P
pqrs
Guest
[smilie=to funny.gi:ja man bruder er hats mir gesagt
[smilie=to funny.gi:ja man bruder er hats mir gesagt
:-({|=Ausgezeichnete Diskussion Leute :thumbup:...mfg
ich spekuliere nicht sondern unterfrage alles genauer, du dagegen versuchst aus einer these eine wissenschaftliche lehrmeinung zu bilden.
die kurden sind keine anatolier, sondern selbst eingewanderte - indogermanenstämme, die ureinwohner anatoliens sprachen eine nicht-europäische gar nicht semitische sprache, dass habe ich dir auch weiter oben schon per quelle näher gebracht.
aber nochmal hier für dich:
...
hier hast du deine genetischen daten:
du brauchst auch nicht überreagieren, aber diese mumien haben mit euch europäern gar nichts gemeinsam, als die ersten menschen in anatolien oder zentralasien schon auf streife waren durch die steppen, war europa noch gar nicht besiedelt.
ich sage dir es nochmal, ethnische verwandschaft hat nichts mit genetischer verwandschaft zu tun, und genetischer verwandschaft nichts mit sprachlicher, denn wenn dies so wäre wie du es meinst, dann müssten heute die homogensten indoeuropäer aus zentralasien oder anatolien die blühenden blonden sein.
die kurden haben in weiten strecken sich sogar in ihren bergen weitgehend isoliert vermehrt, und sprechen eine indo-europäische sprache. wie kommt es dann, dass man unter kurden und iranern, seltener einen blonden trifft als einen 6er im lotto?
ich selbst bin aus dem kaukasus und bin mütterlicherseits tschechene aus (kütahya) türkei, mein vater ist tatare aus der krim, und wir sind überwiegend blond und sind keine indoeuropäer. meine letze mtdna untersuchung die ich gemacht habe, war ebenfalls eindeutig proto-türkisch, mit wenig phönezischen einfluss.
wie erklärst du mir das ?
jaa und wenn wir weitere 100.000 jahre zurückschaun waren wir alles neandertaler vondaher ist es doch egal was wir waren sondern was wir heute SIND.......selbst wenn die ponter iraner waren die makedonen ein thraker-illyrer gemisch kommt es doch an als was wir uns heute fühlen bzw was unsere kultur und sprache ist die türken z.B selbst wenn sie ethnsich egsehn ponter,serben,bosnier (janitscharen) usw sind sind es in meinen augen doch türken weil die türkisch sprechen,ne türksiche kultur haben und sich als türken fühlen deswegen finde ich diese ganzen rassentheorien von euch heir sowieso einfach nur lächerlich :icon_smile:
selbst wenn ich jetzt nen dna test machen würde und es würde rauskommen ich sei portougiese (nachname) und meinten auch viele das ich wie ein iberier aussehe,wird es nichts daran ändern das ich stolzer grieche bin versteht ihr der mensch ist ein kultur wesen und da sist auch gut so....denn im endeffekt sind wir eh alle gleich,denn wir sind alle menschen haben alle blut in unseren adern ein herz muskeln etc und das leben hat ja auch in afrika angefangen also von daher
er übertreibt dermaßen, nimmer normal...
Historiker im allgemeinen sehen die Makedonen als eine den Griechen nahestehendes aber doch eigenständigs Volk an.
natürlich, im Zuge der Hellenisation wurden dann die Makes komplett hellenisch und dadurch zu Griechen, aber ganz am Anfang schaut die Geschichte ein bißchen anders aus....aber Hellenic-Pride ist ein Narr, will manche Sachen nicht wahrhaben.
Die Makedonen waren ein griechisches Volk aus Argos, also labber keinen Mist, nur damit du deine "makedonische Indentität" in irgenteiner Form rechtfertigen kannst, du "halb viertel gar nix oder doch vielleicht ein bisschen" - Slawe
selbst das englische Wikipedia (JA WOW, ich weiss) sieht sie defenitiv als Griechen an, und dein Argument mit den thrakischen Einflüssen ist auch Schwachsinnig da die Thraker auch gerne als Protogriechen bezeichnet werden und der Name "Thraker" auch für viele Dinge verwendet wurde, dass selbe gilt ja auch für den Namen "Tatare"
Wer hat denn die Hellenisation auf der Welt durchsetzen wollen? Die Spartaner? nein... Nur weil die Athener sie nicht als Griechen anerkennen wollten, müssen sie ja unbedingt etwas völlig anderes gewesen sein, ganz doll... die Spartaner haben als Dorier den selben Ursprung, trotzdem kennt ihnen niemand die hellenische Indentität ab, frage mich wo euer Problem ist ihr Hobby-Makedonier
Mein Problem ist warum die Makedonier nicht an den olympischen Spielen teilnehmen durften. (anfangs)
warum dauerte es erst 250 Jahre bis sie zugelassen wurden. erklär's mir bitte.
erklär mir auch, warum makedonisch damals von den restlichen Griechen nicht verstanden wurde. Warum brauchte der griechische General Eumenes extra einen Dolmetscher.
in Griechenland hat es einige Dialekte gegeben, alle anderen wurden verstanden, nur makedonisch nicht? eigenartig. Es gibt keine Belege dafür, dass irgendein anderer Dialekt von den Griechen nicht verstanden wurde. Plutarch hat außerdem geschrieben in einem Werk von ihm, dass Kleopatra nebst Griechisch auch Makedonisch nicht verlernt hätte.....
erklär mir den Scheissdreck mit den olympischen Spielen und komm mir nicht mit den Blödsinn, dass Makedonien rückständiger war als der Rest Griechenlands, und dass sie vielleicht deswegen nicht zugelassen wurden.
Nur Griechen dürften an olympischen Spielen mitmachen und
Makedonier durfte anfangs nicht mitmachen, erst im Zuge der Hellenisation.
Es gibt Ungereimtheiten eurerseits, aber das will niemand von euch kapieren. Um davon abzulenken stürzt ihr euch wie behinderte Vollidioten auf das Slawen-Geschwetz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen