Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweis dass der Islam falsch ist

Ich finde die Schnittmengen sind gerade das Spannende, wenn CERN z.B. mutmaßt, wir könnten Teil einer viel größeren Dimension sein, Einstein von "kosmischer Religiosität" spricht (ohne natürlich an einen personifizierten Gott zu glauben), Hawkings Zeitreisen für möglich hält oder man Gott auch in Gesprächen mit Dogmatikern durch eine unpersönliche Variable ersetzt, die einfach die Ursache für alles, das letzte X der nie berechenbaren Gleichung der Physik und für uns vollkommen unbegreifbar ist. Somit wäre Allah sowas wie eine irgendwas zwischen dem kollektiven Unbewussten von C.G. Jung und dem Universum. Oder hat das, was vor dem Urknall da war, der ja laut Leuten wie Professor Kaku aufgrund unendlich vieler Universen ständig stattfindet.

wtf :veles:
 

Hawkings verneint zu deiner Beruhigung die Frage nach einem persönlichen Gott, hält aber Zeitreisen für Möglich. Ich finde, wie gesagt, einfach die Debatten und Schnittmengen spannend. Gerade weil es am Ende eben nur eine Wahrheit gibt.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was ist denn mit "...dass ein Tag für den Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag"

Ist das dann auch wörtlich zu nehmen oder irgendwie logisch? ;)

Der Verfasser dieses Satzes wollte wohl mitteilen, dass der Herr nicht an die Zeit gebunden ist, wie wir Menschen.
Das klang ihm aber so zu trocken und deswegen hat er es mit ein bißchen Pathos geschmückt.
 
Hawkings verneint zu deiner Beruhigung die Frage nach einem persönlichen Gott, hält aber Zeitreisen für Möglich. Ich finde, wie gesagt, einfach die Debatten und Schnittmengen spannend. Gerade weil es am Ende eben nur eine Wahrheit gibt.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind aber keine wissenschaftlichen Antworten, egal von wem, darauf kann man nicht bauen, das ist nicht besser oder schlechter als Astrologie. Die Superhirne erheben auch nicht den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, das sollten wir dann auch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Widerspruch ist in jeder Religion da. Ist absolut nicht auf den Islam beschränkt. Nur Rechtsextreme dreschen auf den Islam ein und meinen, dass "ihre" Religion die einzig Wahre sei,
Auch von dir erwarte ich Respekt gegenüber Religionen
Islam nimmt für sich z.B. in Anspruch:
  • direkt von ganz ganz oben zu stammen, überbracht durch einen Engel
  • die letzte vollständige und abschließende Wahrheit zu sein ("Siegel des Propheten")
  • dass jeder Mensch als Muslim geboren wird, die Entfaltung des Islam in ihm würde nur durch äußere Umstände unterdrückt z.B. andere Religionen

Soll man das nicht in Frage stellen dürfen, oder was für einen Respekt genau erwartest du jetzt?
 
Islam nimmt für sich z.B. in Anspruch:
  • direkt von ganz ganz oben zu stammen, überbracht durch einen Engel
  • die letzte vollständige und abschließende Wahrheit zu sein ("Siegel des Propheten")
  • dass jeder Mensch als Muslim geboren wird, die Entfaltung des Islam in ihm würde nur durch äußere Umstände unterdrückt z.B. andere Religionen

Soll man das nicht in Frage stellen dürfen, oder was für einen Respekt genau erwartest du jetzt?
Und? Nimmt dies nicht jede Religion für sich in Anspruch? Ich erwarte eine normale Diskussion darüber und nicht hetzerisch und eben mit Respekt. Schon klar, dass das Wort Respekt für dich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Deswegen lass deine Schwurbelei.
:apportieren:
 
Deine Ahnungslosigkeit wird durch dein ausgeprägtes Tourette-Syndrom übertroffen. Nein, das nimmt nicht jede Religion für sich in Anspruch, auch wenn das manche Gläubigen behaupten mögen. Im Islam wird es direkt aus Koran und Hadithen abgeleitet. Wie kann man das im BF am Islam kritisieren ohne gleich als respektloser Hetzer oder Natzi bepöbelt zu werden?
 
Deine Ahnungslosigkeit wird durch dein ausgeprägtes Tourette-Syndrom übertroffen. Nein, das nimmt nicht jede Religion für sich in Anspruch, auch wenn das manche Gläubigen behaupten mögen. Im Islam wird es direkt aus Koran und Hadithen abgeleitet. Wie kann man das im BF am Islam kritisieren ohne gleich als respektloser Hetzer oder Natzi bepöbelt zu werden?
Tut mir leid, aber du verfällst immer in Beleidigungen und Respekt zeigst du überhaupt nicht. Dein Problem ist neben deiner Abneigung gegen Schwarze, Grüne auch deine Islamophobie. Du bist aus dem Thread raus.
 
Zurück
Oben