Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Bei dir ist es ehrlich gemeint.

Du weißt ich liebe dich auch Alissa ebenso,ihr seit wie Familie das meine Aussagen hier ist nur aus Sportlichen/Persönlichen gründen. Ich habe selbst geboxt, mach noch viel Kampfsport Ringen, Boxen zwar nicht mehr im Verein aber wenn ich am Wochende die Zeit habe und die habe ich zuhause in meinem Keller hab da auch alles mögliche noch stehen von früher.

Ich sag ja nicht er ist schlecht in seiner Schlagausführung oder seiner Beinarbeit sowie Beweglichkeit, ich mag ihn nur nicht als Person.
 
Ich seh ihn regelmäßig an einem bestimmten Ort in Köln und kann nur sagen dass er höflich und ohne Allüren ist.
 
Ich seh ihn regelmäßig an einem bestimmten Ort in Köln und kann nur sagen dass er höflich und ohne Allüren ist.

Er ist wahrscheinlich auch ein höflicher und netter Mensch, dass zeigt er auch immer in seinen Interviews. Ich bin halt Kämpfer, ich hab mir im Leben schon soviel gebrochen und bin erst 25. Bei mir stöst das immer halt auf Ablehnung. Aber um das jetzt auch mal zu beenden hier meine beiden Onkel beim Ringen in Almus/Tokat.

Der mit der blauen Hose - Mehmet Ali
Der mit der grünen Hose - Oktay Spitzname "Die Schlange"

Beides brüder und die 2 besten Ringer aus dem Dorf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der macht viel humanitäres und Künstlernamen sind im Sport was alltägliches ...weis nicht was daran verwerflich sein sollte.?
Aber nur im Wrestling :lol: im Boxen gibt es höchstens Zusätze zum Namen ... ich werfe es ihm allerdings nicht vor, mir egal, die boxerische Leistung ist mir viel wichtiger, und da hat er in letzter Zeit oft alt ausgesehen
 
Ich seh ihn regelmäßig an einem bestimmten Ort in Köln und kann nur sagen dass er höflich und ohne Allüren ist.


Ehrlich gesagt, mag ich Adnan auch nicht. Diese Namensänderung, auch wenn es nur ein "Künstlername" ist, hat eben dieses offensichtliche "Geschmäckle", daß man seine Herkunft und Kultur für die Karierre bzw. für mehr Geld und Erfolg verschleiert.

Aber hier wurde einfach zu hart über ihn gesprochen. Schliesslich kennen wir ihn nicht persönlich und können ihn nicht abschliessend charakterlich aufgrund eines Künstlernamen beurteilen. Von daher finde ich es gut das etwas positives über ihn beigetragen hast :)
 
Diese Namensänderung hat nicht nur mit "Künsterlname" zutun. Gerade ausländischen Boxern wird es häufig angeboten ihren Namen zu ändern in einen Deutschen wenn sie sich denn für den Deutschen Box Verband entscheiden. Dazu gab es mal einen Bericht mit den Klitschkos, da hatte man das ebenfalls versucht.

Gerade hier gabs dazu schon mal einen Beitrag vom User Dobojlija den ich für euch nochmal hier kopiere:

[h=2]Adnan Catic: "Ich heisse lieber Felix Sturm, weil ... &[/h]
Adnan Catic: "Ich heisse lieber Felix Sturm, weil ... "

Neuer Name, neues Glück?

Von Dirk Schlickmann,
Sportbild

Adnan Catic hat sich einiges anhören müs­sen. Als „Scheiß­Kanake“, „Bananenmamp­fer“ und „Kokosnussfresser“ wurde der Halbmittelgewichts-Europameister be­schimpft, wenn er in Magde­burg oder Schwerin boxte.

Ganz abgesehen davon, dass Catic bosnischer Abstam­mung ist und deshalb eher Cevapcici verspeisen müsste als Südfrüchte: Der 21-Jäh­rige ist in Leverkusen ge­boren, hat sein ganzes Leben in Deutschland verbracht.

Catic hat jetzt genug: „Ich will endlich als richtiger Deutscher akzeptiert wer­den“, sagt er. Aus diesem Grund hat er sich einen rich­tigen deutschen Künstler­namen zugelegt: Felix Sturm.

"Ich wollte keinen Aller­weltsvornamen wie Andreas oder Michael“, erklärt er. „Außerdem bedeutet Felix der Glückliche, und Glück kann ich gebrauchen.“ Auf den Nachnamen brachte ihn eine Überschrift in der Lokalzei­tung. „Catic fegte über seinen Gegner hinweg wie ein Sturm“, stand da. Der Boxer: „Das hat mir gefallen.“

Mit Sturm und Drang nimmt Catic nun seine Lauf­bahn als Profi in Angriff. Beim Hamburger Universum­-Boxstall unterschrieb er einen Drei-Jahres-Vertrag. Auch vom ehemaligen Mas­ke-Manager Wilfried Sauer­land und aus den USA lagen ihm Angebote vor. "Aber Uni­versum hat das bessere Ma­nagement", sagt Catic. "Klas­se, wie die Dariusz Michal­czewski und die Klitschkos groß gemacht haben."

Doch Catic schränkt gleich ein: "So wie Dariusz soll es mir nicht ergehen. Der ist viel stärker, als es Maske je war. Trotzdem wird er bis heute nicht richtig anerkannt." Nicht zuletzt die Popularitätsprobleme des aus Polen geflüchteten Weltmeis­ters veranlassten Catic, sich einen Künstlernamen zuzule­gen. Mit der deutschen Spra­che hat er anders als Michal­czewski keine Schwierigkei­ten. Der einzige Dialekt, den man ihm anhört ist der rheinische.

Anfang 2001 wird Catic nach Hamburg ziehen und sich auf seinen ersten Kampf vorbereiten. „Er bringt alles mit“, lobt Promoter Klaus-Peter Kohl. ‚.Schnelligkeit, einen harten Punch, exzellente Technik.“ Stürmische Zeiten stehen Glückliche auch?

Das meinte ich mit Mental schwach. Adnan ist so ein schöner Name.
 
Zurück
Oben