Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Istanbul: Mindestens 10 Tote

Irem Aktas (AKP Frauenbeauftragte)"Ich wünsche mir, dass die verwundeten Israelis sterben!"
12799396_10153932829846142_2702509025900633917_n.jpg

irem2.jpg

AKP?li yöneticiden ?ok tweet ? Sözcü Gazetesi

Wurde aus der Partei bereits rausgeworfen.

Nein da steht übersetzt " Sollen die israelischen Staatsbürger noch mehr ins verderben, wünschte sie seine nicht verwundet sondern alle tot.

Die ist genauso durch wie so manche israelische Politiker die ihren Hass gegenüber den Palis frei äussern in den Medien. Kranke Leute.
Wie kann man den Tod von normalen Zivilisten wollen nur weil dir Regierung / Staat des Landes einen nicht gefällt?

Dann erklär uns mal bitte die Ursachen des Kurdenkonflikts. Hätten die Kurden heute einen Staat gehabt wie man es ihnen nach dem 1.Weltkrieg versprochen hat, sähe die Sache vielleicht heute anders aus.Das war eine große Ungerechtigkeit diese außer Acht zu lassen. In den Augen eines Schwachmaten ist es wie gesagt einfacher alles erdogan in die Schuhe zu schieben.

Es ist zu jedem Zeitpunkt möglich, einen Fehler aus der Geschichte zu korrigieren oder anders damit umzugehen.

Die Autonomie-Bestrebungen der Kurden sind schon mehrere Jahrzehnte alt. Sie waren nicht von Anfang an blutig und brutal. Aber auch diese Gewaltspirale lässt sich jederzeit durch Friedensverhandlungen und gegenseitige Zugeständnisse wieder unterbrechen.

Nein da steht übersetzt " Sollen die israelischen Staatsbürger noch mehr ins verderben, wünschte sie seine nicht verwundet sondern alle tot.

Die ist genauso durch wie so manche israelische Politiker die ihren Hass gegenüber den Palis frei äussern in den Medien. Kranke Leute.
Wie kann man den Tod von normalen Zivilisten wollen nur weil dir Regierung / Staat des Landes einen nicht gefällt?

Wieso musste man das jetzt a la „Ja, das war schlimm, aber schaut mal, die Israelis machen das auch!“ hinzufügen? Neben der Umverteilung des Mitleids scheinen Türken auch eine Umverteilung des schlechten Rufes zu fordern... :facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Es ist zu jedem Zeitpunkt möglich, einen Fehler aus der Geschichte zu korrigieren oder anders damit umzugehen.

Das stimmt! Japan hat sich beispielsweise vor Kurzem bei den Koreanern für die schändlichen Misshandlungen während des Zweiten Weltkrieges entschuldigt.

Wieso musste man das jetzt a la „Ja, das war schlimm, aber schaut mal, die Israelis machen das auch!“ hinzufügen? Neben der Umverteilung des Mitleids scheinen Türken auch eine Umverteilung des schlechten Rufes zu fordern... :facepalm:
- - - Aktualisiert - - -

Also, so wie du habe ich seinen Beitrag nicht verstanden. Es gibt tatsächlich Israelische Politiker, die extrem seltsame Dinge von sich lassen.

(leider gibt es diese Idioten überall! Wieso schließen sie sich nicht endlich zusammen, hauen ab, und lassen den Rest in Ruhe :laughing6:

Das stimmt! Japan hat sich beispielsweise vor Kurzem bei den Koreanern für die schändlichen Misshandlungen während des Zweiten Weltkrieges entschuldigt.

Dafür braucht es eben Zeit und einen langen Prozess bis eine Gesellschaft so weit ist, dass auch zu verinnerlichen.

Du nennst einen Mann Askim?!:)

Dass es ein Islamist ist, ist noch besser. Jetzt ist die Kacke am Dampfen, wenn ich mich so frei ausdrücken darf. :D

Was genau freut dich denn da? Mir ist bekannt, dass du die AKP ablehnst. Erdogan hat gerade zur letzten Wahl hin sehr viele fragwürdige Entscheidungen getroffen.
Ich sehe es nach wie vor so, dass er sicher den Antiterrorkampf angeheizt hat wenigstens auch in Hinblick auf HDP, Wahlen.... Und ohne mein Land dafür aus der Verantwortung nehmen zu wollen dafür, dass aus dem Nahen Osten eine Hölle gemacht wurde, das kann man ruhig mal glauben: türkische Nahostpolitik ist wenigstens ebenso sehr diskutabel, drücken wir es so aus.

Aber gerade was das Thema Kurden anbelangt. Trotz unbestreitbarer Verbesserungen und Bemühungen gerade in den ersten beiden Amtszeiten Erdogans: Das Konfliktpotenzial steckte schon im Kemalismus und jahrzehntelanger CHP-Politik. Militärisch wird es nicht zu lösen sein, denn die Türkei wird sehr wahrscheinlich wie seit Vietnam eigentlich so ziemlich jeder daran scheitern, einen asymetrischen Krieg gewinnen zu wollen.

However. Ich wünsche wirklich ein kluges und glückliches Händchen dabei, die Knäuel aufzulösen.

Zu putzig. Gerade Japan unter Shinzo Abe, der 2013 zum Gedenken an japanische Kriegsverbrecher zum Yasukuni-Schrein pilgerte und auch noch letztes Jahr Gaben dorthin sandte. Jenes Japan, dass bis heute ein Denkmal für die abscheuliche Einheit 731 in Tokio pflegt.

Reine Lippenbekenntnisse sind das, was die japanische Regierung da zur Schau stellt.

Zurück
Oben