Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Angst vor den Arabern

Aber Izdajnik, überlege noch mal...

Im Islam darf nicht eine Silbe des Korans in Zweifel gezogen werden, ohne dass du Gefahr läufst, dass über dich die Fatwa ausgesprochen wird.

Da ist doch von vornherein jedes kritische Nachdenken zu unterdrücken. UNd da wo die eignen Gedanken unterdrückt werden, kann nichts Neues entstehen.

Die Christen haben ja auch ewig gebraucht, um sich des eigenen Verstandes zu bedienen, um mal mit Kant zu sprechen.

Was oder wer ist denn dann "schuld", wenn nicht die Androhung von Tod, wenn man etwas im Koran kritisiert oder diesen als Buch einer bestimmten historischen Zeit versteht, in der eben richtige Dinge für die entsprechende Zeit steht?

Es gibt auch ewig Wahres, wie in der Bibel. Aber manche Sachen sind nun mal total überholt und verhindern eine Entwicklung.

Wenn ich mir ansehe, wo die Türken stehen und wo die Saudis stehen gesellschaftlich, das kommt durch die stärkere und schärfere Trennung von Religion und Staat.

Oder was denkst du?

Methica, hier geht es ja um Bosnien und da finde ich es falsch, wenn hier einige Unwissende sich als Ritter aufspielen und einfach die übliche 0815 Kritik runterspulen.

Hier hat ein kurdischer Spinner Schwachsinn über Araber erzählt. Danach ein anderer erzählt, dass es an der Religion liegt, naja, und so weiter.

Die richtigen Sachen werden eben nicht kritisiert. In BiH wirst du nicht eingesperrt, wenn du den Koran kritisierst und sie drehen auch nicht alle gleich wegen ein paar Karikaturen durch.

- - - Aktualisiert - - -

Wir sollten nicht so großkotzig sein, noch vor 100 Jahren waren wir königs- und kaiserhörige Fuzzies die nichts auf Frauenrechte gegeben haben, in D wurde erst 1958 ein Gleichberechtigungsgesetz eingeführt.

Seit 1993 darf man seine Ehefrau in Deutschland nicht mehr vergewaltigen.

Das ist richtig. Aber dennoch wurden Frauen bei uns nicht gesteinigt, wenn sie ein uneheliches Kind bekamen. Oder sie mussten sich nicht in den Häusern verstecken.

Da sehe ich doch einen gewaltigen Unterschied.
naja, bei uns wurden sie nicht gesteinigt, aber sie waren gebrandmarkt und als Huren für immer abgestempelt, und auch das reichte nicht - das "kopile" musste das auch noch ausbaden. Und manche von uns hatten weitere groteske Traditionen.

Großes leuchtendes Europa. Hier war immer alles besser und hier wird immer alles besser sein. :coffeee:

Wie wäre es wenn ihr euch mal mit der Gegenwart befasst, als die ganze Zeit im alten Joghurt rumzurühren?!

- - - Aktualisiert - - -

Du Hinterwädler. :emir:

- - - Aktualisiert - - -

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10154106647919407/

Dein Beispiel ist weniger ein Islamisches sondern mehr ein Integrationsproblem der Schweiz. Wieso geben die Muslime in Deutschland den Lehrerinnen die Hand und die in der Schweiz nicht? Diese Fragen, würde ich gerne beantwortet kriegen. Das selbe auch aus Österreich. Oft werden Vergleiche gezogen von Ethnien die aber in ganz unterschiedlichen Ländern leben und völllig anders in der Gesellschaft angekommen sind.

Ein Moslem aus Deutschland, wächst und lebt anders als ein Moslem aus Schweden, Schweiz oder Österreich zudem letzteren beide diese Religionsgruppe diskrimminieren. Ich lebe nicht in der Schweiz, noch habe ich jemals Österreich besucht aber ich kenne die Türken Politk beider Staaten. Vor allem der, der Österreicher.

Teilweise meinst du auch gleich "Islamische Welt" beschränkst es aber wie auch Methling nur auf Saudi-Arabien. Als wäre Saudi-Arabien der Schutzpatron der Islamisch-Sunnitischen Welt. Anstatt mal dort hinzuschauen wo die Mehrheit der Muslime lebt z.B. in Indonesien in Singapur oder Malaysia. Die Türkei, Bosnien oder Albanien auch wenn die letztere zwei keine überwiegend islamischen Staaten sind, so ist der Islam dort gesittet und angepasst. In Jordanien oder Syrien vor dem Krieg. Die Syrer selbst sind ähnlich aufgeschlossen wie die Türken, wobei das natürlich nicht jeden betrifft.

Ägypten als Quell von West-und Ost. Das Partner in beide Richtungen hat und das man nun auch gestürzt hat, weil Mursi einen nicht passte und ihn durch einen "Atheisten" ersetzt (was ich hier nicht anprangere) aber dem seine Bevölkerung mehr als egal ist.

Deine Vergleiche hinken und machen keinen Sinn. Die Türkei selbst, war eines der ersten Länder der Welt die ein Frauenwahlrecht einführten. Der Iran galt lange Zeit als ein sehr aufgeschlossenes und fortschrittliches Land bevor die Briten kamen. Der Hass der Islamischen Welt auf den Westen ist berechtigt. Nachdem 11/9 starben mehr als ca. 2000-3000 Menschen. Amerika selbst hat dafür ein komplettes Land zerstört und sich selbst überlassen und die 20x fache Anzahl an Menschen gestötet.

Zurück
Oben