Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Ich glaube das ist nichts ungewöhnliches... ich wollte schon immer Boxen aber meine Mutter war strikt dagegen, ich solle mir nicht mein schönes Gesicht ruinieren lassen, vorallem die Nase :D
Nächste Woche schreibe ich mich vermutlich dann doch ein, ich brenne darauf und meine Mutter ist auch überzeugt.

Bitte nicht böse auf meine Eltern sein, irgendwie kann ich sie auch verstehen schließlich haben sie sich am Ende auch gesorgt aber sie sind halt nicht Kampfsport begeistert und halten von Full-Contact-Fights halt überhaupt nicht. Ebenso konnte ich sie auch nie für Muskelaufbau begeistern oder das Trainieren an sich. Meine Eltern schätzen nur eins und das ist Bildung, dass ist das einzige was sie bereit sind zu fördern.

Weisst du das regt mich einfach krass auf.
Wenn das Kind dann aber Fussballspielen will, dann krin prpblem
Ist ja nur ein sport mit einer der hoechsten verletzungsraten.
Scheiss aufs Kniegelenk wer braucht das schon, hauptsache die Nase ist schön. Boxen ist ein unglaublich sicherer Sport (im Amateuerbereich) wenn mans nicht grad mit behinderten hauptschulkanacken zu tun hat passiert da einem nichts.
Wenn der Trainer kein Untermensch ist lässt er auch nur in etwa gleichgute gegeneinander Sparring machen.
Und Cobra was heisst hier besorgt, die wollten net mal seinen Kampf angucken da kotz ich bei sowas.
Ich werd me8n Kind bei alles unterstuetzen was es will, wur haben nur eun Leben eine Chance und Amaroks chance is weg, einfach so aus dickkoepfigkeit.

Was ist an Bildug denn so toll ? Wird man davon glücklich ???
Glück erreicht man nur indem man seine Träume erfüllt und Sachen tut die man liebt. Ausserdem schliesst das eine das andere nicht aus. Die Mischung machts.
Geschrieben von meinem handy also fehler sind inklusive.

Siehst du sicher anders wenn du eigene Kinder hast. Das ganze Leben verändert sich wenn du ein eigenes Kind hast, dann ist das wichtigste für die Sicherheit und das Wohlbefinden des Kindes zu sorgen. Kein Elternteil will sehen wie sei Kind Schläge kassiert.
Wie oft hast du die Eltern von Klitschko in der Halle gesehen?
Profiboxen vor allem im Schwergewicht kann weitreeichende Konsequenzen haben, bis hin zum Tod. Klitschkos aktueller Gegnerkann mit seinem Krankenbericht ein Lied davon erzählen.
Auch Tysons Gegner hatten oft massive Verletzngen, ein Golota z. B. kaum ein Organ was nach dem Kampf nicht kaputt war. Und auch Todesfälle als direkte Folge der Schlageinwirkung sind kein Einzelfall.
Boxen ist ne tolle Sportart, vor allem trainngstechnisch,aber als Profi schon ne verdammt gefährliche Geschichte und das kann nun mal nicht jedes Elternteil mit ansehen

Mein Sohn hat jahrelang Kung Fu bei Dacascos (gibts glaube ich nur in HH) trainiert, später an vielen Turnieren teilgenommen, die ich fast alle begleitet hatte, er hat auch gekämpft, allerdings Semikontakt, d.h. ohne voll durchziehen, trotzdem landete der eine oder andere Schlag oder Tritt mal voll im Ziel. Er hatte sich irgendwann überlegt wenn er mindestens Braungurt ist auch mit Training für Vollkontakt zu beginnen. Meine Einstellung dazu war ambivalent ... Vollkontakt war schon eine ganz andere Kiste, andererseits wusste ich, dass sie bei Dacascos nur gut vorbereitete Leute in den Ring lassen. Insgeheim hoffte ich, dass er es nicht macht, aber wenn er dann gesagt hätte er will es wirklich, dann hätte ich zugestimmt. Und die Mutter ... oh je, die haben wir erstmal in die Sache nicht mit einbezogen, hätte uns die Hölle heiß gemacht :lol:

Irgendwann hat er dann aber das Training aufgegeben, bevor es dazu kam.

Weisst du das regt mich einfach krass auf.
Wenn das Kind dann aber Fussballspielen will, dann krin prpblem
Ist ja nur ein sport mit einer der hoechsten verletzungsraten.
Scheiss aufs Kniegelenk wer braucht das schon, hauptsache die Nase ist schön. Boxen ist ein unglaublich sicherer Sport (im Amateuerbereich) wenn mans nicht grad mit behinderten hauptschulkanacken zu tun hat passiert da einem nichts.
Wenn der Trainer kein Untermensch ist lässt er auch nur in etwa gleichgute gegeneinander Sparring machen.
Und Cobra was heisst hier besorgt, die wollten net mal seinen Kampf angucken da kotz ich bei sowas.
Ich werd me8n Kind bei alles unterstuetzen was es will, wur haben nur eun Leben eine Chance und Amaroks chance is weg, einfach so aus dickkoepfigkeit.

Was ist an Bildug denn so toll ? Wird man davon glücklich ???
Glück erreicht man nur indem man seine Träume erfüllt und Sachen tut die man liebt. Ausserdem schliesst das eine das andere nicht aus. Die Mischung machts.
Geschrieben von meinem handy also fehler sind inklusive.

Wie gesagt ich danke dir für dein Mitgefühl aber am Ende muss ich damit leben, dass ich diese Chance mich tatsächlich zu beweisen nie wirklich gekriegt habe im Boxsport. Daher braucht es dich nicht anzupissen, denn dies betrifft ja mich und weniger dich.

Ich habe ja in den 3 Jahren vieles mitgenommen intensiv mit dem Trainier damals trainiert wir haben dann auch mal Grill-Abende gehabt und selbst da haben wir übers Boxen gesprochen. Teilweise wenn mich jemand übers Boxen fragt, schwärme ich davon und hör gar nicht mehr auf. Ich habe mir und das hat jeder, der diesen Sport ausübt mich auch verletzt. Ich hab z.B. mal eine so hart gegens Auge gekriegt, dass mein rechtes Augenlied ein wenig runterhängt nicht fatal oder das es groß auffällt aber wenn man da so 5 sekunden konzentriert schaut fällt es doch auf. Auch was die Hand angeht, denn perfekt deine Kraft zu konzentrieren in Kombination mit deiner Beinarbeit und natürlich dem zusätzlichen Schwung aus dem oberen Körper entwickelt sich eine imense Schlagwirkung gerade bei Schwergewichtlern und das kann für einen selber wenn man als Bzp. unerfahren ist schlimm ausgehen. Mann kann sich bis Finger sogar die Handknöchel brechen.

Ich persönlich habe das Glück und habe eine Frau gefunden, die offen für solch ein Sport ist die als ich ihr davon erzählt habe auch völlig begeistert war. Zwar gucken sich meine Eltern die Aufzeichnungen nicht an, was ich verstehen kann aber aber dafür halt meine Freundin und das auch sehr gern. Ich werde meinem Sohn oder der Tochter keine Steine in den Weg legen noch sagen, du wirst dies und jenes. Denn persönlich kriegt man davon selber einen grauen Kopf so ich merks selber, dass ich graue Haare kriege. Ich bin davon überzeugt mit elterlicher Unterstützung und auch Liebe zum Kind gelingt vieles schon von selbst. Natürlich muss man ein Kind auch fördern und pushen manchmal mehr zutun aber dies kann man nicht immer wenn man sagt:"Tuh dies oder jenes!". Natürlich darf man aber nicht vergessen, ich bin Türke und in einer Türkischen Familie gibt es immer einen Rudelführer und dann die unteren Wölfe die folgen. So nennt es zumindest immer mein Vater und ich bin halt familien Mensch. Wenn ich es nicht werden kann okay gut, trainiere ich eben für mich allein und hoffe, dass es wenn sie denn wollen meine Kinder werden oder dessen Kinder wie auch immer.

Bei uns in der Familie vielleicht etwas selten bei Türken gibt es auch Ahnenverehrung, gibt es auch nicht überall wir aber habens beibehalten aus einer ganz alten Zeit.

Siehst du sicher anders wenn du eigene Kinder hast. Das ganze Leben verändert sich wenn du ein eigenes Kind hast, dann ist das wichtigste für die Sicherheit und das Wohlbefinden des Kindes zu sorgen. Kein Elternteil will sehen wie sei Kind Schläge kassiert.
Wie oft hast du die Eltern von Klitschko in der Halle gesehen?
Profiboxen vor allem im Schwergewicht kann weitreeichende Konsequenzen haben, bis hin zum Tod. Klitschkos aktueller Gegnerkann mit seinem Krankenbericht ein Lied davon erzählen.
Auch Tysons Gegner hatten oft massive Verletzngen, ein Golota z. B. kaum ein Organ was nach dem Kampf nicht kaputt war. Und auch Todesfälle als direkte Folge der Schlageinwirkung sind kein Einzelfall.
Boxen ist ne tolle Sportart, vor allem trainngstechnisch,aber als Profi schon ne verdammt gefährliche Geschichte und das kann nun mal nicht jedes Elternteil mit ansehen

Wie gesagt im Profi Bereich ist dies sicherlich anders, aber im Amateurbereich hat Boxen mit einer der niedrigsten Verletzungsrisiken.
Als Profi sieht das nun mal auch anders aus, aber in jedem Sport gibt es Leute die tot umfallen,
das gehört dazu, wie viele Fussballer sind einfach so auf dem Spielfeld zusammengebrochen und hatten Herzstillstand oder sonstiges.
In jedem Sport gibt es ein bestimmtes Risiko. Natürlich wirkt Boxen am härtesten, aber wenn ich mir diese ganzen Brüche angucke bei Fussball
und Basketball, dann entscheide ich mich lieber für den Nasenbeinbruch ^^

Amarok du errinerst mich abnormal an mich selber, deswegen reg ich mich auf ...
Man ich hab Boxen geliebt, habe wie du 3 Jahre lang geboxt, habe in meiner Freizeit nur Videos geguckt,
Kämpfe analysiert, stundenlang schattenboxen gemacht ... Und mir hat meine Mutter auch erstmal gesagt,
nein das machst du nicht .. Bin dann einfach auf eigene Faust ins Training gegangen und hab angefangen zu trainieren.
Wollte dann Gewicht zulegen und Kraft (Wog damals ca. 72 kg auf 1,84m) und hab angefangen ins Fitness Center zu gehen
und so verschob sich das Gleichgewicht immer mehr richtung Fitness, heute box ich nur ab und zu mal
in ner Halle mit Kollegen und bringe Anfängern was bei ^^

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Türke vs Deutscher

10624922_902151506463349_6809124361814389610_n.jpg

Kann man das irgendwo Live gucken?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben