Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Borussia Dortmund - Real Madrid, CL Halbfinale

Lopez svaka cast
Hail.gif

ibfQz2B0czhgbX.gif

Angeschossen, mehr nicht

Jürgen Klopp: „Das war hinten raus ein bisschen eng. Dass Real so drauf gehen würde und aggressiv sein würde, das war klar. Ich fand,nach 20, 25 Minuten hat sich das Ganze ein wenig beruhigt. Wenn wir ein Tor machen, ist das Ding hier auch gegessen. So ist es noch ein bisschen spannend geworden, aber es gibt Borussia Dortmund nur allinclusive. Das war alles dabei. Real war in der Bringschuld, die haben ein Klassespiel gemacht, wir haben dagegen gehalten. Insgesamt haben wir 4:3 gewonnen, deswegen sind wir verdient im Finale. Wenn Du ins Finale kommen willst, brauchst Du auch ein bisschen Glück. Wir werden die Situation genießen, das ist außergewöhnlich, großartig. Wir werden das schon ein bisschen feiern heute, alles andere wäre ja Blödsinn.“

Jose Mourinho (Real Madrid): „Ich muss die Mannschaft loben. Sie hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich ärgere mich einwenig, dass Mats Hummels nicht vom Platz gestellt worden ist. Das hätte dem Spiel eine andere Richtung gegeben. Über meine Zukunft werde ich am Ende der Saison mit dem Präsidenten entscheiden und nicht nach so einem Spiel.“

Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund): „Real hat richtig Druckgemacht, es wurde ganz schön spannend. Aber wir haben so eine geile Truppe. Das ist so ein geiler Verein. Wir haben es einfach verdient. Das kann man genießen.“

Roman Weidenfeller: „Es war eine enorme Druckphase am Anfang und in der letzten Phase. Real hat alles auf eine Karte gesetzt, dennoch haben wir dem Druck standgehalten. Wir haben toll gefightet, toll gespielt. Wir sind ziemlich müde und kaputt, werden aber sicher noch das eine oder andere Bier trinken. Das ist der pure Hammer. Wir freuen uns unglaublich. Dass wir das in dem Alter genießen dürfen, ist der Wahnsinn.“

Ihr könnt Euch noch Stunden weiterstreiten, über die unterirdischen "Galaktischen", Tatsache bleibt, ihr seid verdient draußen, und das durch eine Mannschaft, die noch nicht einmal ein Drittel der Real-Gehälter kassiert...

In anderen Threads posten wir empört über Wirtschaftskrise, Steuerhinterziehung etc., aber hier scheint das kein Thema zu sein. Sowohl Real als auch Barca wären bei uns rein betriebswirtschaftlich betrachtet schon mausetot!!!
Nicht das ich die Schulden der Bu-Li-Vereine runter spielen wollte, aber im Vergleich zu anderen Ligen sind es doch Peanuts, und unter diesem Aspekt ist der Triumph vom BVB noch besonders hoch einzustufen...

Zurück
Oben