Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BH FANATICOS (PICS)

[h2] BiH - Norveska[/h2]

main.php

@zurich

das ist die fahne von könig trvtko:rolleyes:
er war ein christ, dass ist die alte bosnische fahne, und unter trvtko gab es auch viele nationen, und keinen hat es gestört, dass das ein bosnisches königreich war.

nur heute sieht die situation anders aus.;)

Natürlich ist es ein uraltes Symbol. Auch das serbische Symbol mit den 4C und auch die drei Finger sind ebenfalls ur- ur- ur-alte Symbole. Ebenso die Kroatische Sahovnica.

Doch darum geht es nicht. Es geht um die Tatsache, dass gewisse Leute in diesem Symbolen ein Feindesbild sehen, dass für Krieg, Leid, Tod und Vertreibung stehen. Da hilft es nicht, wenn du was einem Durschnitts-Heini erklären willst. Du wirst ihn so oder so nicht überzeugen können.

Gerade deshalb wurde die neue neutrale bosnische Fahne erfunden und auch ein neues neutrales bosnisches Wappen, welche allen drei Völker Bosniens passen sollen. Wenn die bosnische Fan-Kurve nur aus solchen nationalen gemeinsamen Symbolen bestehen würde, und ohne ethnische Symbole, und auch ohne Fremdfahnen wie der Türkei oder Saudi-Arabien (und auch keine Gesänge, die eine Ethnie beleidigen), ja dann.... dann würde die Situation vielleicht andres aussehen.
- Aber so... So fehlt den bosnischen Kroaten und Serben einfach die Identifikation zu diesem Team bzw. zu deren Fans. Sie können nichts mit denen anfangen. Im Gegenteil... Sie sehen nun mal in diesen Symbolen ein Feindesbild, völlig egal was diese Symbole in Wirklichkeit bedeuten und wessen Ursprung sie sind. - Das ist nun mal eine Tatsache, wenn man realistisch die Leute betrachtet und wie sie denken.

Wie ich schon X mal in diesem Forum geschrieben habe: In BiH fehlt allen drei Völkern die Toleranz und Akzeptanz, und komischerweise sind genau dies die zwei Dinge, die sie von anderen so sehr verlangen, aber von sich so wenig geben.

die bosnischen muslime sollen also ihre symbole aufgeben, wofür sie gekämpft haben?

. Wenn die bosnische Fan-Kurve nur aus solchen nationalen gemeinsamen Symbolen bestehen würde, und ohne ethnische Symbole, und auch ohne Fremdfahnen wie der Türkei oder Saudi-Arabien (und auch keine Gesänge, die eine Ethnie beleidigen), ja dann.... dann würde die Situation vielleicht andres aussehen.

dass wird nie passieren, die katholiken und orthodoxen leben nunmal in bih und müssen akzeptieren das die mehrheit bei den NM spielen muslime sind, komsic stört diese symbole auch nicht.

in belgrad dürfen sie mit 4C feiern, in zagreb mit schachbrettmuster, und in sarajevo nicht????

und musst endlich begreifen zurich, dass du scheisse von dir gibts, serbische nationalistische scheisse.

die bosnischen muslime sollen also ihre symbole aufgeben, wofür sie gekämpft haben?
Jeder hat für irgendwas gekämpft und jeder tickt anders und hat andere Ansichten. Die bosnischen Muslime sollen nicht ihre Symbole aufgeben. Das verlangt niemand. Aber zugleich muss man sich nicht wundern, wenn bosnische Serben und Kroaten unter den BiH-Fans keine Identifikation finden und für Serbien bzw. Kroaten sind (war doch kürlich ein grosses Thema, wie die Serben und Kroaten keinen Bezug auf die bosnische Nationalmannschaft finden, - Das hier ist die Antwort bzw. der Grund).
"Nemozes Jare i Pare" - ein altes Sprichwort. (etweder das eine oder das andere)

und musst endlich begreifen zurich, dass du scheisse von dir gibts, serbische nationalistische scheisse.
Nein Bosmix... Du bist hier derjenige, der nationalistische Scheisse verzapft. Ich würde mir eher eine Kugel geben, als ein Nationalist zu sein!!!
Und das, was ich hier geschrieben habe, war nicht auf mich bezogen, sondern war eine realistische Sicht auf die Situation in BiH, bzw. deren Bevölkerung.

Zurück
Oben