Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Istanbul: Mindestens 10 Tote

Bis auf denm Namen, könnte ich mit den selben Worten anfangen , was dich betrifft. Du hast eine gesunde Einstellung für Richtig und Falsch in geopolitischen und gesellschaftssozialen Themen.

Heute muss du gestehen, daß du entweder ein Dachschaden hast oder den Moslemhasser, PKK-Symphatisanten und noch viel deutlicher den Türkenhasser Glubbenica nicht gut genug kennst. Das sind keine Anmaßung sondern schlichtweg Feststellungen, die er zu Genüge in Zeilen ausgekotzt bewießen hat. Gibt sich als linker Humanist ab, ist in Wahrheit faschistischer als Adolf, Josef und Tse Tung. Nicht mal nach den Anschlägen lässt er sich nehmen den Terroristen zu huldigen.
Es ist eine Genugtuung, oder ein Orgasmus zu zusehen wie die Türkei in Chaos versinkt und ein gravierenden Schaden nimmt.

Daß sie diesen und andere Terrorlecker noch im Forum behalten ist für mich unverständlich.
[/QUOTE]

http://www.balkanforum.info/f41/bom...stens-10-tote-240167/index31.html#post4469647

Selahedine hat recht, dass es nichts bringt , wenn wir uns gegenseitig in Schubladen stecken. Auch ich habe es getan, User in Schubladen gesteckt, es resultierte daraus, das ich wegen meiner Kritik an Staaten (hierbei; türkische Regierung Akp) und wegen meiner (politischen) Haltung , beleidigt und diskreditiert werde. Das darauf meinerseits eine Abwehrhaltung hervorgerufen wird, sollte nachvollziehbar sein. Da ich Selahedine`s Beitrag hier im Thread als konstruktiv sehe, beherzige ich seine Aussagen und ich werde mich in Zukunft daran halten, diese Schubladen-Methoden zu unterlassen, ich werde mir aber weiterhin nicht die Freiheit und das Recht nehmen lassen, Regierungen zu kritisieren und für meine politische Haltung einzustehen. Ich habe stehts zum Ausdruck gebracht und formuliert, dass ich entweder die Regierungen kritisiere oder gewisse Ideologien, die meiner Meinung nach nicht für ein friedliches Miteinander beitragen und ich habe nie allgemein ein Volk oder Bevölkerungen in Sippenhaft genommen , für Taten , Handlungen und Problematiken, für die man eine jeweilige Regierung oder Menschen in Machtpositionen zur Verantwortung ziehen kann. Weder bin ich ein Türkei-Hasser, Israel-Hasser, noch bin ein Muslim-Hasser, Juden-Hasser oder Christen-Hasser. Aber ich bin religionskritisch, mit jeder Religion die es gibt. Ich bin aber kein Atheist. Spiritualität ist kosmisch-universell. Amin

Wer weiterhin so etwas über mich schreibt,

"Heute muss du gestehen, daß du entweder ein Dachschaden hast oder den Moslemhasser, PKK-Symphatisanten und noch viel deutlicher den Türkenhasser Glubbenica nicht gut genug kennst. Das sind keine Anmaßung sondern schlichtweg Feststellungen, die er zu Genüge in Zeilen ausgekotzt bewießen hat. Gibt sich als linker Humanist ab, ist in Wahrheit faschistischer als Adolf, Josef und Tse Tung. Nicht mal nach den Anschlägen lässt er sich nehmen den Terroristen zu huldigen.
Es ist eine Genugtuung, oder ein Orgasmus zu zusehen wie die Türkei in Chaos versinkt und ein gravierenden Schaden nimmt.

Daß sie diesen und andere Terrorlecker noch im Forum behalten ist für mich unverständlich. "

dem liegt nichts an einer konstruktiven Disskussion und derjenige diskreditiert sich selbst und ich werde mit solchen usern nicht mehr diskutieren.

Weder bin ich ein Türkei-Hasser, Israel-Hasser, noch bin ein Muslim-Hasser, Juden-Hasser oder Christen-Hasser. Aber ich bin religionskritisch, mit jeder Religion die es gibt. Ich bin aber kein Atheist. Spiritualität ist kosmisch-universell. Amin

"Heute muss du gestehen, daß du entweder ein Dachschaden hast oder den Moslemhasser, PKK-Symphatisanten und noch viel deutlicher den Türkenhasser Glubbenica nicht gut genug kennst. Das sind keine Anmaßung sondern schlichtweg Feststellungen, die er zu Genüge in Zeilen ausgekotzt bewießen hat. Gibt sich als linker Humanist ab, ist in Wahrheit faschistischer als Adolf, Josef und Tse Tung. Nicht mal nach den Anschlägen lässt er sich nehmen den Terroristen zu huldigen.

Daß sie diesen und andere Terrorlecker noch im Forum behalten ist für mich unverständlich. "

dem liegt nichts an einer konstruktiven Disskussion und derjenige diskreditiert sich selbst und ich werde mit solchen usern nicht mehr diskutieren.

"Religionskritisch"... :lol:

Halt deine scheiß Fresse. Elvis ist der Prophet des Rock`N`Roll! Somit ist er einer der korrektesten Propheten die es gibt und allemal besser als dieser pädophile , kinderfickende , frauenverachtende, geistig zurückgebliebene Massenmörder-Prophet.

Ja, es war ne pure Provokation von mir. Trotzdem hab ich keinen Namen erwähnt. Falls du eine Zuordnung bringen willst, bitte, tu dir keinen Zwang an. Desweiteren lasse ich mir nicht das Recht nehmen , mich über Religionen lustig zu machen und über Religionen zu sagen und zu schreiben was ich will. Wir leben in Deutschland und hier herrscht Meinungsfreiheit. Nicht nur in Deutschland. Monty Python lässt grüßen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Ein sehr, sehr cooler Beitrag!

Du bringst es hier wirklich auf den Punkt.

Auch ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn es danach aussieht, als ob ich Anti-Türkisch wäre.

Ich habe vieles aus der Perspektive von Syrien aus gesehen und halte die türkische Außenpolitik in diesem Punkt für völlig katastrophal, insbesondere wegen den Folgen. Und wie wir gerade sehen, gab es diese nicht bloß in Syrien sondern auch in der Türkei selbst.

2009 wollte ich eine Reise nach Syrien machen und habe deswegen viel Literatur über dieses Land, eine Straßenkarte und natürlich Reiseführer. Aus privaten Gründen konnte ich dann leider nicht fahren, weil ein viel wichtigeres Ereignis in meinem Leben bevorstand und das war mit einer Reise in den Nahen Osten nicht unbedingt vereinbar...

Aber nie hätte ich mir damals ausdenken können, dass ich diese Straßenkarte und die Reiseführer dafür benützen würde, um mir ein Bild davon zu verschaffen, wo gerade eine Katastrophe nach der anderen passierte.

Dadurch war für mich Syrien kein "abstraktes" Land, es hatte ein Gesicht, eine Kultur, eine sehr bedeutende und alte Geschichte, die viele Jahrtausende alt war, und unterschiedliche Ethnien, Nomaden und Religionen beherbergte. All das wurde zerstört.

Für mich ist es so, dass Syrien auch die Rechnung dafür zahlen musste, dass es in der Türkei nie zu einer dauerhaften Befriedung mit den Kurden kam. Hier hatte man schon lange nichts mehr von den Kurdenkonflikten mehr gehört. Und Erdogan ist da tatsächlich ein Friedensprozess gelungen, nur spätestens als er die Parteien in Syrien unterstützte, die die Kurden in Syrien bekämpften, verlor dieser Friedensprozess an Glaubwürdigkeit.

Krieg war noch nie eine Lösung für Konflikte. Und auch wenn es für viele Türken jetzt danach aussehen mag, dass die Bekämpfung der Kurden innerhalb der Türkei völlig gerechtfertigt erscheint, so dürft ihr nicht vergessen, dass genau dadurch der Hass der Kurden nur noch größer und größer werden wird. Da wächst jetzt eine Generation heran, die diese Ereignisse niemals vergessen wird.

Und was ist an einer Autonomie in bestimmten Regionen so schlimm?

Viele hier, die gegen Kurden schreiben, sind gleichzeitig pro-palästinensich ebenso wie sie die Sezession vom Kosovo befürworteten. Worin liegt da jetzt der Unterschied?

https://www.facebook.com/ihre.sz/videos/990818871009492/

Lube hat an sich Schöne Vorstellung; er ist halt ein ,,Freigeist" was Konflikte betrifft. Er ist immer auf der Seite des schwächeren. Ihm geht es nicht, um die Kurden per se, sondern viel mehr um die ,,Unterdrückung". Auch, wenn dieses Volk keine Ahnung heißen würde und irgendwo in Indien liegen würde; würde er sich hierfür einsetzen. Ihm zu unterstellen, dass er Anti-Türkisch wäre stimmt nicht. Außerdem bringt es der Diskussion nichts, wenn wir Leute in Schubladen stecken. Wir müssen alle hier im Forum lernen im angemessenen Ton zu Diskutieren. Im Endeffekt bringt es rein garnichts , wenn wir uns gegenseitig in Schubladen stecken.
Er darf Euch nicht in die faschistische Ecke stellen und ihr ihn nicht in die Anti-Türkische. Das selbe gilt übrigens auch für Kaveh.
Es tut nichts zu Diskussion bei, wenn wir uns ständig irgendwas an den Kopf werfen. Wir müssen differenzieren lernen, wenn jemand
z. B. Die jeweilige Regierung kritisiert ; beleidigt er nicht uns. Einige fühlen sich echt angesprochen, als hätte man Ihre Mutter beleidigt oder so , wenn andere Kritik äußern. Im Endeffekt haben wir sowieso keinen expliziten Einfluss auf den Konflikt.
Ich sehe hier teilweise, dass hier im Forum User bis zu 10 Stunden aktiv sind und hier so unnötig diskutieren und ihre kostbare Zeit verschwenden. Diese Zeit, welche einige User hier verbringen; können sie viel effektiver nutzen aber naja ....[/QUOTE]

Ich weiß ganz genau wovon ich rede.

Meine Neffen und Nichten sind kurdischstämmig. Darüber hinaus meine Tanten und Cousins. Wir sind mit der kurdischen Kultur sehr vertraut.

Bei Diskussionen musst du elementare Absichten von gewissen Usern unterscheiden. Mit einer der besten Beispiele wäre Ayran.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.balkanforum.info/f41/bom...stens-10-tote-240167/index31.html#post4469647

Selahedine hat recht, dass es nichts bringt , wenn wir uns gegenseitig in Schubladen stecken. Auch ich habe es getan, User in Schubladen gesteckt, es resultierte daraus, das ich wegen meiner Kritik an Staaten (hierbei; türkische Regierung Akp) und wegen meiner (politischen) Haltung , beleidigt und diskreditiert werde. Das darauf meinerseits eine Abwehrhaltung hervorgerufen wird, sollte nachvollziehbar sein. Da ich Selahedine`s Beitrag hier im Thread als konstruktiv sehe, beherzige ich seine Aussagen und ich werde mich in Zukunft daran halten, diese Schubladen-Methoden zu unterlassen, ich werde mir aber weiterhin nicht die Freiheit und das Recht nehmen lassen, Regierungen zu kritisieren und für meine politische Haltung einzustehen. Ich habe stehts zum Ausdruck gebracht und formuliert, dass ich entweder die Regierungen kritisiere oder gewisse Ideologien, die meiner Meinung nach nicht für ein friedliches Miteinander beitragen und ich habe nie allgemein ein Volk oder Bevölkerungen in Sippenhaft genommen , für Taten , Handlungen und Problematiken, für die man eine jeweilige Regierung oder Menschen in Machtpositionen zur Verantwortung ziehen kann. Weder bin ich ein Türkei-Hasser, Israel-Hasser, noch bin ein Muslim-Hasser, Juden-Hasser oder Christen-Hasser. Aber ich bin religionskritisch, mit jeder Religion die es gibt. Ich bin aber kein Atheist. Spiritualität ist kosmisch-universell. Amin

[/QUOTE]

Wer will schon mit dir sachlich diskutieren du Vogel? Wer oder was bist du überhaupt?

- - - Aktualisiert - - -

Arminius das war genial wie du dieses Arschloch enttarnt hast. Die Pfeiffe versucht seine faschistoide Haltung als Humanrecht zu verkaufen.

Wer will schon mit dir sachlich diskutieren du Vogel? Wer oder was bist du überhaupt?

Arminius das war genial wie du dieses Arschloch enttarnt hast. Die Pfeiffe versucht seine faschistoide Haltung als Humanrecht zu verkaufen.

Du schaffst es nichteinmal sachlich zu diskutieren und beleidigst immer noch.
Uh ja, voll enttarnt.^^ Weißt du wie oft das hier schon gepostet wurde. ;-) Irgendwie checkst du auch nicht, dass es nicht ernst gemeint war. Wenn ich schon mit Elvis anfange!^^
Na klar, du siehst es als Beleidigung oder so. Das ist halt dein Bier. Und mir ist es Wurscht! Du hast es halt nötig dich daran aufzuziehen und ne große Nummer draus zu machen. Es ist ja viel einfacher und stupider sich an Diffamierungen zu beteiligen und persönlich zu werden, wenn man selbst keine Argumente mehr hat und auch garnicht will. Du bist ja wie man sieht in keinster Weise auf meine letzten Posts eingegangen. Also, kann man dich hier nicht mehr ernst nehmen, wenn du zum eigentlichen Thema nix mehr zu sagen hast und du dich nur an Usern festbeissen musst. Wenn ich eine faschistoide Haltung hätte, dann wärest du Mohammed der letzte Prophet, gesegnet sei sein Name, mögen alle die an ihn glauben rechtgeleitet werden, Frieden auf Erden schaffen und in den Himmel kommen. Amin

@Arminius, dir als Germanen sollte diese Meinungsfreiheit in Deutschland und Europa eigentlich am Herzen liegen. Wieso treibst du so ein komisches Spiel und tust so als ob du irgendwelche Werte verteidigen würdest? :emir:

@Arminius, dir als Germanen sollte diese Meinungsfreiheit in Deutschland und Europa eigentlich am Herzen liegen. Wieso treibst du so ein komisches Spiel und tust so als ob du irgendwelche Werte verteidigen würdest? :emir:
Welche Werte wären das? Du willst Deinen polemischen Ausbruch von Geschmacklosigkeit und Verleumdung doch wohl nicht unter den Deckmantel der Meinungsfreiheit hüllen? Mit dem Konstrukt von europäischen/westlichen "Werten" kann ich im Übrigen zunächst einmal auch gar nichts anfangen. Dass die EU irgendwelche anderen Staaten moralisch belehren möchte, vor dem Hintergrund der in mindestens vier EU-Staaten bestehenden Black Sites, ist eine heuchlerische Meisterleistung. Chapeau.

Welche Werte wären das? Du willst Deinen polemischen Ausbruch von Geschmacklosigkeit und Verleumdung doch wohl nicht unter den Deckmantel der Meinungsfreiheit hüllen? Mit dem Konstrukt von europäischen/westlichen "Werten" kann ich im Übrigen zunächst einmal auch gar nichts anfangen. Dass die EU irgendwelche anderen Staaten moralisch belehren möchte, vor dem Hintergrund der in mindestens vier EU-Staaten bestehenden Black Sites, ist eine heuchlerische Meisterleistung. Chapeau.

Die Meinungsfreiheit hat keinen Deckmantel, wenn es darum geht sich über Religion lustig zu machen und wenn man übertreibt um zu provozieren. Du magst es als Geschmacklosigkeit und als (WTF !!!?) Verleumdung bezeichnen. Ist halt aber auch die Frage was denn genau? Was meinst du und wen meinst du, hätte ich verleumdet?

Ich meine kein Konstrukt von europäischen/westlichen "Werten". Auch geht es hier nicht um die moralische Belehrung von Staaten etc.

Hier geht es um meine freie Meinungsäusserung. Ich kann alles sagen und jeden hier verluchen und du darfst mich dafür nicht schlagen. Das find ich fein.

Ich kritisiere , wie ja bekannt, auch die USA mal liebend gern. Was ich aber sehr an der USA schätze, das ist die Meinungsfreiheit. Ich darf hier und dort sagen, "Jesus ist ein A...." und "Mohammed ist ein O....." und keiner darf mir das verbieten, mich dafür schlagen oder Köpfen . Und du hast es einfach mal zur Kenntnis zu nehmen , dass wir hier nicht in Saudi Arabien oder im Iran oder in Katar leben, wo jemand wegen seiner sexuellen Orientierung "Rechtskräftig" nach Shariagesetz ermordet wird.

Laber mich bitte nicht mehr mit deiner Doppelmoral und deiner heuchlerischen Wertescheinheiligkeit voll, denn du versuchst etwas zu verteidigen, in dem du meine nicht ernst gemeinte Provokation, als Geschmacklosigkeit und als Verleumdung deklarierst, damit gibst du der Sache ethisch und moralisch selbst einen Wert, fügst einen politischen Background hinzu um deiner Aussage eine gewisse Tiefe und Relevanz zu verschaffen aber dabei glaubst du doch selbst nicht an diese Scheisse und dir geht es doch nur darum mich zu packen. Um mich so oder so darstellen zu wollen.

Da du nur auf soetwas bei mir eingehst und meine ganzen anderen Posts zum Thema ignorierst , schließe ich daraus , dass du eventuell auch ein "Problem" mit mir haben könntest. Oder warum immer wieder alte Kamellen rauskramen?

Ich kritisiere , wie ja bekannt, auch die USA mal liebend gern. Was ich aber sehr an der USA schätze, das ist die Meinungsfreiheit. Ich darf hier und dort sagen, "Jesus ist ein A...." und "Mohammed ist ein O....." und keiner darf mir das verbieten, mich dafür schlagen oder Köpfen . Und du hast es einfach mal zur Kenntnis zu nehmen , dass wir hier nicht in Saudi Arabien oder im Iran oder in Katar leben, wo jemand wegen seiner sexuellen Orientierung "Rechtskräftig" nach Shariagesetz ermordet wird
.

Wenn nach deiner Vorstellung die Meinungsfreiheit praktiziert wäre hätten:

1. Anwälte wegen Beleidigung und Verstoß guter Sitten alle Hände voll zu tun.

2. Terroristen absolute Narrenfreiheit, die eine Republik ins Chaos stürzen würde.

Na gut jedermanns seine.
Ich distanziere mich generell von sexuellen Orientierungen. Aber damit was dir am Herzen liegt hast du dich geoutet.

PS: Cobra scheint wirklich sehr gute Menschenkenntnisse zu haben.

Zurück
Oben