Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Borussia Dortmund - Real Madrid, CL Halbfinale

was lässt dich im Anbetracht der Leistung aus dem Hinspiel wirklich glauben, dass Real das noch dreht? Da ist weder Taktik, System noch ein spielerisches Element zu erkennen. Es läuft genauso ab wie bei Chelsea unter Mourinho Lampard (Xabi Alonso) mit dem langen pass auf Drogba (Ronaldo) und dann fällt ein Tor, das Mittelfeld und die Abwehr müssen ja schön das Spiel defensiv ausrichten, wenn dann aber eine aggresive mannschaft kommt, dann siehste ja was passiert. Extrem fand ich es auch, wie leicht Real auszuspielen war, gerade eben bei Kontern. Ich bleib dabei, Real wird das niemals drehen

Bei Dortmund ändert das eine Gegentor die Ausgangslage einwenig, vorallem auch die Tatsache, dass Dortmund in dieser Saison nicht ganz so konstant diese Leistungen auf dem Niveau wie im Hinspiel abrufen können. Sollten sie ihr durchschnittliches Leistungspensum der CL nochmal abrufen, dann sind sie durch, ohne jede Frage. Nur, wenn Dortmund einen Tag erwischt, wo sie eher ein durchwachsenes Spiel machen, wie in der Bundesliga, dann könnte das im Bernabeu nochmal spannend werden. Daher, ein 3:0 von Real Madrid im Bernabeu halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber nicht im Bereich der Utopie, wie die Chancen aufs Finale für Barcelona.

Für ein "Motivations"-Video haben die Zeit, sollen sie mal die Defensive und das Passspiel in den Griff bekommen, aber spätestens nach drei Spielen gegen den BVB sollten auch die letzten Idioten im Kader (Pepe und Ramos) begriffen haben, dass Dortmund zu den fünf besten Mannschaften Europas gehört

:sabber: :jerk:

:dance2:

"Niemals" würde ich nicht sagen, weil Real Madrid im Bernabeu eine "andere" Mannschaft sein kann, aber da darf man sich eben nicht nur auf Einzelaktionen von CR verlassen, und die Defensive darf sich jetzt auch keine Aussetzer erlaubeb. Schau dir doch Barca gegen Bayern an, "pure Offensive" genügt einfach nicht mehr. Die Deutschen haben die Räume eng gemacht und Barca kam nicht einmal vor das Tor. Im heutigen Fussball musst du mit 10 Spielern hinter dem Ball stehen, Passwege zustellen und die Zweikämpfe gewinnen, damit du dann sehr schnell in den Umschaltmechanismus kommen kannst. Es ist zwar schön wenn unsere Vereine die zwei besten Spieler der Welt haben, aber gegen solche taktisch geschulte und spielstarke Mannschaften können auch sie nicht alleine etwas bewegen. Mittlerweile muss man sagen, dass ein defensives Grund-Kollektiv mit schnellen, flexiblen und zweikampfstarken Mittelfeldspielern und topfiten Aussen die Grundlage für ein erfolgreiches Fussball geworden sind.

"Niemals" würde ich nicht sagen, weil Real Madrid im Bernabeu eine "andere" Mannschaft sein kann, aber da darf man sich eben nicht nur auf Einzelaktionen von CR verlassen, und die Defensive darf sich jetzt auch keine Aussetzer erlaubeb.

Ohne Frage wäre man von der Qualität her in der Lage ein solches Ergebnis zu erreichen, nach dem Spiel stell ich mir aber ehrlich die Frage, wie das gehen soll? Eure Abwehr ist genauso unsicher wie unsere, es gibt kaum ein Spiel, was man mal zu Null spielt, auch in der Besetzung der Abwehr gibt es parralelen, potenziell hätten beide eine der besten Abwehrreihen der Welt, aber die sind sowas von wacklig in dieser Saison, das geht unter keiner Kuhhaut.

Schau dir doch Barca gegen Bayern an, "pure Offensive" genügt einfach nicht mehr..

Wann war man denn bei Barca nur auf pure Offensive ausgelegt? Es gibt einen großen Unterschied zwischen Barca 2010-12 und dem Barca aus dieser Saison, zum einen haben andere Leistungsträger neben Messi ihre Leistungen erbracht (Xavi, Iniesta, Pique, Busquets, Alves, Pedro) und zum anderen war die Defensive 2011 Weltklasse, das ist sie in dieser Saison überhaupt nicht. Zudem hab ich pure Offensive zu keinem Zeitpunkt gegen Bayern wahrgenommen, das war peinlich, arrogant und lächerlich, wie sich die Mannschaft präsentiert hat in München und ich bin immer noch sauer, das wirkte so, als wenn man sich sicher ist, dass man gewinnen wird.

Die Deutschen haben die Räume eng gemacht und Barca kam nicht einmal vor das Tor. Im heutigen Fussball musst du mit 10 Spielern hinter dem Ball stehen, Passwege zustellen und die Zweikämpfe gewinnen, damit du dann sehr schnell in den Umschaltmechanismus kommen kannst.

wenn jeder Spieler im 433 wie unter Guardiola Defensivarbeit verrichtet, dann muss man nicht auf diese Art von Fussball zurückgreifen um zu gewinnen, ich verstehe zwar, was du meinst, aber ich stimme nicht vollständig mit dem überein, weil es nähmlich in den vergangenen Jahren immer funktionierte. Jetzt weil man einmal einen auf den ''Sack'' bekommen hat, heisst das nicht, dass jetzt alles in Frage gestellt werden muss. Bei euch ist das aber einfach ein Fluch, ihr könnt einfach gegen deutsche Teams auswärts nicht gewinnen. Und Mourinho setzt egal mit wem oder gegen wen auf seine Defensivtaktik, er hätte schon 2011 merken müssen, dass das zu Real Madrid einfach überhaupt nicht passt. Und was noch wichtiger ist, man reagiert einfach überhaupt nicht auf die wirklichen Problempositionen, ich bin mir absolut sicher, dass in Barcelona mindestens ein Stürmer und ein Verteidiger kommen werden, eventuell wird auch Alves verkauft und ein Backup für die RV Position wird gesucht, damit Montoya als Stammspieler etabliert werden kann. Bei Real muss was im ZM passieren und das im gesammten ZM. Man kann ruhig einen Falcao oder Cavani kaufen, mehr als Higuain werden die auch nicht bringen, wenn sich im ZM nichts tut.

Was mich echt wunderte, war dass Malaga stärker rüberkam als Real! Und die Primera Division aber was anderes widerspiegelt. BVB kam nur mit sehr viel Glück weiter gegen Malaga, die standen größtenteils super geschlossen! Naja das Rückspiel steht noch aus, und ein 3:0 ist bei Reals Qualität sicherlich drin!
Aber gewundert hats mich trotzdem, dass Malaga Dortmund mehr Probleme bereitet hat als Real Madrid.

Was mich echt wunderte, war dass Malaga stärker rüberkam als Real! Und die Primera Division aber was anderes widerspiegelt. BVB kam nur mit sehr viel Glück weiter gegen Malaga, die standen größtenteils super geschlossen! Naja das Rückspiel steht noch aus, und ein 3:0 ist bei Reals Qualität sicherlich drin!
Aber gewundert hats mich trotzdem, dass Malaga Dortmund mehr Probleme bereitet hat als Real Madrid.

ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass Malaga eben eine intakte Mannschaft hat, die sich auch untereinander sehr gut versteht, zudem mit Pellegrini einen extrem unterbewereten Trainer hat, der schon mit Villareal gezeigt hat, dass er eigentlich ein Toptrainer ist. Bei Real Madrid stimmt es innerhalb des Teams mal sowas von gar nicht, das merkt man, die sind mit Mourinho verworfen, zudem führt Mourinho selbst einen Machtkampf mit der Führungsetage bei Real Madrid, ich mein einen Casillas auf die Bank zu setzen und einen Di Maria, das sagt schon mehr als tausend Worte, gerade in einem Auswärtsspiel.

ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass Malaga eben eine intakte Mannschaft hat, die sich auch untereinander sehr gut versteht, zudem mit Pellegrini einen extrem unterbewereten Trainer hat, der schon mit Villareal gezeigt hat, dass er eigentlich ein Toptrainer ist. Bei Real Madrid stimmt es innerhalb des Teams mal sowas von gar nicht, das merkt man, die sind mit Mourinho verworfen, zudem führt Mourinho selbst einen Machtkampf mit der Führungsetage bei Real Madrid, ich mein einen Casillas auf die Bank zu setzen und einen Di Maria, das sagt schon mehr als tausend Worte, gerade in einem Auswärtsspiel.

Jop das stimmt! Und ich wie Mourinho einschätze , gäbe es für ihn nix geileres als jetzt noch mit Real Madrid CL zu gewinnen und dann wie damals bei Inter seinen Weggang nach Chelsea zu verkünden direkt. Der Mann liebt und lebt doch diesen Medienrummel. Ich bin überzeugt, dass er wie ein Besessener davon träumt noch immer mit Real Madrid ins Finale einzuziehen, aber dabei nicht merkt das sein Verhalten und seine Art Opfer im Teamgeist fordern.
Reals Defensive wirkte gegen Dortmund wie eine Kreisligatruppe, klar war Lewandowski einerseits Weltklasse, aber andererseits darf man sich als Königliche nicht so präsentieren.

Muss zugeben, die Truppe um Malaga ist mir richtig sympathisch, toller Trainer, ausgeglichenes Team und guter Zusammenhalt. Schade dass sie 3-4 Jahre für dne internationalen Wettbewerb gesperrt worden sind.

Jop das stimmt! Und ich wie Mourinho einschätze , gäbe es für ihn nix geileres als jetzt noch mit Real Madrid CL zu gewinnen und dann wie damals bei Inter seinen Weggang nach Chelsea zu verkünden direkt. Der Mann liebt und lebt doch diesen Medienrummel. Ich bin überzeugt, dass er wie ein Besessener davon träumt noch immer mit Real Madrid ins Finale einzuziehen, aber dabei nicht merkt das sein Verhalten und seine Art Opfer im Teamgeist fordern.
Reals Defensive wirkte gegen Dortmund wie eine Kreisligatruppe, klar war Lewandowski einerseits Weltklasse, aber andererseits darf man sich als Königliche nicht so präsentieren.

Muss zugeben, die Truppe um Malaga ist mir richtig sympathisch, toller Trainer, ausgeglichenes Team und guter Zusammenhalt. Schade dass sie 3-4 Jahre für dne internationalen Wettbewerb gesperrt worden sind.

Du hast genau erfasst, wie Mourinho denkt, seine Art des Fussballs finde ich persöhnlich einfach furchtbar anzuschauen. Pass auf, sollte Real mit 3:1 gewinnen, wird er dem Schiedsrichter die Schuld geben. Wundert mich, dass er das noch nicht im Hinspiel getan hat, denn Supermourinho sieht ja bekanntlich Dinge, die niemand sonst erkennen kann.

Ja Lewandowski war Weltklasse, aber gerade das 3:1 war ein Sinnbild der Defensivleistung Real Madrids in dieser Saison.

Yop Malaga ist wirklich ein sympatisches Team

Zurück
Oben