Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
ich will helfe beim aufbau, man wirf entlöhnt...

ich finds auch eine gute idee weil es mir nützlich sein kann
 
Ich stelle Server/Rechenleistung zur verfügung und nutze automatisch das System dann auch um meinen Lohn zu empfangen und zum weiterschieben etc. etc. wobei ich auch dabei etwas bezahle....

Keine dumme fragen mehr :whipitgood:

- - - Aktualisiert - - -

Blackjack ist nur gefrustet, weil er damals kein Bitcoin gekauft hat.

Sie alle, darum nerve ich Sie :-&
Und Granicar platzt ja förmlich

Ich bin eig. auch einen kleinen Schritt zu spät.
aber trotzdem es macht Spass :sly:
 
Ich stelle Server/Rechenleistung zur verfügung und nutze automatisch das System dann auch um meinen Lohn zu empfangen und zum weiterschieben etc. etc. wobei ich auch dabei etwas bezahle....

Keine dumme fragen mehr :whipitgood:
vlt. tippst du ja manchmal einfach zu schnell, du musst dich klarer ausdrücken damit man weiß was du meinst :)
 
ja genau, jetzt soll ich noch im detail gratis schreiben
 
Der Granicar nervt mich immer noch

Bis 20 000$, ist man wirklich gezwungen, wenn man von den kurzzeitige Schwankungen leben will auf der Börse zu lassen.

Wenn du das jeden Tag 5 mal vom USB Stick auf dem PC und dann auf der Börse hin und her transportierst
, dann zahlst du jedes mal Trandaktionsgebühren. Wieso ist das eim Problem? Weil du sonst irgendwann nichts mehr hast wegen den Gebühren.

Granicar ist einfach ein Trottel.

Und ich habe noch gesagt das ich dann kleinere Beträge also viel weniger als 20000 auch dauerhaft dort lassen würde.

Und die Grösseren eben solange man damit handelt und wenn fertig ist ..... verkaufen .. aufs bankkonto auszahlen

- - - Aktualisiert - - -

Hast doch genug Zeit bre

ich schreibe mit smartphone. das ist mein problem

- - - Aktualisiert - - -

Man kann auch bei Plus500 aus Sicherheitsgrübden sein Geld jeden Tag von der Börse auf Baknkonto und zurück schieben.

Bank und Börse führen die Aufträge problemlos aus, sie ziehen einfach Gebühren ab.

Bei Plus500 kann man auch mit Bitcoin und Ethereum handeln.

:app: Granicar. sehr gute Beratung
 
Würde gerne hier auf vieles eingehen, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit.

Für jene die jetzt nach dummen Empfehlungen auf Coinbase was kaufen wollen, lest euch bitte zuerst mal die Nutzungsvereinbarung durch. Besonders für die aus Deutschland, glaube beim Überfliegen der Seiten jetzt nur BlackJack und Zakkum gesehen zu haben, die jetzt Interesse daran haben.

https://www.coinbase.com/legal/user_agreement

Der erste Satz reicht schon aus. The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany.


Die nehmen euer Geld aber gerne an und lassen es euch dort gegen XYZ tauschen, weil sie sich damit schon ausdrücklich davon befreit haben jegliche Verantwortung zu tragen und es gab schon Einzelfälle aus Deutschland denen dort die Accounts gesperrt wurden, weil BaFin oder wie der Dreck in D bei euch heißt bei denen angesucht haben offenzulegen ob xyz bei ihnen was verdient hat, weil der plötzlich so viel am Konto hat, blöderweise waren bei dem noch BTC oder was auch immer drauf.

Noch dazu, bitte lässt euch keinen Scheiß wie Geld kann man ruhig auf der Exchange liegen lassen oder auf Online-Wallets. So einen Blödsinn nie befolgen.

Mt.Gox ist das größte Beispiel und es gibt noch so viele andere die schon "gehackt" wurden. Das traurige ist eben, dass es sich hierbei um so viel Geld handelt, dass du den Exchanges nicht einmal vertrauen kannst, wenn es heißt sie wurden gehackt, weil bei solchen Werten einfach jeder schwach werden kann und sie dort eben auch die Private Keys alleine kontrollieren und ihr nicht euer Geld verwaltet oder besitzt.

Natürlich gibt es keine 100%-ige Sicherheit, aber man sollte schon gewisse Massnahmen ergreifen. Auch am PC sollte man einige Regeln beachten um sich gegen
Hacker usw. zu schützen. Die meisten haben sowieso keine Ahnung wie die Techniken von Kryptowährungen im Hintergrund funktionieren. Hauptsache ich kaufe Bitcoins und möchte viel Geld gewinnen und das wars. Natürlich braucht es auch Glück.

Forte hat immerhin einige Erfahrungen sammeln können und so unwissend ist er nicht. Ich muss mehr Zeit investieren um die Abläufe sowie Details zu studieren. Aber so viel Zeit wie Blacky habe ich nicht:mrgreen:. Er kann ja kaum schlafen, weil er spät eingestiegen ist.

- - - Aktualisiert - - -

ihr seid nicht normal. dann lasst es doch sein.

ich habe euch von anfang an bitfinex oder bitstamp empfohlen.

trotzdem habe ich keine probleme auf coinbase.

wenn man die sicherheitsregeln anwendet dann wird man wegen 10K sicher nicht von einem Hacker aufgesucht, monat lang aufgelauert. Das ist unrentabel. Er kommt nur wenn du mit deine Passwörter nicht sorgsam umgehst, aber das mute ich euch hier nicht zu.


Forte, wenn man zum Beispiel einmal im Monat einzahlt und nur 3-4 mal im Jahr auszahlen (Banküberweisung) lässt, wäre für dich die Hardware-Wallet Lösung die bessere Variante?

- - - Aktualisiert - - -

Mir aus Österreich kann es eigentlich egal sein was Coinbase da jetzt mit den deutschen Nutzern abzieht und irgendwo ist es auch gut so, wenn alle die es nur wegen der Gier aufs schnelle Geld abgesehen haben so richtig böse auf die Fresse fallen. Aber in dem Fall hättet ihr euch ja auf Empfehlung dort angemeldet und wenn hier Leute schlecht beraten werden sag ich halt noch was dazu, wer ohne Beratung einfach dort sein Geld reinpump bei Coinbase und auf die Chance fliegt ist wie gesagt selber schuld, da mach ich mir nicht die Mühe ihn zu belehren.

Was dieses, wir sind alle Millionäre und hier wurden jetzt so und so viele Milliarden aus dem Markt gezogen oder in den Markt gepumpt habe ich irgendwo mal versucht paar Leuten in einem Chat was zu erklären, weil dort viele Neulinge waren, die denen den Dreck glaubten.

"
Es fließen hier nicht wirklich in wenigen Tagen 200 Milliarden raus und rein, das sind nur Hochrechnungen anhand der letzten Kaufpreise, wenn also z.B. wenig Nachfrage ist, aber zu dem Zeitpunkt viele auscashen wollen, dann unterbieten die sich alle gegenseitig und es reicht wie letztens nach einem All Time High von 20k$ ein einzelner Kauf je Exchange bei 15k$ und theoretisch sind aus einer 200Mrd Marktkapitalisierung 150 Mrd geworden, Hierbei sind aber weder 50 Mrd rausgeflossen noch sind alle Millionäre ausgestiegen, es kommt immer gleich viel rein wie raus, wenn man es wie ein Tor betrachten will. Was sich jetzt viele bei Verge und allen anderen Coins z.B. einbilden, wenn der Kurs auf 20 Cent steigt usw., dann bin ich Millionär. Nein, wenn jemand z.B. bei einem etablierteren Coin wie NEM jetzt auscashen wollen würde und das bei einem Kurs von einem Dollar würde er keine Exchange mit einem Volumen über 1 Million pro Tag finden, also entweder unser "Millionär" flutet den Markt und treibt den Preis von XEM extrem runter und geht mit 200k raus, weil kein anderer Trader wartet, bis 1 Mio XEM vor seiner Order weg sind und das das ein Unterbietungsduell wird oder er verkauft über Wochen Bruchteile um wirklich eine Million rauszuholen. Jetzt stell sich einer vor da wollen auf den Miniexchanges auf denen XEM gelistet ist 3 "Millionäre" auscashen, der Preis würde um 80-90% dort einbrechen.




Soll nur für die Neulinge was klarstellen, da gehen keine Milliarden raus oder rein, es fließt immer gleich viel rein wie raus, immerhin kriegt das Geld ja gleichzeitig einer der früher einen Coin/Euro hielt und Millionär wird man auch nicht so leicht"

Ist zwar jetzt stark aus dem Kontext gerissen, aber es hier nochmal neu schreiben und noch detaillierter beschreiben, weil es sich auf nichts bezieht wäre mir zu viel Arbeit.

- - - Aktualisiert - - -


Du hast klar Coinbase also Option vorgeschlagen, in einem Forum wo 50-60% aus Deutschland kommen und sie somit beraten was deren Vermögen angeht und bei sowas, ob nun 2% oder 5% ihres Vermögens, sollte man sich erstmal klarwerden, dass es hier um deren hart erspartes Geld geht und seien es nur 10 Cent und da so eine Beratung einfach gestört ist, weil du mit deren zukünftiger Lebensqualität spielst und offensichtlich dein Wissen sich auf die Preisentwicklung der Vergangenheit beschränkt und das Miningzubehör, aber du nicht viel Ahnung von den Produkten/Coins und den Exchanges hast. Dabei sollte man besonders dabei wissen was man so empfiehlt. Genauso rätst du ihnen hierbei ihr Vermögen bis zu einem Gegenwert von 20k auf Exchanges oder Online Wallets zu lassen, also es nicht selber zu verwalten, sondern den vollständigen Besitz seines Vermögens in die Hände eines Anbieters zu geben, der seinen Server in der Antarktis haben kann. So sehr ich die Banken nicht ausstehen kann, da sind sogar die zuverlässiger.

Kurzgefasst, spiel mit deinem Geld, aber nicht dem anderer.

Wir tauschen hier nur Infos oder Erfahrungen aus. Jeder sollte selber entscheiden.

- - - Aktualisiert - - -

Mir doch egal ob Bionce chinesisch ist

Blacky diesesmal den Zug nicht verpassen!
 
Zurück
Oben