Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

wenn man es mit anderen ländern vergleicht JA
es war in der osmanischen zeit so und auch in der heutigen türkei
das wundert dich?.... kann es verstehen...... in machen ländern wird halt nur schlechtes über die türkei erzählt und lügen verbreitet. das fängt schon in der schule an.

DAS KANNST DU SONDERSCHUELER ERZAEHLEN NET MIR!!!!!!!!!

Ich fang mal an:

Das Pogrom von Istanbul (griechisch Σεπτεμβριανά, türkisch 6-7 Eylül Olayları) bezeichnet gewalttätige Ausschreitungen gegen die christliche, vor allem griechische Minderheit in Istanbul, Izmir und in der türkischen Hauptstadt Ankara[3] in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955. Im Zuge der Verbrechen wurden auch Juden und Armenier zu Opfern.

Mord, Vergewaltigung und schwerste Misshandlung, unter anderem Zwangsbeschneidungen, gingen mit der Zerstörung einher. Weiterhin zählte man in Istanbul 32 schwerverletzte Griechen. Von den insgesamt 80 orthodoxen Kirchen in und um Istanbul wurden zwischen 60 bis 72 „mehr oder weniger beschädigt“ bzw. in Brand gesetzt. Zu den beschädigten Gotteshäusern gehörte auch St. Maria, welche einst von dem Eroberer Konstantinopels, Mehmed II. seinem griechischen Architekten Christodulos geschenkt worden war. Neben den Kirchen wurden mehr als 30 christliche Schulen in Brand gesetzt. Weiterhin schändete der Mob christliche Friedhöfe, Gebeine der Geistlichkeit, verwüstete rund 3.500 Wohnhäuser, 110 Hotels, 27 Apotheken und 21 Fabriken und mehr als 4.000 bis 5.000 Läden und Geschäfte. In den Wirren des Pogroms wurden auch einige Geschäfte von Muslimen angegriffen. Bei den Ausschreitungen gegen die Minderheiten sah die Polizei untätig zu bzw. duldete sie wohlwollend. Der Ökumenische Patriarch Athenagoras I., Oberhaupt der orthodoxen Christenheit, harrte im Phanar aus, der zwar belagert, aber nicht gestürmt wurde.

Während türkische Zeitungen damals von 11 Toten sprachen, gehen neuere Untersuchungen von 15 Toten aus (einschließlich zweier orthodoxer Priester und eines Armeniers).

Und ich kann 100 seiten voll machen mit berichten von Human watch rights!!!

Labert die net wissenden zu!!!!!!

Aber verkauft mich net fuer dumm,ich weiss ganz genau was all die Jahre die Tuerkei mit ihren Minderheiten gemacht hat!!!!!

Ich fang besser net mit den Kurden an !!!!!!

Und ich kann 100 seiten voll machen mit berichten von Human watch rights!!!

Labert die net wissenden zu!!!!!!

Aber verkauft mich net fuer dumm,ich weiss ganz genau was all die Jahre die Tuerkei mit ihren Minderheiten gemacht hat!!!!!

Ich fang besser net mit den Kurden an !!!!!!

scheiss auf die...die kennen die wahrheit und was alles passiert ist (kleines beispiel Armenier)

die machen das extra jetzt, wollen als voll tolerant darstehen.

gamisetous file :-)

Lüg uns nicht an.

ob du es glaubst oder nicht interessiert mich nicht, aber märchengeschichten kannst du woanders und jemand anderes erzählen aber keine griechen!;)

weiss du wieviele kleinasien griechen es in griechenland gibts?
wenn ja, wirst du feststellen das fast jeder 2 griechen vorfahren oder familienbekannten haben die aus kleinasien kommen...also laut deine rechnung müste mindestens jeder 3 grieche verfolgt und misshandlt werden in griechenland :-)

verwechsle demokratie, menschen, religion und kultur nicht mit rassimus!
rassimus gibt es überall auf

Ganz im Gegenteil hier wird von Griechen behauptet, das ein Grieche nur die christliche Religion haben kann. Solche Menschen verwechseln eher Gurken mit Kürbis.
Gibt mir die Antwort auf die Frage über die griechische Verfassung und ich werde nichts mehr schreiben.

ich habe auch gesagt, wenn man es mit anderen ländern vergleicht...türkei ist demokratischer als viele andere länder in europa
könnte jetzt auch etwas über EOKA schreiben, aber werde es net tun ;) ich hoffe mal, dass ihr darüber informiert seit.

- das osmanische reich war gegenüber anderen religionen, wie christentum und judentum, tolerant
- das osmanische reich hat die juden aufgenommen, die in europa verfolgt wurden.
- in der türkei gibt es kirchen. wie sieht es in griechenland aus ?? gibt es dort moscheen ??
- türken waren/ sind keine rassisten

wie ich sehen haben manche keine ahnung über die türkei/ osmanisches reich, obwohl sie 400 jahre unter der osmanischen herschafft gelebt haben.

Zurück
Oben