Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BH FANATICOS (PICS)

Jeder hat für irgendwas gekämpft und jeder tickt anders und hat andere Ansichten. Die bosnischen Muslime sollen nicht ihre Symbole aufgeben. Das verlangt niemand. Aber zugleich muss man sich nicht wundern, wenn bosnische Serben und Kroaten unter den BiH-Fans keine Identifikation finden und für Serbien bzw. Kroaten sind (war doch kürlich ein grosses Thema, wie die Serben und Kroaten keinen Bezug auf die bosnische Nationalmannschaft finden, - Das hier ist die Antwort bzw. der Grund).
"Nemozes Jare i Pare" - ein altes Sprichwort. (etweder das eine oder das andere)

Nein Bosmix... Du bist hier derjenige, der nationalistische Scheisse verzapft. Ich würde mir eher eine Kugel geben, als ein Nationalist zu sein!!!
Und das, was ich hier geschrieben habe, war nicht auf mich bezogen, sondern war eine realistische Sicht auf die Situation in BiH, bzw. deren Bevölkerung.

dar kannst du warten bis du alt und grau bist, die alten symbole werden immer leben, und das weißt du auch.
es gibt viele anders gläubige die diese symbole akzeptieren, denn diese symbole sind auch ein akt ihrer herkunft.

O.K. wenn jetzt türkische fahnen auftauchen, obwohl die NM gegen die türken z.B. garnicht spielen, dann finde ich das auch bescheuert, aber du musst ja immer auf die gucken, die sowas machen, denn solche typen sind von 100% nur 1% der masse.

Spanien vs. BIH (Skandalspiel) 1:1
in der 10 minute der NACHSPIELZEIT machten die spanier den ausgleich.

main.php

Valencia

es gibt viele anders gläubige die diese symbole akzeptieren
Nein eben nicht. Es gibt kaum solche Leute oder nur sehr kleine Ausnahmen. Für über 99,99% der Serben und Kroaten stehen diese Symbole für die bosnischen Moslems und verbindet zudem noch die meissten mit dem Krieg von 1991-1995.

Das gleiche gilt für die 4C und die Sahovnica. So harmlos auch ihre historische Bedeutung auch ist, so ausgepräter ist ihre Bedeutung jetzt nach dem Krieg.

Wenn du so schlau bist, dann bitte erklär mir wieso es in den BHF fast nur bosnische Moslems gibt. Es wird wohl einen Grund haben...
Natürlich wäre es schön, wenn alle an einem Strick ziehen würden, aber mit der heutigen Situation wird das einfach nicht möglich sein. Ich kann dir jetzt auch nicht die ganze Psychologie eines Menschen erklären.

Lilien sind ein Zeichen des Christentums, umso paradoxer, dass die Moslems gerade dieses Zeichen als Wappen/Flagge genommen haben. Vielleicht stehen sie ja noch zu ihren christlichen Wurzeln. ^^

@ Thema

Nette Bilder, jedoch ists mir egal ob es bei den BHF nur Moslems oder auch paar Serben und Kroaten gibt. Ich denke mal nicht, dass BHF ausschließlich Moslems aufnimmt.

Also ich finde dass die Ljiljani Flagge wirklich nichts unpassendes auf den Tribünen ist und auch nie sein wird. Das ist nichts nationalistisches, sondern einfach die wahre bosnische Flagge und ich glaube kaum dass das der Grund ist warum keine Serben oder Kroaten nicht zuschauen gehen wenn die NM spielt.

Nein eben nicht. Es gibt kaum solche Leute oder nur sehr kleine Ausnahmen. Für über 99,99% der Serben und Kroaten stehen diese Symbole für die bosnischen Moslems und verbindet zudem noch die meissten mit dem Krieg von 1991-1995.

Das gleiche gilt für die 4C und die Sahovnica. So harmlos auch ihre historische Bedeutung auch ist, so ausgepräter ist ihre Bedeutung jetzt nach dem Krieg.

Wenn du so schlau bist, dann bitte erklär mir wieso es in den BHF fast nur bosnische Moslems gibt. Es wird wohl einen Grund haben...
Natürlich wäre es schön, wenn alle an einem Strick ziehen würden, aber mit der heutigen Situation wird das einfach nicht möglich sein. Ich kann dir jetzt auch nicht die ganze Psychologie eines Menschen erklären.

Wem verbindet diese symbole mit dem krieg?
diese generation die den krieg miterlebt haben, dazu zählen wir nicht dazu, die wird irgendwann aussterben, und die menschen egal welcher relligion werden sich dieser alten bosnischen symbolen für würdig erklären müssen.

Es sind deshalb mehr moslems in der BHF, weil es auch viele moslems eben in bih gibt.
das ist nicht so im beim savez , dass nach ethnie eingeteilt wird.

du suchst die schuld immer bei den bosnischen moslems, seit die für den debakel schuld sind:rolleyes:
sehe es doch mal so, die meißten christen denken bestimmt mal ins kosevo oder nach zenica zur NM zu fahren und ein spiel zu sehen, aber sie trauen sich nicht, weil sie angst haben, und vorurteile gegenüber den muslimen, aber das ist alles falsch.

zurich warst du mal bei der NM?

Also ich finde dass die Ljiljani Flagge wirklich nichts unpassendes auf den Tribünen ist und auch nie sein wird. Das ist nichts nationalistisches, sondern einfach die wahre bosnische Flagge und ich glaube kaum dass das der Grund ist warum keine Serben oder Kroaten nicht zuschauen gehen wenn die NM spielt.
Es geht auch nicht um die historische Bedeutung. Es geht einfach darum, dass diese Symbole in fast allen serbischen und kroatischen Köpfen für die Bosniaken bzw. bosnischen Moslems stehen und verbinden diese Symbole automatisch mit dem Bosnien-Krieg.
- Das ist das Problem.

Das selbe gilt für die Sahovnica und die serbischen 4C.

Historische Bedeutung ist das eine, psychologische Einstellung zu diesen Symbolen einzelner Menschen, das andere.

Es geht auch nicht um die historische Bedeutung. Es geht einfach darum, dass diese Symbole in fast allen serbischen und kroatischen Köpfen für die Bosniaken bzw. bosnischen Moslems stehen und verbinden diese Symbole automatisch mit dem Bosnien-Krieg.
- Das ist das Problem.

Das selbe gilt für die Sahovnica und die serbischen 4C.

Historische Bedeutung ist das eine, psychologische Einstellung zu diesen Symbolen einzelner Menschen, das andere.

@ zurich warst du mal im Kosevo oder Zenica beim spiel dabei?

Dieses Symbol (Ljiljani) stand im Krieg für Unabhängigkeit und Freiheit BiHs. Und es gab sogar so einen General der Serbe war aber für die ArBiH kämpfte.:cool:

Und wenns dir nicht passt, dann ignoriere es @Zurich.

Zurück
Oben