Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Hab hier was von MMA gelsen. Wer dummes Straßenboxen mit echtem Boxen vergleicht der hat sie doch nicht mehr alle 80% der MMA-Kämpfer können die Grund Grapling attacken und hauen unkontrolliert aus einem falschen Stand auf den Gegner. Ein Kampf kann dort in 2 Minuten enden. Ein Boxkampf ist einfach brachiale gewalt auf zwei Weltklasse-Kämpfer egal welchen ranges. Für mich ist und war MMA immer ein Witz gegenüber dem Boxen. Nicht mal Anderson Silva kann richtig schlagen auch gegen die K-1 Kickboxer hätte er eventuell alt ausgesehen wenn ich da an Gökhan Saki, Semmy Schilt oder auch an einen Remy Bonjaski denke!
Zeigt dass du keine Ahnung von dem Sport hast. Boxen ist auch nur ein Element beim MMA von vielen anderen wie Ringen, BJJ, Judo, Muay-Thai, Kickboxen und beim Boxen musst du eben nicht auf Kicks und Takedowns achten, schon allein deswegen hast du eine andere Form der Deckung.
MMA-Kämpfer sind mehr Allrounder als reine Spezialisten wie es Boxer eben sind, ich schaue ich MMA mittlerweile lieber als Boxen, mehr Action.
Außer Mayweather Jr. und Pacquiao gibt es kaum noch Superstars und selbst Mayweather Jr. ist in erster Linie ein defensiver Boxer, der schnell ist und gut kontern kann, das hat man gut bei seinem letzten Kampf gegen Maidana gesehen.
Nebenbei Semmy Schilt hat auch mal im MMA gekämpft und Alistair Overeem war auch im Kickboxen erfolgreich ebenso Cro-Cop, Anderson Silva kämpft im Mittelgewicht bzw. Halbschwergewicht, Bonjaski, Saki und Schilt sind alles Schwergewichtskämpfer.