Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Wer hätte gedacht dass BTC nach dem Höhenflug 2019 oder wann das war nochmal so kommen würde, schon damals gab es welche die 40.000 USD und mehr prophezeit haben, und die damals gelacht haben lachen nicht mehr :D der letzte geminte BitCoin wird vlt. eine Milliarde wert sein, und so viel Strom wird für ihn wohla auch verballert werden. Ein vollkommen bizarres System ist das Ganze, auch die Historie, einmalig, aus dem Nichts entstanden. Für Zocker die auch noch Geld haben das wahre El Dorado.
 
Keine Ahnung, bei Firmen gibt es ja einen gewissen Gegenwert in Form von Maschinen, Patenten, Lagerbeständen, Kundenstamm, Marke, was man mit BTC hat weiß kein Mensch irgendwie :D
Der BTC hat es geschafft, Vertrauen zu gewinnen, also genauso wie normales Geld nur das es beim Geld Jahrhunderte/Jahrtausende gedauert hat und bei BTC war das Vertrauen irgendwie vor allem durch Illegalität begründet, also man konnte im Darknet zahlen :haha:

Beim Geld gibt es spätestens seit Bretton-Woods keinen richtigen Gegenwert, früher war das immerhin mit Gold/Silber abgesichert was halt begrenzte Ressourcen waren. Daher wahrscheinlich auch der Gedanke mit der Rechenpower, die ist ja irgendwie auch begrenzt aber da sie jedes Jahr größer wird ist auch wiederum immer Wachstum möglich.

Bin aber zu alt um mich auf so etwas wirklich einzulassen :lol: Letzten Endes hat man immer das Gefühl das es irgendwann zusammenbrechen wird.
 
Dieser Wahnsinn ist völlig absurd!

Je länger es bis zum platzen dieser Blase dauert, desto erbärmlicher wird das Geschrei der "Investoren" werden. Und Eines ist so sicher wie die Immobilienblase der Nullerjahre: Diese Blase wird platzen!

Bitcoins steht nicht einmal annähernd irgend ein Gegenwert gegenüber. Es ist wie wenn ich auf mein Butterbrot-Papier schreibe: Dieser Fetzen ist 100.000 Euro Wert. Kauf ihn! SOFORT!!! Irgend ein Trottel auf dieser Welt wird dir diesen Zettel um zwei Millionen abkaufen. Ehrlich. Ganz sicher! Mach das. JETZT!!!
 
bitcoins sind super. Die Währung mit denen am meisten Illegale Handlungen betrieben wird, ist der der Dollar. Bitcoins sind NICHT anonym, er ist bereits größtenteils reguliert. Wer Anonymität sucht soll zu Monero wechseln. Bitcoin ist gekommen um zu bleiben. Bei den Leuten die das verweigern ist die Denke ähnlich wie bei den Printmedien, Verbrennungsmotoren, und oder ÖRR. Die meisten die sich aufregen, haben keine Coins und oder sind primär über Links Grüne Medien informiert. Statt mal das es klick macht, und den alten Dinos den Mittelfinger zu zeigen labern die Leute wie die Lemminge was von einer Blase. Ich werde mir von den BTC vermutlich Cash ein Haus in DE kaufen. Erstmal warten bis die Immobilienblase platzt, hoffentlich können viele wegen Corona ihre Kredite nicht zahlen etc. und die Zwangsversteigerungen kommen. Maximal wie 50% der aktuellen Verkaufswerte werde ich nicht zahlen.

Nachhinein alles richtig gemacht *Schulterklopf*
 
Glaube das größte Einzelpaket das jemand hält beträgt ca. 1Million BTC, das entspricht heute fast 50 Milliarden USD, wenn alles so bekannt ist, wer steckt dahinter?
 
Zurück
Oben