Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

Dann haben mich die Nachfahren von Pontiern und Karamanli angelogen, die sagten ihre Grosseltern wurden von Einsaessigen wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

ja so sieht es aus, oder hast was durcheinander gebracht..fast jeder 2 grieche in makedonien ist aus kleinasien..also müsste jeder 3 grieche misshandelt werden.;) da über 3 million menschen in makedonien leben.

Also so langsam verstehe ich wie die meisten Griechen ticken.
Im Gegensatz zu Türken, die sowohl nichttürkische Einwanderer aus dem Balkan als auch aus Kaukasus in Anatolien akzeptiert und respektiert haben, sollen die ehemaligen Kleinasiaten von den Festlandgriechen ziemlich derb misshandelt worden sein.

So ist es. Bei uns gabs z.B NIE Hass auf Schwarze oder Hass auf Andersdenkende wie in Europa. Hier werden bei Fußballspielen Schwarze beschimpft von einer ganzen Horde Zuschauer. Bei uns sind sie schon ein Teil der Gesellschaft, wenn ich mir die ganzen TV Shows anschaue, sehe ich viele Schwarze bei Datingssendungen usw.

Wollt ihr mich verarschen?
Oder wollt ihr grad Tuerkei als Paradisland darstellen das mit seinen minderheiten IMMER gut umgegangen ist?

Oder wollt ihr grad Tuerkei als Paradisland darstellen das mit seinen minderheiten IMMER gut umgegangen ist?

sie sind ein wunderland..alle menschen haben rechte, sind tolerant..alle werden akzeptiert..:-) was daran verwunderlich paok?

So ist es. Bei uns gabs z.B NIE Hass auf Schwarze oder Hass auf Andersdenkende wie in Europa. Hier werden bei Fußballspielen Schwarze beschimpft von einer ganzen Horde Zuschauer. Bei uns sind sie schon ein Teil der Gesellschaft, wenn ich mir die ganzen TV Shows anschaue, sehe ich viele Schwarze bei Datingssendungen usw.

Ich hab auch n Thread erstellt, aber interessiert halt keinen. Niemand will sein Weltbild kaputt machen, es soll bleiben wie es ist, nämlich dass die Türkei ein rassistisches Land ist. http://www.balkanforum.info/f13/juedische-musikgruppe-194896/
also das verstehe ich jetzt nicht, hier z.B. hast du noch dem Ober-Rassisten Nihal Atsiz gehuldigt, und jetzt ist Rassismus in der Türkei europäische Phantasterei ... was sollen wir nun glauben
Hüseyin Nihal Atsız hatte mit seinen Schriften großen Einfluss auf die turanistische Bewegung in der Türkei. Er glaubte an die Überlegenheit der türkischen Rasse. Der Türkismus war seiner Ansicht nach das Ideal der Überlegenheit des Türkentums über alle anderen Nationen. Er bezeichnete sich dabei offen als Rassisten. In seiner Verteidigungsrede beim sog. "Rassismus- und Turanismusverfahren" im Jahre 1945 äußerte er sich folgendermaßen zum Vorwurf des Rassismus:

"Ich sage es zum Schluss ganz offen: Türkismus ist Nationalismus. Rassismus und Turanismus gehören dazu. Entweder wird das Land sich auf diesen beiden Termini erheben oder untergehen. Rassismus und Turanismus widersprechen nicht der Verfassung. Da ich Rassist und Turanist bin, wird eine mögliche Verurteilung wegen Rassismus und Turanismus die größte Ehre meines Lebens darstellen."

An die Kurden gewandt schrieb Atsız:
Ja… Sie können gehen, wenn sie darauf bestehen, kurdisch zu bleiben und ihre primitive Sprache mit ihren 4.000 bis 5.000 Wörtern sprechen wollen und wenn sie publizieren und einen Staat gründen wollen. Wir haben dieses Land erobert, indem wir Blut in Strömen vergossen und die Georgier, die Armenier und die Griechen ausgerottet haben; und wir verteidigten es auch gegen die kriegerischen Ritter der Kreuzfahrer, indem wir Blut in Strömen vergossen haben.[4

In dem „Testament“ an seinen Sohn Yağmur benennt Nihal Atsız 1941 seine Feinde:
"Yagmur mein Sohn,Heute bist du genau 1,5 Jahre alt, ich habe mein Testament geschrieben und schliesse es. Ich hinterlasse dir ein Bild von mir als Andenken. Höre auf meine Ratschläge und sei ein guter Türke. Kommunismus ist ein uns feindlicher Beruf, merk dir das gut. Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker. Die Russen, Chinesen, Perser und Griechen sind unsere historischen Feinde. Die Bulgaren, Deutschen, Italiener, Engländer, Franzosen, Araber, Serben, Kroaten, Spanier, Portugiesen und Rumänen sind unsere neuen Feinde. Die Japaner, Afghanen und Amerikaner sind unsere künftigen Feinde. Die Armenier, Kurden, Tscherkessen, Abchasen, Bosniaken, Pomaken, Lasen, Lesghier, Georgier und Tschetschenen sind unsere inneren Feinde. Man muss sich gut vorbereiten, um so viele Feinde zu bekämpfen. Möge Tanri (Tengri) dir helfen." [5]

Dieser Typ war doch offensichtlich völlig kaputt, wie kann man sich bloß an dem orientieren ...

wenn man es mit anderen ländern vergleicht JA
es war in der osmanischen zeit so und auch in der heutigen türkei
das wundert dich?.... kann es verstehen...... in machen ländern wird halt nur schlechtes über die türkei erzählt und lügen verbreitet. das fängt schon in der schule an.

Zurück
Oben