A
All Eyez on Me
Guest
Jesus Christus?
vielleicht hat dir jemand ins Hirn geschissen oder es völlig herausgenommen.sag mal amphion hatt jemand an dein hirn geschissen? oder rumgeschraubt?nlyamother:
lass es sein, du hast eine Entscheidung getroffen, und provoziere mich nicht, besonders hoch sind deine Kenntnisse auf dem Gebiet bekanntlich nicht. Spiel dich also nicht auf, es sei denn, du willst jemanden imponieren.was das den für ein unsinn was du da oben schreibst?nlyamother:
hab dich schon für zivilisi. gehalten!
muss man an adam und eva glauben um christ zu sein?nlyamother:
lass es sein, du hast eine Entscheidung getroffen, und provoziere mich nicht, besonders hoch sind deine Kenntnisse auf dem Gebiet bekanntlich nicht. Spiel dich also nicht auf, es sei denn, du willst jemanden imponieren.
Mach mit, prüfe die 9 Thesen, und beantworte, oder laß es sein.
Aber setze mir nicht deinen Unsinn vor. Du mußt noch viel Salz essen, um eine eigene Meinung gebildet zu haben.
Die meisten werfen hier den Moslems vor keine Kritik zu ertragen, aber egal wann ein Thread was mit Christen zu tun hat gehen alle gleich auf die Barrikaden, ihr seit doch genau so Kritikunfähig wie die Moslems.
Frage:
Woher kommt dieser Spruch, wer kennt ihn?
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Woran erkennt man, ob jemand Christ ist?
In Galater 5,22 finden sich Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung. Diese Eigenschaften hat ein Mensch, wenn er mit Gott lebt. Aber – und das ist ganz wichtig – diese Eigenschaften hat ein Mensch nicht von sich aus. Niemand kann sagen: So, jetzt bin ich aber mal total gläubig und sanftmütig und treu. Gottes Heiliger Geist macht es, dass ein Mensch so wird. Die Bibel sagt: diese Eigenschaften sind die „Frucht des Geistes“.
Nun könnte man also hingehen und gucken, ob jemand so ist, wie es in Galater 5 beschrieben ist. Also voll von Liebe und Frieden und Geduld und so weiter. Und dann wüsste man: Aha, der ist ein Christ – oder er ist eben keiner.
Äußerlichkeiten sagen gar nichts
Aber auch das wäre eine schwierige Angelegenheit, die leicht schief gehen kann. Was ist zum Beispiel, wenn jemand gerade erst zum Glauben gefunden hat? Dann ist er als Christ eben noch nicht so fit. Oder er kennt sich halt noch nicht so gut aus in der Bibel. Oder er hatte noch nicht genug Zeit, sein Leben zu verändern. Vielleicht müssen die „Früchte des Heiligen Geistes“ einfach noch ein bisschen reifen.
Je länger man darüber nachdenkt, was wohl ein richtiger Christ oder eine echte Christin ist, desto schwieriger lässt sich die Frage beantworten. Und irgendwann merkt man: von außen kann man es eigentlich gar nicht beurteilen, ob jemand glaubt, ob jemand Christ ist oder nicht. Selbst wenn sich ein Mensch mal völlig daneben benimmt – kann man dann einfach sagen, dass er kein Christ ist oder keine Christin?
Gott selber entscheidet
Kann man nicht. Denn ein Mensch sieht nur, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an (1. Samuel 16,7). Klar: Manchmal wäre es schön zu wissen, ob ein anderer Mensch es auch ernst meint mit seinem Glauben. Aber wir können eben nicht in andere hineinsehen. Wenn also jemand sagt: „Ja, ich glaube an Gott“, dann muss man ihm das eben abnehmen. Auch wenn man vielleicht insgeheim andere Meinung ist.
Ob jemand wirklich Christ ist oder Christin, das kann letztlich nur einer entscheiden: Gott selber. Und weil Gott jeden Menschen ganz genau kennt und er sich nichts vormachen lässt, können wir auch sicher sein, dass seine Entscheidung richtig ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen