Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

Du musst uns schon sagen wohin du möchtest, damit wir dir mit dem Grenzübergang helfen können. Kroatien und BiH haben die längste Grenze, da gibt es einige Grenzübergänge.

Aber eins vorweg, egal wie verführerisch es teilweise ist bei den langen Straßen schneller zu fahren. Achte auf die Schilder und Geschwindigkeit. Die Bullen blitzen da relativ vielund dann schicken sie dichvöllig ohne Infos zur Post oder Bank, damit du deine Strafe zahlen kannst oder wollen halt bisschen Baksis.

Redet ihr echt so?

:haha: muss ich dem Jugo tatsächlich ein Danke geben :D

Ja, völlig normal. Selam merhaba = hallo. Aksam hajrula = guten abend ... allahimanet = tschüss. ... also bei uns Moslems in Sarajevo ist das völlig normal.

Die saufen dort alk wie wasser. Keine ahnung ob babicabasca je in bih war aber anscheinend nicht :lol:
Und das bosnier gegen den kommunismus sind ist ja sowas von falsch. Frag mal die leute nach tito, die meisten bosniaken mögen ihn. babicabasca hat keine ahnung oder ist so ein 16 jähriger mit traumvorstellungen von einem 2. saudi arabien.

So einen scheiß hab ich noch nie in meinem Leben gelesen. Klar gibt es einige Ausnahmen also Alkoholiker, aber immer wenn ich in meiner Mahala in Sarajevo jemanden saufen sehe, dann schau ich den schon krumm an, weil ich das für total unmoralisch bzw. unsittlich halte vor allem wenn im Hintergrund der Ezan spielt. Ich sag das den Leuten dann auch immer. Bestell mal während des Ramadans ein Bier in der Carsija, wenn du nicht zufällig Tourist bist, zero Chance eine nette Antwort zu bekommen. Keine Ahnung aus welchem Kaff du entspringst.... Du hast keine Ahnung.... mrs degenu jedan.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst uns schon sagen wohin du möchtest, damit wir dir mit dem Grenzübergang helfen können. Kroatien und BiH haben die längste Grenze, da gibt es einige Grenzübergänge.

Aber eins vorweg, egal wie verführerisch es teilweise ist bei den langen Straßen schneller zu fahren. Achte auf die Schilder und Geschwindigkeit. Die Bullen blitzen da relativ vielund dann schicken sie dichvöllig ohne Infos zur Post oder Bank, damit du deine Strafe zahlen kannst oder wollen halt bisschen Baksis.

Redet ihr echt so?

:haha: muss ich dem Jugo tatsächlich ein Danke geben :D

Also in Bosnien gibt es ca. 10 % Kroaten, sie bewohnen meistens kleinere Dörfer. Sie stellen ein Volk der drei Hauptvölker Bosniens, sind aber auch mit sehr großem Abstand das kleinste Volk in Bosnien. Aber Bosnien ist definitiv nicht Kroatien. Auch wenn es einige Diasporakatholiken so gerne hätten. Denen rate ich, dass sie sich die Domovnica holen und gen Kroatien gehen. Bosnien ist ein hauptsächlich muslimisches Land (alle nenneswerten Bauten sind islamischen bzw. türkischen Ursprungs) und wir sind die Erben des Osmanischen Imperiums auf dem Balkan. Ethnische Säuberung hin oder her.... Bosnien ist nach wie vor Bosnien ..

Die saufen dort alk wie wasser. Keine ahnung ob babicabasca je in bih war aber anscheinend nicht :lol:
Und das bosnier gegen den kommunismus sind ist ja sowas von falsch. Frag mal die leute nach tito, die meisten bosniaken mögen ihn. babicabasca hat keine ahnung oder ist so ein 16 jähriger mit traumvorstellungen von einem 2. saudi arabien.

Die Bosniaken stellen in Mostar die Mehrheit also rede nicht so als würdet ihr die Mehrheit stellen.

Ich verstehe ja immer noch nicht wieso Kroaten so viele Rechte in Bosnien haben, sie stellen nur eine Minderheit dar, der prozentuale Anteil der Bosniaken oder Serben ist doppelt so hoch wenn nicht sogar mehr aber politisch haben Kroaten genauso viel zu sagen.

So einen scheiß hab ich noch nie in meinem Leben gelesen. Klar gibt es einige Ausnahmen also Alkoholiker, aber immer wenn ich in meiner Mahala in Sarajevo jemanden saufen sehe, dann schau ich den schon krumm an, weil ich das für total unmoralisch bzw. unsittlich halte vor allem wenn im Hintergrund der Ezan spielt. Ich sag das den Leuten dann auch immer. Bestell mal während des Ramadans ein Bier in der Carsija, wenn du nicht zufällig Tourist bist, zero Chance eine nette Antwort zu bekommen. Keine Ahnung aus welchem Kaff du entspringst.... Du hast keine Ahnung.... mrs degenu jedan.
Ob du nun so hochmoralisch-strafend guckst oder die Linde rauscht ... wie das wo anders in BiH ist weiß ich nicht, aber in Sarajevo ist Alk normal, ob nun mit oder ohne Ezan. Ich habe mir am Vratnik in einer Kneipe direkt bei der Moschee mit Leuten einen geballert, mit narodnjak fast so laut wie ezan, also erzähl keine Märchen

So kann man auch potentielle Touristen abschrecken, wenn man sich die letzten Seiten anguckt :D

Naja, guck mal was ein potentieller Tourist für einen teilweise hochgradig rassistischen Scheiß schreibt? Da braucht er sich nicht wundern über dumme Antworten. Vor allem beleidigt er euch Brüder ja auch mit ins einem Versuch gegen Serben und Kroaten in BiH zu hetzen. Und euer Troll BabicaBubi steigt auf den Zug mit ein.

Die Bosniaken stellen in Mostar die Mehrheit also rede nicht so als würdet ihr die Mehrheit stellen.

Ich verstehe ja immer noch nicht wieso Kroaten so viele Rechte in Bosnien haben, sie stellen nur eine Minderheit dar, der prozentuale Anteil der Bosniaken oder Serben ist doppelt so hoch wenn nicht sogar mehr aber politisch haben Kroaten genauso viel zu sagen.

Ach rede was du willst, das Land heißt für mich Bosna und der Rest ist mir Wurst.

Und ich hol mir sicher kein kroatisches Trikot, ich trage doch nicht die Flagge an meiner Brust von Leuten die meine bosniakischen Brüder ermordet haben.

Ich reise dort hin weil ich das Grab von Alija İzetbegoviç sehen möchte und auch mal sehen will wie es meinen bosniakischen Brüdern dort geht.

Genau, dass sind doch alles Südslawen mit verschiedenen Religionen.. wieso jetzt plötzlich sich als eigene Ethnie sehen ?

-.- ...

Das darfst du den unten niemals sagen, wäre wie "ihr Hurensöhne". Auch bei der Sprache ist es fast immer das selbe, je nach Region unterschiedlich, nicht nur in Bosnien aber das darfst du nicht sagen. Die Leute haben einfach kein Hirn, siehe Wahlen.

Kein Hirn sagt der, der den Kommunismus hier abfeier inkl. Avatar und alles. Was ein Volldepp.

Die Leute in BiH haben gut und richtig gewählt.

Ja, völlig normal. Selam merhaba = hallo. Aksam hajrula = guten abend ... allahimanet = tschüss. ... also bei uns Moslems in Sarajevo ist das völlig normal.

- - - Aktualisiert - - -

Also in Bosnien gibt es ca. 10 % Kroaten, sie bewohnen meistens kleinere Dörfer. Sie stellen ein Volk der drei Hauptvölker Bosniens, sind aber auch mit sehr großem Abstand das kleinste Volk in Bosnien. Aber Bosnien ist definitiv nicht Kroatien. Auch wenn es einige Diasporakatholiken so gerne hätten. Denen rate ich, dass sie sich die Domovnica holen und gen Kroatien gehen. Bosnien ist ein hauptsächlich muslimisches Land (alle nenneswerten Bauten sind islamischen bzw. türkischen Ursprungs) und wir sind die Erben des Osmanischen Imperiums auf dem Balkan. Ethnische Säuberung hin oder her.... Bosnien ist nach wie vor Bosnien ..
Habs mal durchflogen was du geschrieben hast, da keine lust und zeit. :D Klar während ramadans ist das nicht gern gesehen aber in der restlichen zeit. Villt habe ich auch den anfangspost nicht genau gelesen und er will während ramadans hin dann sorry dann hast du recht ansonsten ist alk trinken in bih überhaupt kein problem. Die unterscheiden sich von westlichen ländern was das betrifft nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Bei so einer versifften Scheiße, wie das was du hier auskotzt fällt auch mir nichts mehr ein.

Wegen so Deppen wie dir --> HB mit allen Mitteln!! Auch wenn es mir schwer fällt zu schreiben, weil hier viele korrekte Bosniaken gibt. Du gehörst nicht dazu.

Habs mal durchflogen was du geschrieben hast, da keine lust und zeit. :D Klar während ramadans ist das nicht gern gesehen aber in der restlichen zeit. Villt habe ich auch den anfangspost nicht genau gelesen und er will während ramadans hin dann sorry dann hast du recht ansonsten ist alk trinken in bih überhaupt kein problem. Die unterscheiden sich von westlichen ländern was das betrifft nicht.

Du solltest noch eine Besonderheit erwähnen. Das es einen Predramasanski rasprodai pive gibt. Dann gibts auch in manchen Geschäften nen monatlang keinen Alk.
In der Bascarsia habe ich aber auch noch niemanden mit Alk getroffen.

Du solltest noch eine Besonderheit erwähnen. Das es einen Predramasanski rasprodai pive gibt. Dann gibts auch in manchen Geschäften nen monatlang keinen Alk.
In der Bascarsia habe ich aber auch noch niemanden mit Alk getroffen.
Sacht ma leute: in Sarajevo waren vor dem Krieg knapp über die Hälfte der Einwohner Nicht-Muslime (91'er Zählung). Ich weiss nicht wie das jetzt ist, wahrscheinlich viel weniger. Aber wollt ihr hier erzählen, dass die Nicht-Muslime in Sarajevo sich beim Thema Alkohol heute an islamische Regeln halten? Ist Sarajevo jetzt offiziell eine muslimische Stadt???

- - - Aktualisiert - - -

Also in Bosnien gibt es ca. 10 % Kroaten, sie bewohnen meistens kleinere Dörfer. Sie stellen ein Volk der drei Hauptvölker Bosniens, sind aber auch mit sehr großem Abstand das kleinste Volk in Bosnien. Aber Bosnien ist definitiv nicht Kroatien. Auch wenn es einige Diasporakatholiken so gerne hätten. Denen rate ich, dass sie sich die Domovnica holen und gen Kroatien gehen. Bosnien ist ein hauptsächlich muslimisches Land (alle nenneswerten Bauten sind islamischen bzw. türkischen Ursprungs) und wir sind die Erben des Osmanischen Imperiums auf dem Balkan. Ethnische Säuberung hin oder her.... Bosnien ist nach wie vor Bosnien

Wen schaust du stück dijaspora scheiße krumm an

Zurück
Oben