Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Angst vor den Arabern

In sexueller Hinsicht? Was meinst du damit, Harem und Tanzjungs für die Patriarchen? Und auch sonst, erklär mir mal die angebliche Toleranz der damaligen islamischen Welt. Das friedliche Nebeneinanderleben mit anderen Religionen nennt sich heute Schutzgelderpressung und ist strafbar.

Nehmen wir Genet und Flaubert. Beide haben sich bestens mit jungen männlichen Arabern vergnügt und das ziemlich offen. Marokko zb. Darüber gibt es mehrere Belege. Aber das ist nur ein Nebenschauplatz.

Dann haben wir das OR, Bosnien, die Hasanaginica. Es gab eine Zeit, in der sich christliche Ehepaare in der Öffentlichkeit nicht berührten und nicht zu nah bei einander standen, damit niemand auf die Idee kommen könnte, sie würden es miteinander treiben. Im Gegensatz dazu waren die Muslime recht offen. Dann hätten wir da noch den Sufismus, der auch offen war.

Aber auch schon im Koran gibt es entsprechende Stellen und auch Überlieferungen im Umgang mit Christen. Natürlich auch arabische Liebeslyrik oder Lyrik überhaupt, weil das hier ja auch ein Antiarabisches Ding ist, wie es scheint.

Was du mit der Steuer ansprichst, ist aus heutiger Sicht natürlich barbarisch. Aber trotzdem im Kontext der Zeit durchaus tolerant, wenn man direkt vergleicht. Zwangskonversionen gab es vor allem im Christentum und auch im Christentum wurde aus einer friedlichen Religion eine Religion des Schwerts. Ungläubige töten war schon vor Mohammed ein netter Zeitvertreib. Vergleich es mit Reconquista oder welche Stellung Juden unter Christen in Europa hatten.

Mit der Toleranz und der Hochzeit im Islam war es natürlich vorbei, als alle Welt in die Länder einfielen. Das Liberale Moment entsteht selten in Ketten, überspitzt gesagt. So hat die christliche Welt im genau falschen Moment jede Entwicklung blockiert. Anschließend hat die islamische Welt sich meist eher rückschrittliche entwickelt, weil nicht modern, sondern traditionalistisch oder so, wie die Freaks in Saudi Arabien.

Das dient auch in keinster Weise der Romantisierung oder wie jetzt wieder alarmierend geschrieben wird in den üblichen Medien, um ein neues OR. Es war halt so.

- - - Aktualisiert - - -

Nein danke! Ich bin aufgeklärt und muss mich nicht von so einem arroganten Arschloch wie dir belehren und vollquatschen lassen. Denk mal lieber über dein eigenes verschissenes Weltbild nach. Ich lass mir sicher nicht von so einem dahergelaufenen Hasenköttel vorschreiben was ich zu kritisieren hab und was nicht.

Um einige meiner Helden zu nennen : Albert Einstein, Hannah Arendt, Erich Fromm, die Geschwister Scholl, Wilhelm Reich, Leonardo Da Vinci, Karl Marx, Berthold Brecht, RL Burnside und viele hunderte mehr.

Sie haben mich zu einem "Fascho" gemacht.^^ Ironie OFF

Ich bezweifle stark, dass du Erich Fromm und Hannah Arendt gelesen hast. Brecht sowieso nicht.

Gott, mach mich wie den Erich Fromm, damit ich in den Himmel komm.

- - - Aktualisiert - - -

Bitte was denn schlecht machen? Was man schlecht machen kann, ist, wenn fundamentalistische Christen und Muslime missionieren und andere Meschen mit "Ihrer" Religion, mit "Ihrer" Ideologie belästigen und versuchen , einen Brainwash-Act an anderen zu vollziehen. Gut ist, wenn Menschen ihre Religion für sich im privaten praktizieren.

Tief religiöse Menschen missionieren nicht. Sie müssen auch nicht 5 Mal am Tag beten. Sie müssen Frauen auch nicht dafür verurteilen, dass Frauen eigene Entscheidungen treffen können, in allen Belangen, auch bezügl. ihre Körpers, ihrer Sexualität, wenn es um Abtreibungsfragen geht. Ich habe fundamentalistische Christen gesehen, die prügelnd auf "Andersdenkende" losgegangen sind , weil sie ihre politischen Slogans hochhielten und man konnte erkennen, dass diese "Abtreibungsgegner" in Wahrheit einfach nur religiöse Faschisten sind.

Dasselbe findet man in fundamentalistischen Gruppierungen bezügl. der religiösen Ideologien rund um den Islam.

Alles der selbe Dreck!

- - - Aktualisiert - - -

Ich radikalisiere mich gerade!^^ :emir:

Das ist in ungefähr so, als wenn du hier allen entgegen brüllst, dass sie schon einsehen werden, dass YU vom Westen zerstört wurde. Und dass alle verblendet sind und auch das irgendwann einsehen werden. Tja, dein Held hat es dir ja geflüstert, der Mensch hat sich von der Natur entfernt und muss neu erzogen werden.

Du glaubst nicht wirklich, dass du niemanden mit deiner Ideologie belästigst, oder?

Nehmen wir Genet und Flaubert. Beide haben sich bestens mit jungen männlichen Arabern vergnügt und das ziemlich offen. Marokko zb. Darüber gibt es mehrere Belege. Aber das ist nur ein Nebenschauplatz.

Dann haben wir das OR, Bosnien, die Hasanaginica. Es gab eine Zeit, in der sich christliche Ehepaare in der Öffentlichkeit nicht berührten und nicht zu nah bei einander standen, damit niemand auf die Idee kommen könnte, sie würden es miteinander treiben. Im Gegensatz dazu waren die Muslime recht offen. Dann hätten wir da noch den Sufismus, der auch offen war.

Aber auch schon im Koran gibt es entsprechende Stellen und auch Überlieferungen im Umgang mit Christen. Natürlich auch arabische Liebeslyrik oder Lyrik überhaupt, weil das hier ja auch ein Antiarabisches Ding ist, wie es scheint.

Was du mit der Steuer ansprichst, ist aus heutiger Sicht natürlich barbarisch. Aber trotzdem im Kontext der Zeit durchaus tolerant, wenn man direkt vergleicht. Zwangskonversionen gab es vor allem im Christentum und auch im Christentum wurde aus einer friedlichen Religion eine Religion des Schwerts. Ungläubige töten war schon vor Mohammed ein netter Zeitvertreib. Vergleich es mit Reconquista oder welche Stellung Juden unter Christen in Europa hatten.

Mit der Toleranz und der Hochzeit im Islam war es natürlich vorbei, als alle Welt in die Länder einfielen. Das Liberale Moment entsteht selten in Ketten, überspitzt gesagt. So hat die christliche Welt im genau falschen Moment jede Entwicklung blockiert. Anschließend hat die islamische Welt sich meist eher rückschrittliche entwickelt, weil nicht modern, sondern traditionalistisch oder so, wie die Freaks in Saudi Arabien.

Das dient auch in keinster Weise der Romantisierung oder wie jetzt wieder alarmierend geschrieben wird in den üblichen Medien, um ein neues OR. Es war halt so.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bezweifle stark, dass du Erich Fromm und Hannah Arendt gelesen hast. Brecht sowieso nicht.

Gott, mach mich wie den Erich Fromm, damit ich in den Himmel komm.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist in ungefähr so, als wenn du hier allen entgegen brüllst, dass sie schon einsehen werden, dass YU vom Westen zerstört wurde. Und dass alle verblendet sind und auch das irgendwann einsehen werden. Tja, dein Held hat es dir ja geflüstert, der Mensch hat sich von der Natur entfernt und muss neu erzogen werden.

Du glaubst nicht wirklich, dass du niemanden mit deiner Ideologie belästigst, oder?

Selten so ein Schwachsinn gelesen!

naja, die Blütezeit des Islam war eine Epoche die halt irgendwann zu Ende ging, wie jede andere Epoche bisher auch, es ist auch keinem damit geholfen pauschal der "einfallenden Welt" die Schuld dafür zu geben, was so auch nicht stimmt. Die jetzige Situation im Islam und sonstwo kann sich nicht aus alten Epochen nähren, genau so wenig wie Griechen es heute aus Pythagoras, Archimedes usw. können. Was nützt Liebeslyrik vor 1000 Jahren wenn jetzt Verhüllen angesagt ist, was nützt liberaler Umgang mit Homosexualität vor 2000 Jahren wenn sie noch vor wenigen Jahren unter Strafe stand.
...
Die islamische Welt samt ihren geistig-zivilisatorischen Leistungen war im christlichen Kulturkreis bis ins 12. Jahrhundert weitgehend unbekannt. Die erste Koranübersetzung ins Lateinische erschien im Jahr 1143. Und um die gleiche Zeit schockierte die scholastischen Gelehrten die Einsicht in den enormen Wissensvorsprung der Muslime. Den Orientalen dagegen galt das christliche Europa als ein recht uninteressantes Reich ahnungsloser Barbaren.

Doch just im 12. Jahrhundert begann sich das europäische Bild grundlegend zu wandeln. Der Aufschwung des Fernhandels, die Anfänge von Kapitalwirtschaft und modernen Banken in den italienischen Stadtstaaten und die Herausbildung eines kaufmännischen Bürgertums lösten einen Entwicklungsschub aus; im 15. Jahrhundert kam die Erfindung der Druckerpresse, die Entdeckung Amerikas und des Seewegs nach Indien hinzu. Die muslimischen Reiche im Nahen und Fernen Osten konnten europäische Seefahrer und Händler nun umschiffen - und sich selbst überlassen. Feudale Stagnation wich merkantiler und kapitalistischer Dynamik.

Unmerklich, aber unaufhaltsam verschob sich das Kräfteverhältnis zwischen Orient und Okzident. Die Aufklärung, die industrielle und die Französische Revolution beschleunigten den Auftrieb des Westens, während der Orient sich weiter im trügerischen Gefühl der Dominanz wiegte. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde immer deutlicher, dass die zivilisatorische Überlegenheit definitiv die Seiten gewechselt hatte.
...

Ich habe auch immer Probleme damit, wenn etwas vor 1000 Jahren fortschrittlich war, sich damit heute zu rühmen.

Wenn nichts in den 1000 Jahren danach kam, ist das echt ein Armutszeugnis.

Man kritisiert Religion und dann wird man hier als Faschist abgestempelt.

Oder Izdajnwitz holt alte Kamellen hervor , die schon allgemein bekannt sind. Das OR war offen, liberal, blablabla, so ein Geschwätz!

Ich lebe im Hier und Jetzt und wenn ich Religion kritisiere und das aus gutem Grund und dann User angekrochen kommen und einem genau dies verübeln, dass man Religion kritisiert, dann seit ihr für mich ein reaktionärer dummer Haufen und verdammte Heuchler. Dann verpisst euch raus aus Deutschland in einen Drecks Gottesstaat und lebt dort, lebt dort mal eure Sexualität frei aus. Oder sagt das was ihr denkt frei heraus etc. Versucht mal dort so zu leben wie ihr es hier tut. Viel Spaß bei den Todgeweihten.

Ihr seit lächerliche Witzfiguren, die es überhaupt nicht zu schätzen wissen, dass sie zufälligerweise in Europa geboren worden sind, wo es Meinungsfreiheit gibt und man nicht direkt an den Eiern aufgehängt wird , wenn man etwas "falsches" gesagt hat.

Ihr scheint nicht zu kapieren , dass die " Heiligen Kreuzzüge" und der "Heilige Dschihad" nicht nur weiter in den Köpfen der Fanatiker stattfinden, sondern , dass es tatsächlich stattfindet, weil die Scheisse in den Köpfen stattfindet. Dazu gesellt sich der Glaube an das "Heilige Kapital" , kurz gesagt, sie tanzen um das Goldene Kalb.

Sucht euch was aus ihr Narren!

Man kritisiert Religion und dann wird man hier als Faschist abgestempelt. (Stempelt alle als Faschist ab)

Oder Izdajnwitz holt alte Kamellen hervor , die schon allgemein bekannt sind. Das OR war offen, liberal, blablabla, so ein Geschwätz! (OR galt als Tolerant, dass ist historisch erwiesen)

Ich lebe im Hier und Jetzt und wenn ich Religion kritisiere und das aus gutem Grund und dann User(Mehrzahl) angekrochen kommen und einem genau dies verübeln, dass man Religion kritisiert, dann seit ihr für mich ein reaktionärer dummer Haufen und verdammte Heuchler.(Sind alle die nicht deiner Meinung sind) Dann verpisst euch raus aus Deutschland in einen Drecks Gottesstaat und lebt dort, lebt dort mal eure Sexualität frei aus. Oder sagt das was ihr denkt frei heraus etc. Versucht mal dort so zu leben wie ihr es hier tut. Viel Spaß bei den Todgeweihten.(Todesstrafen im Nahen Osten findet man im Iran und Saudi-Arabien, in der Türkei steht für Homosexualität nicht die Todesstrafe)

Ihr seit lächerliche Witzfiguren, die es überhaupt nicht zu schätzen wissen, (Weitere Beleidigungen) dass sie zufälligerweise in Europa geboren worden sind, wo es Meinungsfreiheit gibt und man nicht direkt an den Eiern aufgehängt wird , wenn man etwas "falsches" gesagt hat.

Ihr scheint nicht zu kapieren , dass die " Heiligen Kreuzzüge" und der "Heilige Dschihad" nicht nur weiter in den Köpfen der Fanatiker stattfinden,(Haben wir alle kapiert, du solltest aber anfangen Beiträge zu lesen und darauf korrekt einzugehen) sondern , dass es tatsächlich stattfindet, weil die Scheisse in den Köpfen stattfindet (Unnötiger Satz?!) Dazu gesellt sich der Glaube an das "Heilige Kapital" , kurz gesagt, sie tanzen um das Goldene Kalb.(Karl Marx ist nicht gott)

Sucht euch was aus ihr Narren!(Beleidigung)

.

Ich habe auch immer Probleme damit, wenn etwas vor 1000 Jahren fortschrittlich war, sich damit heute zu rühmen.

Wenn nichts in den 1000 Jahren danach kam, ist das echt ein Armutszeugnis.
Ich würde das nicht Armutszeugnis nennen, es ist halt eine Entwicklung, sie ist chaotisch und nicht vorhersagbar

Amarok , ich stempel nicht alle als Faschisten ab , auch nicht diejenigen , die nicht meiner Meinung sind. und was die anderen Meinungen von Usern angeht, so schätze ich viele.
Wenn ich auf Ideologie hinweise und darauf , wo Ideologie nunmal wirkt, dann ist dies kein unnötiger Satz.

Letztendlich netter Versuch aber total Fail. Und auch nur um vom Inhalt abzulenken. So What! Also, worum gings nochmal? :emir:

Zurück
Oben