Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Deutsche Box-Giganten?

Wohl eher Bosnier vs. Deutsch/Russe :D

Stieglitz hat soweit ich weiß auch seinen Namen geändert von Sergej in Robert.

Das passiert wenn man sich verkauft.

Giganten am Arsch. Sollen mal gegen eine Golowkin in den Ring starten. Der fertigt beide am selben Abend ab

Das passiert wenn man sich verkauft.

Giganten am Arsch. Sollen mal gegen eine Golowkin in den Ring starten. Der fertigt beide am selben Abend ab

Golowkins letzter Kampf war genial vor allem sein K.O. Schlag.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ich an ihm Schade finde wie auch sonst als ich in Kasachstan war. Die Bevölkerung sieht sich nicht mehr Türkisch sondern eher als Russen, was sie nicht sind wobei in dem Fall von Gennadi der ist mehr Russe als Kasache.

Ich würd das genauso machen wie Felix. Man lebt nur einmal. So eine Chance bekommst du nur einmal. Als bekannter Boxer kann er nebenbei mehr für das Image von Bosnien in Deutschland tun als wenn fast keiner sich für ihn interessiert, weil man den Namen nicht behalten kann. Jeder der auf ihn aufmerksam wird, bekommt auch schnell mit, dass er Bosnier ist.

Diese Namensänderung hat nicht nur mit "Künsterlname" zutun. Gerade ausländischen Boxern wird es häufig angeboten ihren Namen zu ändern in einen Deutschen wenn sie sich denn für den Deutschen Box Verband entscheiden. Dazu gab es mal einen Bericht mit den Klitschkos, da hatte man das ebenfalls versucht.

Gerade hier gabs dazu schon mal einen Beitrag vom User Dobojlija den ich für euch nochmal hier kopiere:

Das meinte ich mit Mental schwach. Adnan ist so ein schöner Name.

Ja, verstehe was du meinst. Wobei ich glaube das dies nur eine "schöne Geschichte" ist um plausibel zu machen warum er seinen Namen geändert hat. Das Diskrimminierungsargument findet zumindest in Deutschland mehr Akzeptanz als das "mehr Geld und Förderung"-Argument. Ich denke aber bei seiner Entscheidunfsfindung dürfte wohl letzteres den Ausschlag gegeben haben....aber letztendlich wisse tue ich es auch nicht.

Wo hast du geboxt, bei welchem Verein, wenn ich fragen darf ?

Heute um 2.45 Uhr Sat1 Boxen

WM-Kampf im Mittelgewicht

Einschalten lohnt sich!

Gennady Golvkin vs Marko Antonio Rubio

Golovkin hat eine K.O.-Quote von 90%.....die höchste aller amtierenden Weltmeister!

Zurück
Oben