegt. Da kann man die Spieler wechseln wie man will

Versteh mich nicht falsch. Weißt du, ob Lospech oder sonst etwas. Das können viele andere Mannschaften von sich genauso sagen. Kroatien für etwa vier Millionen EW leistet schon Großartiges im Fußball und ich habe bei der EM z.B. gegen Spanien richtig mit gelitten, weil sie einfach verdammt gut waren und es hätten packen können.

Aber genauso wie es vielleicht eine psychologische und taktische Stärke ist, gegen "Große" also wirklich gut auszusehen, so oft sind dann Spiele gegen Kleine verpatzt und extrem schlecht. Ich wünsche dem Team die verdiente Quali und ich freu mich auf eine gute Mannschaft in Brasilien. Aber so gibt es einfach keinen Grund, jetzt hier einen auf "Obermacker" zu machen. Und Vuk ist wahrscheinlich der Letzte, der irgendwelchen Mythen anhängt. was die serbische Nati angeht.

Fräulein Prawda

Hier geht es um die serbische Nati. Du solltest schon genauer lesen wer mit Wahrnehmungsstörung leidet,und dieser Beitrag war nicht an Vuk gerichtet.
Man sollte ausserdem anerkennen das andere besser sind und nicht dem Mythos verfallen dem man seit Jahren pflegt. Da kann man die Spieler wechseln wie man will

vuk hat anerkannt, dass kroatien besser ist, aber es geht den serben glaub ich nicht nur darum besser als kroatien zu sein, sondern vllt. einfach nur darum iwann wieder stark genug zu sein, um sich zu qualifizieren. daran schn gedacht? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Versteh mich nicht falsch. Weißt du, ob Lospech oder sonst etwas. Das können viele andere Mannschaften von sich genauso sagen. Kroatien für etwa vier Millionen EW leistet schon Großartiges im Fußball und ich habe bei der EM z.B. gegen Spanien richtig mit gelitten, weil sie einfach verdammt gut waren und es hätten packen können.

Aber genauso wie es vielleicht eine psychologische und taktische Stärke ist, gegen "Große" also wirklich gut auszusehen, so oft sind dann Spiele gegen Kleine verpatzt und extrem schlecht. Ich wünsche dem Team die verdiente Quali und ich freu mich auf eine gute Mannschaft in Brasilien. Aber so gibt es einfach keinen Grund, jetzt hier einen auf "Obermacker" zu machen. Und Vuk ist wahrscheinlich der Letzte, der irgendwelchen Mythen anhängt. was die serbische Nati angeht.

naja sie wäre auch unbegründet, wenn er spanier wäre und ein anderes verfeindetes bruderland deswegen in den dreck zieht.

vuk hat anerkannt, dass kroatien besser ist, aber es geht den serben glaub ich nicht nur darum besser als kroatien zu sein, sondern vllt. einfach nur darum iwann wieder stark genug zu sein, um sich zu qualifizieren. daran schn gedacht? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

naja sie wäre auch unbegründet, wenn er spanier wäre und ein anderes verfeindetes bruderland deswegen in den dreck zieht.

Und deshalb schrieb ich, dass die Spielerqualität einfach Stand heute nicht ausreicht. Es werden aber auch Probleme dargestellt, die seit Jahren als Grund für schlechte Leistungen herhalten...SiCG ...Hymne...Zuschauer...etc

Das ganze Land hat vermutlich weniger Einwohner als ne größere Straße in Moskau...und wer das erreichte als unerheblich ansieht....ne ich lass es besser :)

Hat der FCB auch nichts erreicht obwohl er in den letzten Jahren 2 mal im CL Finale stand? Ich mein geholt haben sie ja auch nix....:lol:

Das ganze Land hat vermutlich weniger Einwohner als ne größere Straße in Moskau...und wer das erreichte als unerheblich ansieht....ne ich lass es besser :)

Hat der FCB auch nichts erreicht obwohl er in den letzten Jahren 2 mal im CL Finale stand? Ich mein geholt haben sie ja auch nix....:lol:
Eine Finalteilnahme ist immer noch etwas anderes als Vorrundenaus oder Viertelfinale.

Ich habe genug zu eurem Team geschrieben. Und was willst du mit Russland? Wir stellen sowohl zu den Sommer- als auch Winterspielen regelmäßig mit die größten Mannschaften. Haben Sportler und Medaillenaspiranten von Bobfahren über Eishockey bis Leichtathletik und Volleyball.

Ihr habt z.B. für Hand- und Fußball (allerdings auch eher bei den Herren) gute Schule, Struktur, Trainingsbedingungen. Ich nehme auch an, dass es entsprechend auch gezielt gefördert wird. Seid froh drum. Aber noch mal, ich sehe einfach keinen Grund für zugegeben nervige Schwanzvergleiche, pardon für den Ausdruck. Als ob es aus jemandem die Übermenschen oder das Übervolk macht. Und das meine ich allseits, glaubs oder nicht.

Sorry für das OT

Eine Finalteilnahme ist immer noch etwas anderes als Vorrundenaus oder Viertelfinale.

Ich habe genug zu eurem Team geschrieben. Und was willst du mit Russland? Wir stellen sowohl zu den Sommer- als auch Winterspielen regelmäßig mit die größten Mannschaften. Haben Sportler und Medaillenaspiranten von Bobfahren über Eishockey bis Leichtathletik und Volleyball.

Ihr habt z.B. für Hand- und Fußball (allerdings auch eher bei den Herren) gute Schule, Struktur, Trainingsbedingungen. Ich nehme auch an, dass es entsprechend auch gezielt gefördert wird. Seid froh drum. Aber noch mal, ich sehe einfach keinen Grund für zugegeben nervige Schwanzvergleiche, pardon für den Ausdruck. Als ob es aus jemandem die Übermenschen oder das Übervolk macht. Und das meine ich allseits, glaubs oder nicht.

Sorry für das OT

ist das ein Wunder ? 140 Mio ...und was soll das mit Übermensch wenn man sich in Moskau für 10 000 Dollar eine Blaulicht Lizenz kaufen kann......xaxa

Zurück
Oben