Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Bosnien (Bugojno)

mit solchen leuten will ich nicht in einem land leben, also kann ich es auch nicht von den serben verlangen.

uh ja, die RS-Serben, die alle total friedlich und politisch gemäßigt sind. Was für eine Zumutung, mit den Wahabiten zusammenzuleben, die 100% aller Bosniaken ausmachen.

Meni se ovo ne sviđa , iako volim svoju religiju i sam ponosan na to ovako meni se čini da nije Islamski ubiti nevine ljude , možda i grešim ali ja tako mislim ..
Pitanje je ko stoji iza ovih Vehabija ne samo u BH več svuda , jer kao što sam pročitao :
8 puta više ubili muslimana od ostale , pa meni je to malo sumnjivo .

i meni se ovo ne svida, u pravu si da je grijeh ubiti nevine ljude, ali sta je najgore da su poceli i sad nasi da to rade, te causevice su komsije nase doli u bugojno, nebi se niko nadao da ce tako nesto uraditi.

a ko iza njiha stoji nezna se bas.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig.
Immer diese verzweifelten Seelen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Leben.
Und dann machen die so einen Blödsinn.

mit solchen leuten will ich nicht in einem land leben, also kann ich es auch nicht von den serben verlangen.

Ja wen juckt es jetzt, nur weil welche sagen "ich will nicht" soll ein land geteilt werden ?

Ausserdem gehen solche Anschläge gegen Muslime selber wie du siehst, es gilt ja die Muslime die vom wahren Weg abgekommen sind zu ermahnen, die Christen (Serben) sind in den Augen der Radikalen sowieso verloren und werden schmorren.

Ausserdem gehen solche Anschläge gegen Muslime selber wie du siehst, es gilt ja du Muslime die vom wahren Weg abgekommen sind zu ermahnen, die Christen (Serben) sind in den Augen der Radikalen sowieso verloren und werden schmorren.

das ist erst der erste schritt. das wissen wir auch schon seit dem letzten krieg. zuerst wird die eigene gruppe auf linie gebracht, genau durch solche einschüchterungsversuche wie in bugonjo. wenn man keine opposition innerhalb der eigenen reihen fürchten muss kommt der zweite schritt: solche aktionen auf territorien der anderen gruppen ausweiten, sprich auf serben und kroaten.

das ist erst der erste schritt. das wissen wir auch schon seit dem letzten krieg. zuerst wird die eigene gruppe auf linie gebracht, genau durch solche einschüchterungsversuche wie in bugonjo. wenn man keine opposition innerhalb der eigenen reihen fürchten muss kommt der zweite schritt: solche aktionen auf territorien der anderen gruppen ausweiten, sprich auf serben und kroaten.

Ja aber die Bugojanci werden sich nicht einschütern lassen, die Wut auf diese Leute war eh schon gross und jetzt mit diesem Anschlag haben die das Fass zum Überlaufen gebracht, sad ce te vidjeti ko su bosnjaci i sta rade kad ih neko napada.

soviel dazu, dass von den Islamisten im eigenen Land keine Gefahr ausgeht.
Mein vollstes Beileid an Angehörige des verstorbenen Polizisten.

ach weist du, wenn sich menschen zu 90 % in der vergangenheit aufhalten und sich kein bischen mit der zukunft beschäftigen, dann können randgruppen machen was sie wollen.
verhindern heisst, in der zukunft.
hätte man verhindern sollen, ist aber wieder die vergangenheit.

wann beginnen die mit der zukunft?

mit ängsten der menschen kann man viel erreichen, vor allem die anderen, wenn sie es drauf haben, sich daraus vorteile zu verschaffen:rolleyes:

das wird ein wahlkampf:rolleyes::(:(

Zurück
Oben