Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen: Dereck Chisora ohrfeigt Witali Klitschko

Nun es ist leider eine Sportart die meiner Meinung nach nicht immer fair ist.Die Punkteverteilung für fast nichts tun und ein paar Schläge die mehr Punkte bringen ist nicht gerecht.Ich würde mich als Boxer aufregen,wenn ich einen Gegner hätte der nicht besonders gut kämpft und dominiert jedoch aufgrund wegen ein paar Schlägen den Kampf gewinnt,weil diese gewissen Schläge mehr Punkte bringen.Wozu noch so ein Tempo und Dominanz über 12 Runden?
Habe keine Dominanz gesehen von dem Engländer. Die ersten vier Runden schon gar nicht. Vitali hat es unter Kontrolle gehabt. Und er war bei allen drei Punktrichtern mit acht (!) Punkten unterlegen. So weit her kann es mit der Dominanz des Briten nicht gewesen sein.

ich muss sagen, dass ich enttäuscht von vitaly bin.
ich war noch nie mehr für ihn, aufgrund des vorspiels von dereck und dann kommt er mir mit so nem defensiv-geplänkel.
ich fand zwar, dass klitschko knapp die nase vorn hatte, aber das urteil war ne frechheit,(wie immer in deutschland).
2:1 entscheidung wäre korrekt gewesen, aber 3:0 und dann noch so deutlich, ne...

Klitschko darf froh sein, dass der Kampf nicht noch eine Runde länger gedauert hätte, er wäre K.O. gewesen, iwann konnte der faule Sack nicht mehr vor Chisora weg rennen. Ganze 12 Runden musste Chisora ihm hinterher jagen. Respekt an Chisora, für mich der klare Sieger.

So sehr ich Waldemar diesen Sieg gegen diesen Dreckskerl von Chisora gönne, so muss ich traurigerweise sagen dass aus Dr. Steelhammer ein gealterter Klammeraffe geworden ist. Die Vorstellung ist die eines Weltmeisters nicht würdig, trotzdem respektabel für einen 40 Jährigen. Nichtsdestotrotz wird schnell Zeit für ihn aufzuhören!

Habe keine Dominanz gesehen von dem Engländer. Die ersten vier Runden schon gar nicht. Vitali hat es unter Kontrolle gehabt. Und er war bei allen drei Punktrichtern mit acht (!) Punkten unterlegen. So weit her kann es mit der Dominanz des Briten nicht gewesen sein.

Naja Klitschko hat nicht dominiert.Der Engländer ist marschiert und hats über 12 Runden versucht.Was hat Klitschko getan? Rückzug und das über 12 Runden und vereinzelt gute treffer gelandet aber immer im Rückzug und keine Kontrolle wie du behauptest.Derjenige der wie ein Bulle nur den Vorwärtsgang kannte und auch gute Treffer landen konnte war der Engländer.Einer der nur den Rückwärtsgang kennt und in ein zwei Runden etwas bessere Treffer landet und deswegen zum Sieger ernannt wird gibt es nur im Boxen.Das die Punktrichter bei einem Heimkampf mehr Punkte geben sollte jeder wissen!

in england hätte chisora gewonnen, glaub ich.
haye hat es schon richtig gesagt, wenn klitschko mit dem nicht zurecht kommt, dann würde er gg ihn keine chance haben.
keine frage vitaly war ein großer boxer, vllt neben ali der beste aller zeiten, aber er hat mit seinen 40 jahren nix mehr im boxring zu suchen.
er muss als weltmeister abtreten. alles andere wäre seiner großartigen karriere nicht würdig!

wladimir dagegen ist noch frisch und zum ersten mal muss ich sagen, dass ich jetzt wladimir besser finde, weil er jünger und fitter ist.

Naja Klitschko hat nicht dominiert.Der Engländer ist marschiert und hats über 12 Runden versucht.Was hat Klitschko getan? Rückzug und das über 12 Runden und vereinzelt gute treffer gelandet aber immer im Rückzug und keine Kontrolle wie du behauptest.Derjenige der wie ein Bulle nur den Vorwärtsgang kannte und auch gute Treffer landen konnte war der Engländer.Einer der nur den Rückwärtsgang kennt und in ein zwei Runden etwas bessere Treffer land und deswegen zum Sieger ernannt wird gibt es nur im Boxen.Das die Punktrichter bei einem Heimkampf mehr Punkte geben sollte jeder wissen!
Das Problem ist, als Herausforderer musst du den Titelinhaber ausknocken oder wirklich nach Punkten souverän dominieren. Ich war von Vitalis Leistung auch nicht überzeugt und habe seinen permanenten Rückwärtsgang zumindest ab Mitte des Kampfes auch nicht verstanden und als nervig empfunden. Man kann Treffer schwer nach Stärke bewerten, da ist halt ein Treffer ein Punkt. Wenn du harte Treffer an deinem Gegner landest, ist halt die Belohnung dafür normalerweise dass man ihn weich kriegt. Hm. Dann hat der Weltmeister immerhin Nehmerqualitäten gezeigt:-)

Wie gesagt, er war heute nicht in der besten Form. Vielleicht macht sich das Alter wirklich langsam bemerkbar. Vielleicht merkt er es selbst oder bekommt es irgendwann zu spüren.

Schönen Abend noch

ich muss sagen, dass ich enttäuscht von vitaly bin.
ich war noch nie mehr für ihn, aufgrund des vorspiels von dereck und dann kommt er mir mit so nem defensiv-geplänkel.
ich fand zwar, dass klitschko knapp die nase vorn hatte, aber das urteil war ne frechheit,(wie immer in deutschland).
2:1 entscheidung wäre korrekt gewesen, aber 3:0 und dann noch so deutlich, ne...

Der Gegner war deutlich jünger und schneller.
Klitschko hat hat gut gekämpft, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, ist kein Risiko eingegangen und hat damit dem Gegner auch keine Chance gelassen. Das war psychologisch richtig.

Ein Herausforderer muss halt mehr bringen als der Weltmeister, und zwar im Ring. Und das hat er nicht geschafft. Deswegen 3:0. :lol:

Zurück
Oben