Real Madrid heute verdient gewonnen, BVB dafür verdient ins Finale gekommen.
Die Taktik Klopps hat es heute so gewollt, dass man sich einmauert und auf Konter lauert, also verließ man sich heute auf seine schwächere Seite: die Defensive.
Weidenfeller heute bester Mann, und er hat schon so lange ich mich erinnern kann auf Zeit gespielt, keine Angst, das regt nicht nur euch Madrid-Fans auf sondern genauso BVB-Fans wie mich.
Ich liebe Lewandowski, was der Mann da für Fotzenschellen von Ramos einstecken musste und trotzdem babahaft ruhig blieb, das zeichnet echt wahre Typen aus. Klopp meinte nach dem Spiel in Lewa hätte es gebrodelt vor Wut aber er ließ sich auf die heimtückischen Spielchen nicht ein.
Und was habt ihr mit Özil, der war heute besser als Ronaldo!
also ich fand weder Özil noch Ronaldo heute gut, der Unterschied ist aber, dass Ronaldo ansonsten in den wichtigen Spielen immer zur Stelle ist, Özil hingegen taucht wirklich immer ab, sei es 2011 oder auch 2012 in sämtlichen Clasicos, sei es bei der EM, letztes Jahr gegen Bayern HF oder eben auch diese beiden Spiele gegen den BVB. Özil kann tolle Pässe spielen und einiges mehr noch, aber er wird nie auf einem Level mit einem Xavi/Iniesta sein, weil er einfach nie in der Lage ist in den wichtigen Spielen das Mittelfeld zu lenken (was seine Aufgabe ist eben weil er im OM spielt), ich denke er kann bei etwas kleineren Vereinen vielleicht mehr glänzen, aber für Real Madrid reicht das einfach nicht.
- - - Aktualisiert - - -
war nicht schlecht,aber sowas hat nunmal kein langes leben.
für die spanischen teams scheint es noch zu reichen,in der bundesliga würde real oder barcelona um die championsleague kämpfen müssen.
ach komm, das ist doch lächerlich, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück, Barca hat jetzt einmal einen auf den Sack gekriegt, jahrelang hat Barca mit sämtlichen Teams aus der BL den Fussboden gewischt, unter anderem auch mit Bayern. Bayern ist einfach in überragender Form und Barca selbst befindet sich in einem Übergangsjahr, ich will ja nicht großkotzig oder sowas klingen, aber ein Barca aus dem Jahr 2010/2011 hätte auch diese Saison die Champions League ohne große Mühen gewonnen. Und Barcas Ära als beendet zu betrachten wegen einer Klatsche ist einfach falsch, unser Spiel ist seit Ewigkeiten auf Ballbesitz ausgelegt, 94 ging man mit 0:4 gegen Milan im Finale unter und trotzdem wurde dieses Spiel immer wieder forciert. Gegen ein Barca in absoluter Topform hat kein deutsches team eine Chance, außer Bayern. Vorallem eben auf Jahre hinweg, darauf beziehe ich mich jetzt. Nicht falsch verstehen, Deutschland hat sich diese Saison den Titel verdient, aber man muss deshalb nicht gleich meinen, dass das jetzt immer so läuft.
Welches Team hätte denn bitte Milan mit 4:0 zerlegt nach einer 0:2 Niederlage? Bayern könnte man sowas zutrauen, wobei ein 0:2 im Hinspiel schon richtig kacke ist, weil man wesentlich mehr Druck hat, aber ansonsten keiner, meine Meinung.
was Real angeht, die haben einfach immer wieder Probleme in Deutschland, ich denke mal, das hängt auch damit zusammen, dass Real Madrid eben einfach ein gigantischer Name, eben eine globale Marke ist, wie auch der FC Barcelona, gegen solche Vereine gibst du gerade in der Champions League 150%. Real gewann zwar jahrelang die CL nicht mehr, aber trotzdem ist der Kader mit Spielern wie Di Maria, Ronaldo, Ramos, Higuain, Benzema, Varane, Pepe, Marcelo, Casillas etc. absolute Weltklasse und da reicht zumindest individuell kein BL Team heran. Dass das nicht immer was bedeuten muss, sah man heute, aber dennoch, das ist eher eine Momentaufnahme oder denkst du wirklich, dass Dortmund oder auch Schalke auf Dauer mit solch großen teams mithalten können? Das ist eher Bayern zuzutrauen