Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Istanbul: Mindestens 10 Tote

Vllt bist du einfach nur unzufrieden mit dir selbst. :D

Mein Danke gilt dem, dass du dir Zeit für einen sehr ausführlichen und nachvollziehbaren Beitrag genommen hattest. Wie du selber sagst, braucht es aber Geduld. Vielleicht reden wir noch nicht mal von 15 Jahren. Sondern etlichen mehr. Jemand muss Mut, Geduld, Beharrlichkeit an den Tag legen, den Grundstein für Veränderungen in einem quasi etablierten System zu legen.

Mich hatten mal die Worte Anna Politkowskajas beeindruckt. Du musst dir vorstellen, eine normale, sogar zierliche Frau, die über Jahre bedroht wurde, auf die auch ein Giftanschlag etwa verübt wurde kein Jahr vor ihrem Tod. Man fragte sie, warum sie sich das antue. Und warum sie Möglichkeiten zur Emigration nicht nutze etc. etc. Wenn ich mich recht erinnere, sagte sie darauf in etwa: Weil ich mein Land liebe und weil ich möchte, dass sich Dinge ändern.

Ich sehe, dass die Botschaft meines Beitrages angekommen ist. Anna ist einer der wenigen Menschen, zu der ich aufsehe. Meine Achtung und mein Respekt ist ihr sicher.

Unter der AKP geht es der Türkei am besten solche Leute wie Toruko gibt es nicht viele sie sind verwirrt und leiden unter einer Identitätskrise.

Ich erinnere mich an die Worte von Peres in einem Interview kurz nachdem Rabin von jüdischen Extremisten umgebracht wurde. Es war die Zeit als erisraelischer Außenminister war und als Mörder und Terrorist beschimpft wurde. Er sagte "Die endgültige Entscheidung ist niemals eine rationale Entscheidung, sondern immer eine Moralische. Da entscheidet sich Krieg und Frieden. In deinem tiefsten Inntern weißt du, dass es ungerecht ist aber es ist dein Volk". Da erkannte ich den brillianten Mann in ihm.

Unter der AKP geht es der Türkei am besten solche Leute wie Toruko gibt es nicht viele sie sind verwirrt und leiden unter einer Identitätskrise.

Im Gegensatz zu Toruko wünsche ich mir zwar keine westliche Hegemonie, sondern eine multipolare Welt. (Was nicht heißt, dass etwa Länder unter russischer Fuchtel quasi stehen müssen.) Ich glaube auch nicht an völliges laissez faire und Neoliberalismus. Aber in einem sehe ich Parallelen dazu, warum die Russen in der Mehrheit tatsächlich den Putin so lieben wie wohl viele Türken ihren Erdogan. Weil sie den Vergleich zu den Ländern sehen, die von beiden sozusagen übernommen wurden. Für die Türkei kann ich nicht sprechen, da muss bei Interesse Toruko dir antworten. Aber für mein Land kann ich dir sagen: Sicher haben Politik und Gesetzgebung wirtschaftlichen Aufschwung mit ermöglicht. Durch die Wirtschaftspolitik wurden jedoch genauso systemimmanente Faktoren geschaffen, die schon vor der Krise unsere Wirtschaft stagnieren ließen und in der Krise erst recht die auch zum guten Teil selbst geschaffenen Schwächen des russischen Systems offenbarten. Kurz und gut: Ohne Verdienste um Aufschwung vollständig absprechen zu wollen. Zwangsläufig verbunden mit dem ökonomischen Aufschwung waren bzw. sind weder System Putin noch Erdogan. Zumal mit den zunehmenden Jahren.

eines fasziniert mich sehr an der türkei

nach jedem Attentat können die anhand einer DNA den Täter zu ordnen.

wie muss ich mir das vorstellen?

von allen türken und der rest der arabischen welt sind DNA`s gespeichert?

wo?
im keller von erdi?
Das frag ich mich auch...vor allem wie schnell deren Labor ist. Von der aufsammlung der körperreste bis zur Pressekonferenz da hätt sherlock seine wahre Freude.

eines fasziniert mich sehr an der türkei

nach jedem Attentat können die anhand einer DNA den Täter zu ordnen.

wie muss ich mir das vorstellen?

von allen türken und der rest der arabischen welt sind DNA`s gespeichert?

wo?
im keller von erdi?

ist unkomplizierte als man denkt,von den letzten attentaeter existieren ja noch gewebeproben(zerstuckelte koerperteile) zuerst vergleicht man sein gesicht mit der datenbank der polizei/geheimdienst wenn es positiv ist wie in diesen fall kennt man schon mal seinen namen,in diesen fall stammt er aus dem sudosten aus der stadt gaziantep man nimmt von den elternteilen die dna und vergleicht es wenn alles ubereinstimmt weiss man das er es war...

"Die endgültige Entscheidung ist niemals eine rationale Entscheidung, sondern eine Moralische. Da entscheidet sich Krieg und Frieden. In deinem tiefsten Inntern weißt du, dass es ungerecht ist aber es ist dein Volk".

Das gefällt dir? Standartphrasen, völlig sinnentleert und schon dutzende male nur in anderen Versionen gehört? Möglich, dass ich auch abgestumpft bin was das angeht aber brilliant ist das nicht.

Um sich von der Abhängigkeit wirklich befreien zu können, muss man nach westlichen Regeln spielen. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, warum Russland oder die Türkei dominiert wird. Man braucht ein gebildetes, rationales, produzierendes und hinterfragendes Volk, das als Bestandteil der Weltgemeinschaft konstruktiv auf die Welt wirkt. Dafür braucht es unter anderem eine solide Ausbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten.

Weder die Türken noch die Russen sind dümmer als Deutsche oder Briten. Es sind die Möglichkeiten, die den Menschen fehlen.

Um sich von der Abhängigkeit wirklich befreien zu können, muss man nach westlichen Regeln spielen. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, warum Russland oder die Türkei dominiert wird. Man braucht ein gebildetes, rationales, produzierendes und hinterfragendes Volk, das als Bestandteil der Weltgemeinschaft konstruktiv auf die Welt wirkt. Dafür braucht es unter anderem eine solide Ausbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten.

Weder die Türken noch die Russen sind dümmer als Deutsche oder Briten. Es sind die Möglichkeiten, die den Menschen fehlen.

Agree.

Na dann.

Zu putzig. Gerade Japan unter Shinzo Abe, der 2013 zum Gedenken an japanische Kriegsverbrecher zum Yasukuni-Schrein pilgerte und auch noch letztes Jahr Gaben dorthin sandte. Jenes Japan, dass bis heute ein Denkmal für die abscheuliche Einheit 731 in Tokio pflegt.

Reine Lippenbekenntnisse sind das, was die japanische Regierung da zur Schau stellt.
Ich wollt mich auch schon aufregen....zwar nicht so mit detailliertem Fachwissen aber aufregen...Du warst schneller....

Nimmt er Japan als positives Beispiel, wie ein Volk seine eigene Geschichte aufarbeiten kann.

lol

ps. Als ich mit denen mal arbeitstechnisch zu tun hatte sagten die mir, dass Griechenland und Japan, zwei verschiedene Kulturen was Hierarchie betrifft..."ihr könnt's Euch einfach keinem unterwerfen...bei uns ist das nicht wegzudenken."

Irgendwo hab ich mal gehört, dass die beste ehe ein Grieche mit ner Japanerin ist. Warum hab ich vergessen.

Zurück
Oben