Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
binance, ist chinesisch.

ich richte aber gleichzeitig bittrex, coinexchange, poloniex.com ein. ansonsten habe ich bitfinex, dort habe ich aber kleine auswahl und kraken hätte ich auch aber es gefällt mir nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ich ziehe weiter wegen NEM (XEM) zu Bittrex.

- - - Aktualisiert - - -

Bitstamp finde ich gut zum Auszahlen. Ueberpruft es mal ob es ev. nuetzlich ist, wenn ihr nicht wisst wo Auszahlen.

- - - Aktualisiert - - -

Was haltest du von ADA?

Wozu soll ADA gut sein? Wieao sollte die Welt ADA auch noch brauchen?
Es wird zurzeit nach einem seriösen Ersatz für Bitcoins gesucht. Ich denke mal Ripple, IOTA und evtl. ADA könnten der Ersatz sein.
Bitcoin hat das Problem, dass es einen schlechten Ruf hat und überwiegend für unseriöse Geschäfte genutzt wird, deshalb will auch keine Firma in Bitcoins investieren. Ripple hingegen hat z.B. schon große Unternehmen hinter sich. Das war auf jeden Fall mein Grund warum ich Ripple und IOTA gekauft habe.

Aber im Endeffekt weiß ich auch nichts und morgen kann Ripple und co. schon tot sein :D
 
Bitcoin wird einfach als digitales Gold weiterbestehen.

Ich tippe Ripple vor Ether oder eben doch am Schluss Ether. Wer weiss, wir werden es sehen.
 
Finde heraus wer hinter dieser Münze steht..


https://whattomine.com/coins/180-dem-sha-256
https://coinmarketcap.com/currencies/deutsche-emark/

http://www.deutsche-emark.org

- - - Aktualisiert - - -



alles bei eimem als sammelbuchung..

- - - Aktualisiert - - -

du musst schauen was in deinem fall das beste wäre. ich weiss nicht wo du lebst, was man dort versteuern muss und was nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ich beantworte keine fragen mehr. jetzt kann man mich sogar wegen beihilfe noch verklagen :-&

leute fragt mich nicht mehr. das ist alles heikel und öffentlich dazu noch

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte auch das minen (DEM) anstatt Bitcoin :-&

- SHA256, Proof of Work (PoW) + Proof of Stake (PoS)
- 210 Millionen PoW-Coins
- 3.8% Stake / monatliche Auszahlung (30 Tage = ~0,32%)
- 50.00 DEM /block
- 2 Minuten BlockZeit
- Verwendungszweck zu jeder Transaktion
Somit eignet sich die eMark ebenfalls als gute Geldanlage für die Zukunft!

WALLET

Mir ging es nicht um Steuern, sondern eher um die technischen Möglichkeiten. Die Hardware-Wallets unterstützen nur einige Top Kryptowährungen und ich frage mich ob kleine oder unbekannte Währungen auch unterstützt werden. Schliesslich wird es mit dem privaten Schlüssel verschlüsselt gespeichert sowie transferiert.
 
Der möglichrweise schlechte Ruf liegt am Konzept. Es muss jedem klar sein, dass Staaten das irgendwann versuchen werden zu regulieren bzw. es zu illegalisieren, und das völlig zu recht, sonst werden mühsam aufgebaute Mechanismen zur Vermeidung von Schwarzgeld und Kriminalität wertlos.
 
Der möglichrweise schlechte Ruf liegt am Konzept. Es muss jedem klar sein, dass Staaten das irgendwann versuchen werden zu regulieren bzw. es zu illegalisieren, und das völlig zu recht, sonst werden mühsam aufgebaute Mechanismen zur Vermeidung von Schwarzgeld und Kriminalität wertlos.

Man muss wirklich auf viele Dinge oder Details achten damit alles reibungslos funktioniert.
 
Du Trottel, mir ist es so egal was die Neueinsteiger machen. Ich sage nur offen wie die Realität auf den Börsen ausseht. Das sind richtige Börsen wo du Wechselgebühren und Transaktionsgebühren zahlst und das ist teuer.

Jede Bewegung kostet dich Geld. Von A - B und von B - nach A das kostet alles.

Die müssen selber wissen ob Sie von den Schwankungen leben wollen oder langzeit ihre Krypto auf eine Hardware Wallet deoponieren wolen. Aber wenn genau die Währung die du gekauft hast kollabriert, dann kannst du auf das Hardware Wallet mit den Coins drin pissen. Die bringst du von der Wallet nähmlich niergend mehr. Merkt dir eins, die meiste währungen musst du zuerst in eine Währung tauschen wo du ÜBERHAUPT an einer Börse verkaufen kannst. Das sind 2-3 Schritte die im Fall einer Ausnahmesituation Tagelang dauern könnten.

Pozdrav du Skocko

- - - Aktualisiert - - -



Ich ratte ihm gar nichts, er fragt mich ja nur wie ich das mache. Ich antworte ja hier auch nur halb gezwungen.

Und ja, ich kann sagen das Hardware Wallet nur disziplinarisch hilfreich ist, in jedem anderen Fall ist die Hardware Variante eine selbstgemachte Blockade. Du willst ja den Schrott (Kryptoschrott den du gekauft hast) irgendwann loswerden, am besten auf dem Peak oder vor dem Crash und in beiden Fällen hättest du mit der Hardware verloren.

- - - Aktualisiert - - -



Du Jurensohn, du sollst auch mal das andere lesen und nicht nur was deinen gekränkter Hirn sättigt.

Ich habe klar gesagt das ich alles von der Börse wegnehme und das habe ich auch gemacht. Die Gründe könnt ihr euch selber denken. Es geht darum, es ist einfach zu spät und darum stimmt es mit dem Risiko nicht mehr überein weil es eben zu spät ist und man hinterherhinkt.

Ich habe mein Geld von der Börse abgezogen.... Ich wiederhole das... Ich habe mein Geld von der Börse abgezogen.... zu riskant, zu kostenspielig, zu stressig, hohe gebühren bei jedem scheiss schritt

Was ich aus dem Geld gemacht habe spielt keine Rolle und hat keine bezug zum Thema. Ich kann mit dem Geld kaufen was ich will und das geht euch nichts an. Wenn nur jemand das beanstandet was ich mit mein Geld gekauft habe dann kriegt er ernsthafte Probleme, Vorallem Granicar

- - - Aktualisiert - - -

30.12.2017 04:27 <Forte> VlachJack, am anfang wirst du einfach nur verlieren und verlieren ... dein erster Gewinn wird grad mal die Gebühren decken

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



- - - Aktualisiert - - -

Also bitte, Forte meint es nur gut. Forte ist ein Realist. Komme was wolle.

Ich frage Granicar ob er bereit ist den User die Kryptomünzen, welche Sie während einem Crash nicht verkaufen können weil Sie es auf der Hardware haben und nicht an den Handelsplätze vordringen können und am Schluss auf einen Wertlosen Wallet sitzen entschädigen würde mit dem Wert welchen Sie vor dem Crash kollabrierung der Währung hatten?
Habe gestern extra auf die Antwort verzichtet um jetzt nicht weiter dort anzusetzen wo wir gestern waren und nur mit Beschimpfungen weiterzumachen. Daher antworte ich mal nur ganz gezielt auf den Inhalt von dir.

Zum ersten Teil, da liegt halt der Unterschied, mir ist es nicht egal ob die Neulinge auf die Chance fliegen und das eventuell durch meine Tipps, darauf können wir glaube ich das mal reduzieren.

Zum zweiten Teil, nein, nicht jeder will alles davon irgendwas loswerden, diese Coins haben auch einen eigentlichen Nutzen je nach Coin, auf den man zurückgreifen kann, wenn er nicht mehr den gewünschten Gegenwert in Euro oder Dollar hat und den Coin tatsächlich dafür nützen wofür er gedacht ist. Bei NEM z.B. zum Austellen notarieller Beglaubigungen auf Blockchainbasis, die Erstellung und Verwaltung von Mosaiken usw.. Wer Kryptoschrott kauft, gefühlt 98% der Coins, der ist selber schuld und hat sich scheinbar nicht mit dem Projekt auseinandergesetzt.

Zum dritten Teil, es von der Börse selber nehmen, aber Leuten sagen, dass man bis zu 20k keine Bedenken haben muss bei Exchanges oder Online-Wallets...Lasse ich mal unkommentiert und was du mit deinem Geld tust interessiert mich nicht.

Zum letzten Teil, wer seine Coins bei einem Totalabsturz verkauft muss sich halt mal kurz darüber informieren ab wann man wirklich Geld verloren hat und das ist der Zeitpunkt, wenn man für weniger verkauft als kauft, der aktuelle Kurs heißt nicht, dass man Gewinn gemacht hat oder Verluste gemacht hat. Wenn ich jedem dazu geraten hätte bei einer Korrektur zu verkaufen und bei einem Hoch zu kaufen, dann hätte jeder Investor ausnahmslos Verluste gemacht. Gerade zu Tiefstpreisen durchdrücken und warten, selbst wenn es niemals mehr das All Time High erreicht wird es sicher nicht nach 80% Verlust keine bessere Gelegenheit mehr geben zu der man dann die Verluste auf 50% minimieren kann.

Dies ist ein grosses Thema, aber ich möchte nur drauf hinweisen, dass zum Beispiel die manipulierten Produkte wie Optionsscheine, Zertifikate, CFD usw in Europa bzw. in Deutschland immer
noch nicht verboten sind. In Usa sind diese Produkte verboten!

Sobald ein Emittent dahinter steckt, ist es wie im Casino, du wettest gegen die Bank, aber die haben die Kontrolle. Über 90% gewinnt die Bank! Aber normale Optionen sind sicherer, weil dort der Preis vom Markt (Käufer/Verkäufer) bestimmt wird.

Die Eu- Staaten verdienen mit und die Bankenlobby ist stark im Politik vertreten. Die grossen Instanzen sowie Holdings haben schon immer durch Manipulationen illegal grosses Geld gemacht.
Zum Ablenken werden auf der Hauptseite der Zeitungen über IV-Betrüger geschrieben.

Ich informiere mich auch im Internet über Kryptowährungen und man kann Infos austauschen. Ist doch nicht schlimm. Du kannst ja die Banken anklagen, diese sind doch die grössten
Gauner! Die grösste schweizerische UBS Bank wurde im Jahr 2008 vom Staat gerettet und diese Geschäftsleitung wurde sogar noch mit Bonus belohnt. Mit Steuergelder
wurde diese Bank gerettet, aber die Verantwortlichen kamen gar nicht vor Gericht. Hauptsache über IV-Betrüger schreiben, die tausende von Euro betrogen haben, aber die Milliardenverluste, die
Banken verursacht haben, sind nicht so schlimm.
Meine Meinung zu Banken ist im Thread nachlesbar, weiß nicht großartig was ich also zu dem Text sagen soll.

Ich glaube granicar hat einfach sehr viel verzockt, andersseits kann ich mir es nicht erklären woher ihm solche Begriffe wie NEM Monero vertraut sind. er steckt ziemlich tief in diesem Sumpf :laughing6:



Nein eben nicht, das ist eben ein Problem. Ich wollte die von Granicar oben genannte Münze NEM kaufen und auf meiner Börse gibt es die nicht, also musste ich noch einen Account aufmachen und zuerst mal dort Guthaben in Form von ETH oder BTC bringen und so weiter und so fort.

Das oder die passende Börse gibt es für keinen. Man arbeitet über 3-4 verschieden Anbieter. Jeden davon braucht man wegen einer Funktion.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist NEM Freunde und das ist das was Granicar weh tut :-&
Wie man auf dem Bild sieht war das Zeug günstiger als 1Cent und genau 1 Jahr später ist es über 1$ .
Auf den ganzen Beitrag geh ich jetzt nicht ein, aber ja, ich weine innerlich, weil das Jahr von BTC, NEM, IOTA, DASH, Waves usw. so furchtbar war und ich Geld verloren habe. Also ich würde gerne den Investor im Jahr 2017 sehen der "Minus" gemacht hat. Wenn du mir den vorstellen kannst gebe ich ihm 1 BTC :D

Kann höchstens einer sein, der eben das tat was du gesagt hast, Juni gekauft, Juli Kurs etwas im Minus, alles verkauft und den Markt verflucht bevor es wieder rauf ging.

Es wird zurzeit nach einem seriösen Ersatz für Bitcoins gesucht. Ich denke mal Ripple, IOTA und evtl. ADA könnten der Ersatz sein.
Bitcoin hat das Problem, dass es einen schlechten Ruf hat und überwiegend für unseriöse Geschäfte genutzt wird, deshalb will auch keine Firma in Bitcoins investieren. Ripple hingegen hat z.B. schon große Unternehmen hinter sich. Das war auf jeden Fall mein Grund warum ich Ripple und IOTA gekauft habe.

Aber im Endeffekt weiß ich auch nichts und morgen kann Ripple und co. schon tot sein :mrgreen:
Die 3 von dir genannten stehen nicht in Konkurrenz zum Bitcoin.

ADA konkurriert mit ETH, NEO, zukünftig Waves, EOS usw. und nicht als Geld- oder Währungsersatz mit Bitcoin.
IOTA möchte die M2M-Wirtschaft für sich erobern und den Markt sozusagen als erster auf einem hohen Niveau betreiben, was durch die theoretisch unendliche Skalierung möglich wäre, praktisch muss man das erstmal sehen. Unter M2M kann man sich jetzt als Individuum viel vorstellen, wohin es sich dann in Zukunft tatsächlich entwickelt werden wir sehen und ob nicht einer der Partner wie Bosch und andere Unternehmen nicht vielleicht IOTA ausstechen und Teile der Idee klauen und das Team sich mit den ganzen großen Unternehmen vielleicht selber geschadet hat. Aber um ein Beispiel zu nennen. M2M könnte zum Beispiel so aussehen, dass dein Auto (sagen wir mal jeder hat Elektroautos) sich in der Garage bei deinem Vermieter Mitternachts immer selber vollständig induktiv auflädt (sagen wir mal die Technologie ist in Summe in allen Punkten dann soweit in den paar Jahren) und das Auto dann selber in Form von IOTA bezahlt und genauso die Ladestation automatisch beim Kraftwerk alles an verbrauchter Energie direkt in IOTA bezahlt. Der Vorteil auf allen Seiten ist, dass die Bezahlung nicht erst zum Ende des Monats erledigt wird sondern instant und 2 von 3 Parteien hoffen müssen, dass der andere sich nicht absetzt und nicht zahlen will. Was natürlich in unserem Szenario jetzt unrealistisch ist, weil es sich nicht um große Beträge handelt, aber eben trotzdem das mal gleich bezahlt wurde. Gibt für M2M jetzt so viele potentielle Anwendungsgebiete und womit sie anfangen und was es endgültig wird kann noch keiner sagen. Theoretisch könnte es so sein, dass sie Autos bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wenn sie von der Kamera erwischt werden direkt vom Auto an die Kamera z.B. mit IOTA eine Überweisung tätigen lassen und dann dafür kein zusätzlicher Papierkram und keine Arbeit anliegt um die Strafegelder einzusammeln.

Und Ripple hat sowieso null mit Bitcoin zu tun, zentral, sind noch nicht einmal alle Ripple in Umlauf und könnten von den Entwicklern (Ripple Labs heißen die jetzt offiziell wenn ich mich nicht irre) jederzeit auf den Markt geworfen werden und den Markt überfluten und selbst danach können die jederzeit wenn sie wollen nochmal nachstocken und mehr auf den Markt werfen. Kurzgefasst um nicht den Coin als solchen mit 1000 gelisteten Gründen zu haten, er ist keine Option für irgendwen der aus ideologischen Gründen in den Markt gefunden hat, daher wird auch die Anhängerschaft von Bitcoin oder anderen Coins niemals dorthin wandern. Der Wert wird jetzt von Leute hochgeschossen
die rein aus finanziellen Gründen da mitmischen und die werden irgendwann alle nicht mehr so viel holen können und mit dem Zeitpunkt wird auch der Wert von Ripple stark fallen, denn am Ripple als Projekt hat keiner wirklich Interesse als Investor, bei den anderen Coins gibt es doch, zumindest die ganz alten Hasen, eine große Anhängerschaft die die Ideale des Projekts vertreten und daher auch immer hinter dem Coin stehen werden.

Was direkte Konkurrenten von BTC angeht hat man da BCH, LTC (wobei da immer die kleiner Bruder Beziehung bestehen wird), DASH, XMR, ZCash, ZenCash, XVR usw.
Bezüglich dem schlechten Ruf. Reiner Unfug aus den Medien in Europa und den USA. Andere Staaten wie Japan sehen das sehr positiv und irrtümlicherweise glaubt man beim Bitcoin anonym zu sein, dabei handelt es sich hier nur um Pseudonyme. Dass es hierbei keine Drogenkäufe oder sowas über BTC gibt ist genauso wie beim Euro usw. nicht abstreitbar, aber die richtig großen Coins für die unseriösen Geschäfte sind ZCash und andere richtig anonyme Coins, die zk-snark Prinzipen folgen.
 
Habe gestern extra auf die Antwort verzichtet um jetzt nicht weiter dort anzusetzen wo wir gestern waren und nur mit Beschimpfungen weiterzumachen. Daher antworte ich mal nur ganz gezielt auf den Inhalt von dir.

Zum ersten Teil, da liegt halt der Unterschied, mir ist es nicht egal ob die Neulinge auf die Chance fliegen und das eventuell durch meine Tipps, darauf können wir glaube ich das mal reduzieren.

Zum zweiten Teil, nein, nicht jeder will alles davon irgendwas loswerden, diese Coins haben auch einen eigentlichen Nutzen je nach Coin, auf den man zurückgreifen kann, wenn er nicht mehr den gewünschten Gegenwert in Euro oder Dollar hat und den Coin tatsächlich dafür nützen wofür er gedacht ist. Bei NEM z.B. zum Austellen notarieller Beglaubigungen auf Blockchainbasis, die Erstellung und Verwaltung von Mosaiken usw.. Wer Kryptoschrott kauft, gefühlt 98% der Coins, der ist selber schuld und hat sich scheinbar nicht mit dem Projekt auseinandergesetzt.

Zum dritten Teil, es von der Börse selber nehmen, aber Leuten sagen, dass man bis zu 20k keine Bedenken haben muss bei Exchanges oder Online-Wallets...Lasse ich mal unkommentiert und was du mit deinem Geld tust interessiert mich nicht.

Zum letzten Teil, wer seine Coins bei einem Totalabsturz verkauft muss sich halt mal kurz darüber informieren ab wann man wirklich Geld verloren hat und das ist der Zeitpunkt, wenn man für weniger verkauft als kauft, der aktuelle Kurs heißt nicht, dass man Gewinn gemacht hat oder Verluste gemacht hat. Wenn ich jedem dazu geraten hätte bei einer Korrektur zu verkaufen und bei einem Hoch zu kaufen, dann hätte jeder Investor ausnahmslos Verluste gemacht. Gerade zu Tiefstpreisen durchdrücken und warten, selbst wenn es niemals mehr das All Time High erreicht wird es sicher nicht nach 80% Verlust keine bessere Gelegenheit mehr geben zu der man dann die Verluste auf 50% minimieren kann.


Meine Meinung zu Banken ist im Thread nachlesbar, weiß nicht großartig was ich also zu dem Text sagen soll.

Auf den ganzen Beitrag geh ich jetzt nicht ein, aber ja, ich weine innerlich, weil das Jahr von BTC, NEM, IOTA, DASH, Waves usw. so furchtbar war und ich Geld verloren habe. Also ich würde gerne den Investor im Jahr 2017 sehen der "Minus" gemacht hat. Wenn du mir den vorstellen kannst gebe ich ihm 1 BTC :D

Kann höchstens einer sein, der eben das tat was du gesagt hast, Juni gekauft, Juli Kurs etwas im Minus, alles verkauft und den Markt verflucht bevor es wieder rauf ging.

Die 3 von dir genannten stehen nicht in Konkurrenz zum Bitcoin.

ADA konkurriert mit ETH, NEO, zukünftig Waves, EOS usw. und nicht als Geld- oder Währungsersatz mit Bitcoin.
IOTA möchte die M2M-Wirtschaft für sich erobern und den Markt sozusagen als erster auf einem hohen Niveau betreiben, was durch die theoretisch unendliche Skalierung möglich wäre, praktisch muss man das erstmal sehen. Unter M2M kann man sich jetzt als Individuum viel vorstellen, wohin es sich dann in Zukunft tatsächlich entwickelt werden wir sehen und ob nicht einer der Partner wie Bosch und andere Unternehmen nicht vielleicht IOTA ausstechen und Teile der Idee klauen und das Team sich mit den ganzen großen Unternehmen vielleicht selber geschadet hat. Aber um ein Beispiel zu nennen. M2M könnte zum Beispiel so aussehen, dass dein Auto (sagen wir mal jeder hat Elektroautos) sich in der Garage bei deinem Vermieter Mitternachts immer selber vollständig induktiv auflädt (sagen wir mal die Technologie ist in Summe in allen Punkten dann soweit in den paar Jahren) und das Auto dann selber in Form von IOTA bezahlt und genauso die Ladestation automatisch beim Kraftwerk alles an verbrauchter Energie direkt in IOTA bezahlt. Der Vorteil auf allen Seiten ist, dass die Bezahlung nicht erst zum Ende des Monats erledigt wird sondern instant und 2 von 3 Parteien hoffen müssen, dass der andere sich nicht absetzt und nicht zahlen will. Was natürlich in unserem Szenario jetzt unrealistisch ist, weil es sich nicht um große Beträge handelt, aber eben trotzdem das mal gleich bezahlt wurde. Gibt für M2M jetzt so viele potentielle Anwendungsgebiete und womit sie anfangen und was es endgültig wird kann noch keiner sagen. Theoretisch könnte es so sein, dass sie Autos bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wenn sie von der Kamera erwischt werden direkt vom Auto an die Kamera z.B. mit IOTA eine Überweisung tätigen lassen und dann dafür kein zusätzlicher Papierkram und keine Arbeit anliegt um die Strafegelder einzusammeln.

Und Ripple hat sowieso null mit Bitcoin zu tun, zentral, sind noch nicht einmal alle Ripple in Umlauf und könnten von den Entwicklern (Ripple Labs heißen die jetzt offiziell wenn ich mich nicht irre) jederzeit auf den Markt geworfen werden und den Markt überfluten und selbst danach können die jederzeit wenn sie wollen nochmal nachstocken und mehr auf den Markt werfen. Kurzgefasst um nicht den Coin als solchen mit 1000 gelisteten Gründen zu haten, er ist keine Option für irgendwen der aus ideologischen Gründen in den Markt gefunden hat, daher wird auch die Anhängerschaft von Bitcoin oder anderen Coins niemals dorthin wandern. Der Wert wird jetzt von Leute hochgeschossen
die rein aus finanziellen Gründen da mitmischen und die werden irgendwann alle nicht mehr so viel holen können und mit dem Zeitpunkt wird auch der Wert von Ripple stark fallen, denn am Ripple als Projekt hat keiner wirklich Interesse als Investor, bei den anderen Coins gibt es doch, zumindest die ganz alten Hasen, eine große Anhängerschaft die die Ideale des Projekts vertreten und daher auch immer hinter dem Coin stehen werden.

Was direkte Konkurrenten von BTC angeht hat man da BCH, LTC (wobei da immer die kleiner Bruder Beziehung bestehen wird), DASH, XMR, ZCash, ZenCash, XVR usw.
Bezüglich dem schlechten Ruf. Reiner Unfug aus den Medien in Europa und den USA. Andere Staaten wie Japan sehen das sehr positiv und irrtümlicherweise glaubt man beim Bitcoin anonym zu sein, dabei handelt es sich hier nur um Pseudonyme. Dass es hierbei keine Drogenkäufe oder sowas über BTC gibt ist genauso wie beim Euro usw. nicht abstreitbar, aber die richtig großen Coins für die unseriösen Geschäfte sind ZCash und andere richtig anonyme Coins, die zk-snark Prinzipen folgen.

Mach dir keine Sorgen, die werden selber zurechtkommen.
Ich habe es ja auch irgendwie geschafft nach 100 registrierungen bei 100 versch. Anbieter. Jetzt habe ich den Überblick.

Verlieren kann man momentan gar nicht, bis es soweit ist sind die Neueinsteiger Profis und niemand kann dann Vorwürfe machen :sly:



Ich habe wieder Geld auf der Börse. Ich habe mich schon fast verdoppelt und bin wieder gross am einkaufen :greco: .... war eig. nicht vorgesehen, hat sich so ergeben


Pare man Pare, ja man :walk:

- - - Aktualisiert - - -

Mir ging es nicht um Steuern, sondern eher um die technischen Möglichkeiten. Die Hardware-Wallets unterstützen nur einige Top Kryptowährungen und ich frage mich ob kleine oder unbekannte Währungen auch unterstützt werden. Schliesslich wird es mit dem privaten Schlüssel verschlüsselt gespeichert sowie transferiert.

Nein, ich meinte Romeo wegen Steuern. Das ist alles heikel und man kann jeder Zeit von irgendwelche die nichts zu tun haben angeschwärzt oder verklagt werden.

Lassen wir das.

Eben bei diesen Hardware Wallet, eben da bin ich mir auch nicht sicher ob es Einheitslösungen schon gibt oder ob man auch hier wieder 10 verschiedene Wallets kaufen muss.
 
Habe gestern extra auf die Antwort verzichtet um jetzt nicht weiter dort anzusetzen wo wir gestern waren und nur mit Beschimpfungen weiterzumachen. Daher antworte ich mal nur ganz gezielt auf den Inhalt von dir.

Zum ersten Teil, da liegt halt der Unterschied, mir ist es nicht egal ob die Neulinge auf die Chance fliegen und das eventuell durch meine Tipps, darauf können wir glaube ich das mal reduzieren.

Zum zweiten Teil, nein, nicht jeder will alles davon irgendwas loswerden, diese Coins haben auch einen eigentlichen Nutzen je nach Coin, auf den man zurückgreifen kann, wenn er nicht mehr den gewünschten Gegenwert in Euro oder Dollar hat und den Coin tatsächlich dafür nützen wofür er gedacht ist. Bei NEM z.B. zum Austellen notarieller Beglaubigungen auf Blockchainbasis, die Erstellung und Verwaltung von Mosaiken usw.. Wer Kryptoschrott kauft, gefühlt 98% der Coins, der ist selber schuld und hat sich scheinbar nicht mit dem Projekt auseinandergesetzt.

Zum dritten Teil, es von der Börse selber nehmen, aber Leuten sagen, dass man bis zu 20k keine Bedenken haben muss bei Exchanges oder Online-Wallets...Lasse ich mal unkommentiert und was du mit deinem Geld tust interessiert mich nicht.

Zum letzten Teil, wer seine Coins bei einem Totalabsturz verkauft muss sich halt mal kurz darüber informieren ab wann man wirklich Geld verloren hat und das ist der Zeitpunkt, wenn man für weniger verkauft als kauft, der aktuelle Kurs heißt nicht, dass man Gewinn gemacht hat oder Verluste gemacht hat. Wenn ich jedem dazu geraten hätte bei einer Korrektur zu verkaufen und bei einem Hoch zu kaufen, dann hätte jeder Investor ausnahmslos Verluste gemacht. Gerade zu Tiefstpreisen durchdrücken und warten, selbst wenn es niemals mehr das All Time High erreicht wird es sicher nicht nach 80% Verlust keine bessere Gelegenheit mehr geben zu der man dann die Verluste auf 50% minimieren kann.


Meine Meinung zu Banken ist im Thread nachlesbar, weiß nicht großartig was ich also zu dem Text sagen soll.

Auf den ganzen Beitrag geh ich jetzt nicht ein, aber ja, ich weine innerlich, weil das Jahr von BTC, NEM, IOTA, DASH, Waves usw. so furchtbar war und ich Geld verloren habe. Also ich würde gerne den Investor im Jahr 2017 sehen der "Minus" gemacht hat. Wenn du mir den vorstellen kannst gebe ich ihm 1 BTC :D

Kann höchstens einer sein, der eben das tat was du gesagt hast, Juni gekauft, Juli Kurs etwas im Minus, alles verkauft und den Markt verflucht bevor es wieder rauf ging.

Die 3 von dir genannten stehen nicht in Konkurrenz zum Bitcoin.

ADA konkurriert mit ETH, NEO, zukünftig Waves, EOS usw. und nicht als Geld- oder Währungsersatz mit Bitcoin.
IOTA möchte die M2M-Wirtschaft für sich erobern und den Markt sozusagen als erster auf einem hohen Niveau betreiben, was durch die theoretisch unendliche Skalierung möglich wäre, praktisch muss man das erstmal sehen. Unter M2M kann man sich jetzt als Individuum viel vorstellen, wohin es sich dann in Zukunft tatsächlich entwickelt werden wir sehen und ob nicht einer der Partner wie Bosch und andere Unternehmen nicht vielleicht IOTA ausstechen und Teile der Idee klauen und das Team sich mit den ganzen großen Unternehmen vielleicht selber geschadet hat. Aber um ein Beispiel zu nennen. M2M könnte zum Beispiel so aussehen, dass dein Auto (sagen wir mal jeder hat Elektroautos) sich in der Garage bei deinem Vermieter Mitternachts immer selber vollständig induktiv auflädt (sagen wir mal die Technologie ist in Summe in allen Punkten dann soweit in den paar Jahren) und das Auto dann selber in Form von IOTA bezahlt und genauso die Ladestation automatisch beim Kraftwerk alles an verbrauchter Energie direkt in IOTA bezahlt. Der Vorteil auf allen Seiten ist, dass die Bezahlung nicht erst zum Ende des Monats erledigt wird sondern instant und 2 von 3 Parteien hoffen müssen, dass der andere sich nicht absetzt und nicht zahlen will. Was natürlich in unserem Szenario jetzt unrealistisch ist, weil es sich nicht um große Beträge handelt, aber eben trotzdem das mal gleich bezahlt wurde. Gibt für M2M jetzt so viele potentielle Anwendungsgebiete und womit sie anfangen und was es endgültig wird kann noch keiner sagen. Theoretisch könnte es so sein, dass sie Autos bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wenn sie von der Kamera erwischt werden direkt vom Auto an die Kamera z.B. mit IOTA eine Überweisung tätigen lassen und dann dafür kein zusätzlicher Papierkram und keine Arbeit anliegt um die Strafegelder einzusammeln.

Und Ripple hat sowieso null mit Bitcoin zu tun, zentral, sind noch nicht einmal alle Ripple in Umlauf und könnten von den Entwicklern (Ripple Labs heißen die jetzt offiziell wenn ich mich nicht irre) jederzeit auf den Markt geworfen werden und den Markt überfluten und selbst danach können die jederzeit wenn sie wollen nochmal nachstocken und mehr auf den Markt werfen. Kurzgefasst um nicht den Coin als solchen mit 1000 gelisteten Gründen zu haten, er ist keine Option für irgendwen der aus ideologischen Gründen in den Markt gefunden hat, daher wird auch die Anhängerschaft von Bitcoin oder anderen Coins niemals dorthin wandern. Der Wert wird jetzt von Leute hochgeschossen
die rein aus finanziellen Gründen da mitmischen und die werden irgendwann alle nicht mehr so viel holen können und mit dem Zeitpunkt wird auch der Wert von Ripple stark fallen, denn am Ripple als Projekt hat keiner wirklich Interesse als Investor, bei den anderen Coins gibt es doch, zumindest die ganz alten Hasen, eine große Anhängerschaft die die Ideale des Projekts vertreten und daher auch immer hinter dem Coin stehen werden.

Was direkte Konkurrenten von BTC angeht hat man da BCH, LTC (wobei da immer die kleiner Bruder Beziehung bestehen wird), DASH, XMR, ZCash, ZenCash, XVR usw.
Bezüglich dem schlechten Ruf. Reiner Unfug aus den Medien in Europa und den USA. Andere Staaten wie Japan sehen das sehr positiv und irrtümlicherweise glaubt man beim Bitcoin anonym zu sein, dabei handelt es sich hier nur um Pseudonyme. Dass es hierbei keine Drogenkäufe oder sowas über BTC gibt ist genauso wie beim Euro usw. nicht abstreitbar, aber die richtig großen Coins für die unseriösen Geschäfte sind ZCash und andere richtig anonyme Coins, die zk-snark Prinzipen folgen.

Irgendwieistesunumgänglich aber irgendwie ist das alles so unrealistisch oder schwierig zum es realisieren

Schauen wir mal ob wir Krypto in Zukunft brauchen werden oder auch nicht.
 
Der möglichrweise schlechte Ruf liegt am Konzept. Es muss jedem klar sein, dass Staaten das irgendwann versuchen werden zu regulieren bzw. es zu illegalisieren, und das völlig zu recht, sonst werden mühsam aufgebaute Mechanismen zur Vermeidung von Schwarzgeld und Kriminalität wertlos.
Und da sehen ripple seine Überlebenschance.Die Banke werden wahrscheinlich mit ripple das Paypal Geschäft zu ersetzten.Aber mal abwarten.
 
Es gibt anscheinend nur 3 gute Hardware Wallets auf dem Markt. Ledger Nano unterstützt nur etwa 10 Coins und dies hilft nichts, wenn man andere Coins kaufen möchte.
 
Zurück
Oben