Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
BlackJack.. lassen wir es. Du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner. Du weisst nicht was ich meine und es ist auch besser so. Wenn du dich jetzt in Krypto hineinsteigern willst wirst du am Anfang nur verlieren.
...

Du wirst am Ende nur verlieren. Selbst wenn Du zwischendurch virtuell etwas gewonnen hättest.

Auch Iran ist dabei!

https://www.btc-echo.de/die-erben-des-petro-tuerkei-erwaegt-turkcoin-auch-iran-will-nachziehen/

Die Türkei könnte künftig ihre eigene nationale Kryptowährung, den Turkcoin herausgeben. Einen entsprechenden Vorschlag hat die Regierungsstützende Partei MHP in der vergangenen Woche veröffentlicht. Damit verleiht die Partei den Visionen der türkischen Regierung Gestalt. Erst vergangene Woche hatte stellvertretende Premierminister Mehmet Şimşek von der möglichen Herausgabe einer eigenen Kryptowährung gesprochen. Ebenfalls nachziehen will nach geglücktem Petro-Launch auch der Iran. Stimmen aus dem iranischen Kabinett lassen entsprechende Pläne der Zentralbank erahnen.
Der Petro zieht seine Kreise: Während der offizielle Startschuss der Öl-Währung in den ersten Tagen ganze 735 Millionen US-Dollar in die venezolanischen Staatskassen gespült haben soll, regt dies mancher Staaten Fantasie an.

Dass auf den Petro in der Türkei bald der Turkcoin folgen könnte, geht nun aus einem entsprechenden Gesetzesvorschlag der rechtskonservativen Splitterpartei MHP hervor. Wie die Nachrichtenplattform Al-Monitor berichtet, schlägt der ehemalige Industrieminister des Landes und stellvertretende Vorsitzende der Partei Ahmed Kenan Tanrikulu vergangene Woche in einem Papier die Herausgabe der staatlichen Kryptowährung vor.
„Auch wir können eine digitale Währung erschaffen. Weil eine solche Nachfrage existiert, sollten wir dies tun und unsere eigene Digitalwährung herausgeben. Sich solchen Währungen zu widersetzen, ergibt keinen Sinn. Dies ist eine nationale Angelegenheit, die auch nationalen Konsens braucht“,
beschreibt Tanrikulu das Vorhaben seiner Partei.
Ähnlich dem venezolanischen Petro, der durch die Staatlichen Ölreserven gehalten wird, soll das Fundament Turkcoins die Wirtschaftsstärke des Landes sein. So soll die Kryptowährung vom Nationalen Wohlstandsfonds gehalten werden. Damit würden Anteile der Weltkonzerne Turkish Airlines, Turk Telekom sowie der Istanbuler Börse diesen absichern.
Dabei ginge es in erster Linie darum, dem Zeitgeist zu folgen und die Chancen der Blockchain-Technologien nicht zu verpassen, mahnt Tanrikulu gegenüber Al-Monitor:
“Die Welt wandelt sich zu einem neuen digitalen System. Die Türkei sollte ihr eigenes digitales Umfeld und eine eigene digitale Währung schaffen, bevor es zu spät ist.“

Sieht gut aus... ADA ist am Boden... ich werde es bald kaufen... ich rechne damit das es nicht mehr weit sinken wird.. natürlich kann es noch mehr stürzen.. Lisk wird auch demnächst interessant.. Tron ist auch am boden bei 400 sat.. es kann natürlich auch bis 350 sats nach unten gehen.. 300 sehr unwahrscheinlich..

BTC 15K wohl eher März/April...

- - - Aktualisiert - - -

DGD ist von 0.02 bis auf 0.057 gestiegen... ich bin aber nicht mehr auf DGD gesprungen weil ich schon ausgestiegen bin... das ist dann zu gefährlich... auch wenn es in diesem fall geklappt hätte.. das sollte aber demnächst fallen und irgendwann wieder im hintergrund gehen.. Aber zuerst kann Bitcoin nochmals auf 9900 $ stürzen um dann auszubrechen...

Sieht gut aus... ADA ist am Boden... ich werde es bald kaufen... ich rechne damit das es nicht mehr weit sinken wird.. natürlich kann es noch mehr stürzen.. Lisk wird auch demnächst interessant.. Tron ist auch am boden bei 400 sat.. es kann natürlich auch bis 350 sats nach unten gehen.. 300 sehr unwahrscheinlich..

BTC 15K wohl eher März/April...

- - - Aktualisiert - - -

DGD ist von 0.02 bis auf 0.057 gestiegen... ich bin aber nicht mehr auf DGD gesprungen weil ich schon ausgestiegen bin... das ist dann zu gefährlich... auch wenn es in diesem fall geklappt hätte.. das sollte aber demnächst fallen und irgendwann wieder im hintergrund gehen.. Aber zuerst kann Bitcoin nochmals auf 9900 $ stürzen um dann auszubrechen...

In diesem Fall konzentrierst du dich nur auf Top50 Coins!

Zurück
Oben