Dannach sagt er noch, dass sie provoziert werden etz.
Klar ist das nicht überall der Fall... Finde es bombe, dass es so tolle Leute gibt wie euch, aber ich hab mir alle Teile der Doku angeschaut und es ist schon krass. In einem vertreiben albanische Hodzas einen boshjakischen aus der Dzamija und sagen ihm "Idi u Srbiju ovo je albanska zemlja" danach schlagen sie ihn, nur weil er kein albanischer Hodza ist... Traurig... Aber ist nicht überall gleich natürlich
Eine Frage noch: Wie erklärst du dir, dass es in den früheren Volkszählungen viel mehr Boshnjaken im Kosovo gab als heute? von 5000 in Pristina sind es nurnoch 50... Es gibt nurnoch ein paar in Vitromirica vllt 5000, sonst keine. Der Rest sind Goranen.
Warum denn? Youtube-Kommentare spiegeln doch auch die Meinungen aus einer Bevölkerung wieder. Natürlich nicht aus der ELITE, aber immerhin.
Haste dir alle Teile angeschaut, da sind auch sehr krasse Szenen bei. Wie die Nachnamen verändert wurden, damit die Leute arbeiten dürfen, oder das Bombenattentat...
Also brauchst mir keine Beispiele aus deiner Familie zu nennen... Boshnjaken und Albaner haben schon immer untereinander geheiratet und sind zu dem jeweils anderem Volk sogar übergetreten.
Der Beweis dafür ist, dass es in Bosnien viele Familien mit Nachnamen Arnaut oder Arnautovic gibt und in Kosovo u. Albanien viele , die Boshnjaku mit Nachnamen heissen.
Nur glaube mir, was Ali Pasa Sabanagic angeht ist es komplizierter. Er trägt einen Fez und hatte keine Kinder. Seine Eltern sind nach Albanien geflüchtet um dort zu leben und er ist dort gebohren. Und, dass sein Grab in Pec/Peje ist beweist gar nichts.