Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Ein Albaner nennt die Sandzaklija seine Brüder und die anderen rasten hier gleich aus:facepalm:
Ist doch jedem selber überlassen wen er als Bruder sieht.
Thread am besten bereinigen lassen von dem Spam.

Zunächst einmal finde ich diesen Brüder-Mist langsam aber sicher lächerlich.
Ich finde, dass Albaner unter sich eine Einheit bilden müssen, "nji gjak, nji gjuh, nji atdhe".
Die Bosniaken aus dem Sanxhak kann ich nicht "Brüder" nennen, weil sie versuchen, gegen die Albaner zu arbeiten. Die wollen einen Sanxhak innerhalb Bosniens, wir einen Sanxhak innerhalb Albaniens, wo es rechtmäßig hingehört. Viele haben den gleichen Stamm wie ich, aber sie wollen eben was anderes als ihre Vorfahren.

Die wollen einen Sanxhak innerhalb Bosniens, wir einen Sanxhak innerhalb Albaniens, wo es rechtmäßig hingehört. Viele haben den gleichen Stamm wie ich, aber sie wollen eben was anderes als ihre Vorfahren.

Der Sandzak war an Bosnien angeschlossen, außerdem machen die Bosniaken bis heute die Mehrheit aus.
Wieso also an Albanien bitte?

Erstmal rede ich ja eben nicht von Verwandschaft sondern vom Bruder, der ist eigentlich klar definiert und sollte es auch bleiben.

Zum zweiten ist der Bruder aus der Religionsgemeinschaft kein frei gewählter Freund sodern "Pflichtbruder" ... also ein Arschlochverwandter ist mir immer noch lieber als ein Arschlochunbekannterbruder, der zufällig meine Religion teilt

Hast net richtig gelesen was ich schrieb oder net verstanden was ich meinte, aber OK vergiß es ;)

Hast net richtig gelesen was ich schrieb oder net verstanden was ich meinte, aber OK vergiß es ;)
Ich habe mich darauf bezogen:
Hahaha, nun bin ich anderer Meinung, Verwandte und Nachbarn kann man sich net aussuchen gell!? Manch einer meiner Freunde ist mir 100mal lieber als die bucklige Verwandtschaft und wuerde auch mehr fuer mich tun, wenn es darauf ankommt!
Es war die Rede von biologischen und religiös definierten Brüdern, beides kann man sich nicht aussuchen. Und von Freunden war garnicht die Rede ... deshalb passt dein Post nicht recht

Manche Leute zeigen ja wieder ihr wahres gesicht, speziell die Katholen :loool:

Zunächst einmal finde ich diesen Brüder-Mist langsam aber sicher lächerlich.
Ich finde, dass Albaner unter sich eine Einheit bilden müssen, "nji gjak, nji gjuh, nji atdhe".
Die Bosniaken aus dem Sanxhak kann ich nicht "Brüder" nennen, weil sie versuchen, gegen die Albaner zu arbeiten. Die wollen einen Sanxhak innerhalb Bosniens, wir einen Sanxhak innerhalb Albaniens, wo es rechtmäßig hingehört. Viele haben den gleichen Stamm wie ich, aber sie wollen eben was anderes als ihre Vorfahren.

Nach deiner Ideologie müsste ich ja nach Russland auswandern.

Was krass ist, dass vor ein paar Jahrzenten noch fast die ganze Bevölkerung umgebracht wurde und es jetzt wieder vor Bosniaken und Albanern (-> Muslimen) wimmelt
MasAllah

Zurück
Oben