Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Hast du meinen anderen Beitrag gelesen wieso ich nicht in die Profi-Klasse wechseln konnte/durfte? Das war nicht, weil ich schlecht war sondern aus familliaren gründen. Ich war gut trainiert, habe sogar Bilder von alten Zeiten. Hatte die nötige Disziplin und hab auch immer Gas gegeben im Training. War in meiner Anfangszeit sogar übermotiviert und hab mir dadurch sogar fingerknöchel gebrochen und die Rippen angeknackst. Schlecht war ich nicht ich habe all meine Amateur-Kämpfe bei Veranstaltungen in Hamburg und in Bremen gewonnen. Sprich auf Nord-Verstanstaltungen teilweise auch gegen ältere und schwerere Gegner. Auch sollten man die Kosten nicht unterschätzen klar die Ausrüstung kostet nicht soviel wie bei Eishockey aber du musst dir schon dein Equipment kaufen von Trainings+Kampf Handschuhe (kg+Stoff Leder Kostenintensiv), Mundschut, Bandagen, Ring-Schuhe und die Hose habe ich zum Glück vom Trainer gestellt gekriegt somit kein Problem.
Ich kann auf eine stolze Amateur-Karrire zurückblicken mit 4 Kämpfen - 4 Siege. Wie gesagt ich wäre sehr gern Profi geworden aber Familie halt, die wollte lieber einen Ingenieur. Bei Türkische Familie was Papa sagt, ist Gesetzt. Ich heul dem echt hinter her.
Für mich ist es interessant zu erfahren ob einige eben so sind wo vielleicht die Familie was dagegen hat oder Leute auf einen kommen und sagen wieso man das macht. Eltern denen ich sagte, ich wolle Box-Profi werden haben mir sofort davon abgeraten und dann gesagt, du willst doch nicht das dein Gesicht aussieht wie von Serkan Yilmaz(Kickboxer).
Das mag sein hier in Deutschland ist jede Sportart teuer, aber vergleich die Ausrüstung mal mit Eishockey oder Tennis und eben die Tatsache was wäre, wenn jemand die Wahl hat zwischen Boxen oder einer anderen Sportart bei der er körperlich weniger zur Sache geht, da entscheiden sich die meisten eben lieber für die andere Sportart.
Außerdem beim Boxen verdient man eben selbst als Profi am Anfang relativ wenig wenn man es nicht weit bringt bleibt das auch so und da ist es nicht wie bei anderen Einzelsportarten wie Tennis oder Tischtennis oder Ringen, bei der es für Profis eine Bundesliga gibt wo sind dann für einen Verein neben ihrer Einzelkarriere noch unterkommen können und Geld verdienen können.
Im Boxen gibt es nur für Amateure eine Bundesliga. Deine 4 Kämpfe sind jetzt nicht beeindruckend von der Bilanz, du müsstest selbst wissen, dass viele Amateure mit über 100 Kämpfen und Siegen gibt, bevor diese dann Profis wurden und wie gesagt Amateur und Profiboxen ist ein großer Unterschied ohne Schutz plötzlich boxen zu müssen und dann Schläge einstecken müssen.
Ich habe dich nie kämpfen sehen, aber 4 Kämpfe als Amateur sind im Boxsport jetzt nichts besonderes, wenn ich danach gehe, rechne ich dir auch weiterhin keine große Chancen gegen Charr zu, was nicht heißen soll, dass ich behaupte, dass du kein Talent hattest, aber 4 Kämpfe sind eben nicht aussagekräftig genug um deine Fähigkeiten bewerten zu können.