Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Istanbul: Mindestens 10 Tote

Wenn nach deiner Vorstellung die Meinungsfreiheit praktiziert wäre hätten:

1. Anwälte wegen Beleidigung und Verstoß guter Sitten alle Hände voll zu tun.

2. Terroristen absolute Narrenfreiheit, die eine Republik ins Chaos stürzen würde.

Na gut jedermanns seine.
Ich distanziere mich generell von sexuellen Orientierungen. Aber damit was dir am Herzen liegt hast du dich geoutet.

PS: Cobra scheint wirklich sehr gute Menschenkenntnisse zu haben.

1. Genau, weil mich so Leute wie du verklagen würden und meine Anwälte dir ne Breitseite verpassen würden.

2. Hoffen wir , dass die Akp diese Narrenfreiheit bald nicht mehr haben möge.

3. Deine Distanzierung ist absurd.

Womit hätte ich mich geoutet?

PS. Es gibt einige Vorwürfe von anderen Usern bezügl. der "Anti-Islamischen" Threads die Cobra eröffnet und generell auch was seine Aussagen betrifft. Nur mal so nebenbei.

PPS. Ich bin es nicht , der hier nach dem es mit dem Anschlag "aufgeklärt" ist, rumschreit, "Da seht her, dah seht her, ich wusste es, dieser Islam.....!"
Vertsehst?! Das wäre übrigens dumm und polemisch etc.

Also immer locker durch die Hose atmen.

Was genau freut dich denn da?

Dann will ich mal illuminieren, damit du und jeder andere Aussenstehender verstehen, wie ich so ticke. Das türkische Volk kann man unter einem Eigenschaftswort zusammenfassen und zwar "bildungsfern" um nicht zu sagen dumm.

Es ist viel mehr so, dass das Volk sofortige Resultate sehen will. Man ist gut, wenn die Menschen genug in der Brieftasche haben und ihre Umwelt (Infrastruktur etc.) sich im positiven Sinne verändert. Diese Bildungsferne macht das Volk unfähig als Instanz, die demokratische Grundordnung zu schützen. Hier liegt aber auch eine Besonderheit vor. Diese besagte Grundordnung war nicht das Resultat einer Genese, die sich mit der Zeit etablierte, sondern vielmehr das Werk eines Mannes, der diese Grundordnung einem gehörigen und unterwürfigen Volk aufgezwungen hat.

Diese Lücke wurde von der türkischen Armee gefüllt.

Die Lage seit 2002 lässt eine Untergrabung dieser mit Sicherheit ausbaufähigen Grundordnung erahnen. Die Judikative wurde unterwandert, von einer unabhängigen Justiz kann nicht mehr die Rede sein. (Siehe Erdogans "ich erkenne die Entscheidungen des Verfassungsgerichts nicht an, die mir nicht gefallen), der Geheimdienst ist neuerdings dem Präsidenten unterstellt. Die Legislative und somit auch die Exekutive ist in seiner Hand. Bei der inoffiziellen vierten Säule (Medien) tobt gerade ein Krieg zwischen Regierungsgegnern und regierungsnahen medialen Institutionen.

Wir haben also eine sehr starke Konzentration der Macht auf einen Mann, der leider bildungsfern, dumm, eitel und aufbrausend ist und noch zu allem Übel einer der die Welt nicht kennt.

M.E. gibt es im Moment drei Terrororganisationen, die das Fundament der Republik gefährden, die AKP, die PKK und der IS. Ich halte die AKP für die imminent gefährlichste Terrororganisation, die beseitigt werden muss. Wenn man sich mit der türkischen Innenpolitik beschäftigt, erkennt man sehr schnell, dass Nachhaltigkeit nicht angestrebt wird. Es gibt keine funktionierende Grundordnung, so dass ein politisches Gleichgewicht erreicht werden kann. Das Resultat ist eine Abschaffung des politischen Seins. Die Dekadenz der türkischen Politik ist unübersehbar.

Mir ist dieser entstehende Schaden bewusst und es tut mir auch Leid aber damit es dem Land nachhaltig besser gehen kann, muss es den Menschen schlechter gehen. Sie müssen es an der Brieftasche merken, dass es so nicht mehr weiterläuft. Sie müssen Angst haben, auf die Straße zu gehen. Sie müssen einfach unzufrieden sein. Das ist meine Hoffnung und das wird auch so eintreten. Alles weitere ist erstmal nachrangig.

eines fasziniert mich sehr an der türkei

nach jedem Attentat können die anhand einer DNA den Täter zu ordnen.

wie muss ich mir das vorstellen?

von allen türken und der rest der arabischen welt sind DNA`s gespeichert?

wo?
im keller von erdi?

Dann will ich mal illuminieren, damit du und jeder andere Aussenstehender verstehen, wie ich so ticke. Das türkische Volk kann man unter einem Eigenschaftswort zusammenfassen und zwar "bildungsfern" um nicht zu sagen dumm.

Es ist viel mehr so, dass das Volk sofortige Resultate sehen will. Man ist gut, wenn die Menschen genug in der Brieftasche haben und ihre Umwelt (Infrastruktur etc.) sich im positiven Sinne verändert. Diese Bildungsferne macht das Volk unfähig als Instanz, die demokratische Grundordnung zu schützen. Hier liegt aber auch eine Besonderheit vor. Diese besagte Grundordnung war nicht das Resultat einer Genese, die sich mit der Zeit etablierte, sondern vielmehr das Werk eines Mannes, der diese Grundordnung einem gehörigen und unterwürfigen Volk aufgezwungen hat.

Die Lage seit 2002 lässt eine Untergrabung dieser mit Sicherheit ausbaufähigen Grundordnung erahnen. Die Judikative wurde unterwandert, von einer unabhängigen Justiz kann nicht mehr die Rede sein. (Siehe Erdogans "ich erkenne die Entscheidungen des Verfassungsgerichts nicht an, die mir nicht gefallen), der Geheimdienst ist neuerdings dem Präsidenten unterstellt. Die Legislative und somit auch die Exekutive ist in seiner Hand. Bei der inoffiziellen vierten Säule (Medien) tobt gerade ein Krieg zwischen Regierungsgegnern und regierungsnahen medialen Institutionen.

Wir haben also eine sehr starke Konzentration der Macht auf einen Mann, der leider bildungsfern, dumm, eitel und aufbrausend ist und noch zu allem Übel einer der die Welt nicht kennt.

M.E. gibt es im Moment drei Terrororganisationen, die das Fundament der Republik gefährden, die AKP, die PKK und der IS. Ich halte die AKP für die imminent gefährlichste Terrororganisation, die beseitigt werden muss. Wenn man sich mit der türkischen Innenpolitik beschäftigt, erkennt man sehr schnell, dass Nachhaltigkeit nicht angestrebt wird. Es gibt keine funktionierende Grundordnung, so dass ein politisches Gleichgewicht erreicht werden kann. Das Resultat ist eine Abschaffung des politischen Seins. Die Dekadenz der türkischen Politik ist unübersehbar.

Mir ist dieser entstehende Schaden bewusst und es tut mir auch Leid aber damit es dem Land nachhaltig besser gehen kann, muss es den Menschen schlechter gehen. Sie müssen es an der Brieftasche merken, dass es so nicht mehr weiterläuft. Sie müssen Angst haben, auf die Straße zu gehen. Sie müssen einfach unzufrieden sein. Das ist meine Hoffnung und das wird auch so eintreten. Alles weitere ist erstmal nachrangig.

Krass man, Respekt!

Jetzt ist es deutlich geworden. Du musst auf jedenfall Präsi von der Türkei werden.

Vllt bist du einfach nur unzufrieden mit dir selbst. :D

Krass man, Respekt!

Jetzt ist es deutlich geworden. Du musst auf jedenfall Präsi von der Türkei werden.

Es gibt ein türkisches Sprichwort, das besagt sinngemäß "Ein Baum, der Früchte gibt, wird gesteinigt". Solche Menschen wie ich, gab es in der Türkei und sie liegen allesamt unter der Erde. Ich würde nicht lange leben. :D

Außerdem: wenn man heute den Grundstein für einen funktionierenden Staat lege, würde man die Früchte frühestens in 15 Jahren bekommen.

Vllt bist du einfach nur unzufrieden mit dir selbst. :D

Also wenn ich das sehe scheint eher Erdogan unzufrieden und komplexbeladen zu sein

B0H2hqpIIAAcSad.jpg:large

Es ist wichtig die Politik in "seinem Land" genau so kritisieren zu können wie die anderer Länder wenn sie der Kritik bedarf.

Es gibt ein türkisches Sprichwort, das besagt sinngemäß "Ein Baum, der Früchte gibt, wird gesteinigt". Solche Menschen wie ich, gab es in der Türkei und sie liegen allesamt unter der Erde. Ich würde nicht lange leben. :D

Außerdem: wenn man heute den Grundstein für einen funktionierenden Staat lege, würde man die Früchte frühestens in 15 Jahren erfahren.

Mein Danke gilt dem, dass du dir Zeit für einen sehr ausführlichen und nachvollziehbaren Beitrag genommen hattest. Wie du selber sagst, braucht es aber Geduld. Vielleicht reden wir noch nicht mal von 15 Jahren. Sondern etlichen mehr. Jemand muss Mut, Geduld, Beharrlichkeit an den Tag legen, den Grundstein für Veränderungen in einem quasi etablierten System zu legen.

Mich hatten mal die Worte Anna Politkowskajas beeindruckt. Du musst dir vorstellen, eine normale, sogar zierliche Frau, die über Jahre bedroht wurde, auf die auch ein Giftanschlag etwa verübt wurde kein Jahr vor ihrem Tod. Man fragte sie, warum sie sich das antue. Und warum sie Möglichkeiten zur Emigration nicht nutze etc. etc. Wenn ich mich recht erinnere, sagte sie darauf in etwa: Weil ich mein Land liebe und weil ich möchte, dass sich Dinge ändern.

Also wenn ich das sehe scheint eher Erdogan unzufrieden und komplexbeladen zu sein

B0H2hqpIIAAcSad.jpg:large

Es ist wichtig die Politik in "seinem Land" genau so kritisieren zu können wie die anderer Länder wenn sie der Kritik bedarf.

Wie Indi schon richtig erkannt hatte, Erdi brauchte einen großen Keller...was glaubst du erst wie es da unterirdisch aussieht :veles:

Zurück
Oben