In sexueller Hinsicht? Was meinst du damit, Harem und Tanzjungs für die Patriarchen? Und auch sonst, erklär mir mal die angebliche Toleranz der damaligen islamischen Welt. Das friedliche Nebeneinanderleben mit anderen Religionen nennt sich heute Schutzgelderpressung und ist strafbar.
Nehmen wir Genet und Flaubert. Beide haben sich bestens mit jungen männlichen Arabern vergnügt und das ziemlich offen. Marokko zb. Darüber gibt es mehrere Belege. Aber das ist nur ein Nebenschauplatz.
Dann haben wir das OR, Bosnien, die Hasanaginica. Es gab eine Zeit, in der sich christliche Ehepaare in der Öffentlichkeit nicht berührten und nicht zu nah bei einander standen, damit niemand auf die Idee kommen könnte, sie würden es miteinander treiben. Im Gegensatz dazu waren die Muslime recht offen. Dann hätten wir da noch den Sufismus, der auch offen war.
Aber auch schon im Koran gibt es entsprechende Stellen und auch Überlieferungen im Umgang mit Christen. Natürlich auch arabische Liebeslyrik oder Lyrik überhaupt, weil das hier ja auch ein Antiarabisches Ding ist, wie es scheint.
Was du mit der Steuer ansprichst, ist aus heutiger Sicht natürlich barbarisch. Aber trotzdem im Kontext der Zeit durchaus tolerant, wenn man direkt vergleicht. Zwangskonversionen gab es vor allem im Christentum und auch im Christentum wurde aus einer friedlichen Religion eine Religion des Schwerts. Ungläubige töten war schon vor Mohammed ein netter Zeitvertreib. Vergleich es mit Reconquista oder welche Stellung Juden unter Christen in Europa hatten.
Mit der Toleranz und der Hochzeit im Islam war es natürlich vorbei, als alle Welt in die Länder einfielen. Das Liberale Moment entsteht selten in Ketten, überspitzt gesagt. So hat die christliche Welt im genau falschen Moment jede Entwicklung blockiert. Anschließend hat die islamische Welt sich meist eher rückschrittliche entwickelt, weil nicht modern, sondern traditionalistisch oder so, wie die Freaks in Saudi Arabien.
Das dient auch in keinster Weise der Romantisierung oder wie jetzt wieder alarmierend geschrieben wird in den üblichen Medien, um ein neues OR. Es war halt so.
- - - Aktualisiert - - -
Nein danke! Ich bin aufgeklärt und muss mich nicht von so einem arroganten Arschloch wie dir belehren und vollquatschen lassen. Denk mal lieber über dein eigenes verschissenes Weltbild nach. Ich lass mir sicher nicht von so einem dahergelaufenen Hasenköttel vorschreiben was ich zu kritisieren hab und was nicht.
Um einige meiner Helden zu nennen : Albert Einstein, Hannah Arendt, Erich Fromm, die Geschwister Scholl, Wilhelm Reich, Leonardo Da Vinci, Karl Marx, Berthold Brecht, RL Burnside und viele hunderte mehr.
Sie haben mich zu einem "Fascho" gemacht.^^ Ironie OFF
Ich bezweifle stark, dass du Erich Fromm und Hannah Arendt gelesen hast. Brecht sowieso nicht.
Gott, mach mich wie den Erich Fromm, damit ich in den Himmel komm.
- - - Aktualisiert - - -
Bitte was denn schlecht machen? Was man schlecht machen kann, ist, wenn fundamentalistische Christen und Muslime missionieren und andere Meschen mit "Ihrer" Religion, mit "Ihrer" Ideologie belästigen und versuchen , einen Brainwash-Act an anderen zu vollziehen. Gut ist, wenn Menschen ihre Religion für sich im privaten praktizieren.
Tief religiöse Menschen missionieren nicht. Sie müssen auch nicht 5 Mal am Tag beten. Sie müssen Frauen auch nicht dafür verurteilen, dass Frauen eigene Entscheidungen treffen können, in allen Belangen, auch bezügl. ihre Körpers, ihrer Sexualität, wenn es um Abtreibungsfragen geht. Ich habe fundamentalistische Christen gesehen, die prügelnd auf "Andersdenkende" losgegangen sind , weil sie ihre politischen Slogans hochhielten und man konnte erkennen, dass diese "Abtreibungsgegner" in Wahrheit einfach nur religiöse Faschisten sind.
Dasselbe findet man in fundamentalistischen Gruppierungen bezügl. der religiösen Ideologien rund um den Islam.
Alles der selbe Dreck!
- - - Aktualisiert - - -
Ich radikalisiere mich gerade!^^
Das ist in ungefähr so, als wenn du hier allen entgegen brüllst, dass sie schon einsehen werden, dass YU vom Westen zerstört wurde. Und dass alle verblendet sind und auch das irgendwann einsehen werden. Tja, dein Held hat es dir ja geflüstert, der Mensch hat sich von der Natur entfernt und muss neu erzogen werden.
Du glaubst nicht wirklich, dass du niemanden mit deiner Ideologie belästigst, oder?