Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Dazu muss man sagen ich hatte schon vorher 3 Jahre Box Erfahrung und trainiere selber im Mix von Ringen/Boxen selber am Wochenende. Auch als Boxer sind die schwächen des Gegners einfach festzustellen. Mann bekommt schließlich eine Video-Analyse zugeschickt oder man schaut sich seinen Gegner selber an. Ich behaupte es nicht nur, es ist so. Wer sich mal die Kämpfe von Manuel angetan hat, der wirds wissen. Das ich selber immer wieder trainiere habe ich bereits im Fitness-Thread gepost.

Aber nur auf Amateurniveau oder hast du Erfahrung als Profiboxer bzw. überhaupt schon Kämpfe bestritten?

Wenn du so gut darin bist, dann frage ich mich ernsthaft was dich die ganze Zeit davon abgehalten hat? Weil gerade in Deutschland kann man im Boxen wenn man gut ist sehr schnell weit bringen.

War halt wie erwartet mal wieder recht unattraktiv. Das ständige Geklammere um einen offeneren Schlagabtausch zu unterbinden nervt und ist eines Weltmeisters unwürdig....schliesslich ist Wladimir einexzellenter Boxer und er kann auch anders aber er muss ja unbedingt mit allen Mitteln auf "Nummer Sicher" gehen.

Pulev ist eine Runde eher KO gegangen als ich in meinem "Tip" geschrieben habe. Er hat relativ offensiv angefangen und sah in der ersten Minute gut aus, ist dann aber von Wladimir schnell ausgekontert worden. Er schlägt halt einen der besten linken Haken der Welt. Danach hatte Pulev deutlich mehr Respekt auch wenn er es versucht hat zu "überspielen". Was ich nicht nachvollziehen konnte ist das er so extrem offen geboxt hat mit relativ weit rausgeschobener Deckung....so wie Klitschko halt auch. Sowas ist eigentlich nicht Pulev sein Stil und nütz im Schlagabtausch nur dem mit der grösseren Reichweite und "hilft" möglichst schnell zu Clinchen. Hat mich bisschen an Thaiboxen erinnert....wobei diese im Clinch andere Mittel haben :)

Nichts desto Trotz hat Pulev immer wieder seine Chance zwischendurch gesucht....mit absehbarem Ergebniss.

Fallobst ist Pulev jedoch nicht, da urteilst du zu hart. Er war bis gestern noch ungeschlagen, hat seine Kämpfe bislang immer recht aktiv gestaltet und ist nicht der erste der gegen einen Klitschko auf einmal wie ein Anfänger aussieht.

Wen hat er denn bitte geboxt der Klasse hätte? Beide Fäuste oben, mitte völlig ungedeckt, genauso wie der Körper. 2 mal auf dem Boden in Runde 1. Wer war noch 2 mal in Rund 1 geegen Klitschko auf dem Boden? Fällt mir keiner ein.

Bleibt für mich Fallobst.
Anders als z. B. ein Hollyfield der Tyson taktisch und vom Kopf her in beiden Kämpfen überlegen war. Da standen einfach zwei Krieger von denen einer schlauer war.
Gestern stand wie immer ein eierloser und boxerisch limitierter Klitschko im Ring, gegen einen Boxer der alles andere als Weltklasse war. Solches setzt man ihm seit Jahren vor um künstlich einen Mythos zu schaffen.
Ohne Frage hat Klitschko in beiden Fäusten gigantische Schlagkraft und einen zerbürmenden weil massiven Jab. Das mit seinen Reichweitenvorteilen und seiner Größe reicht ihm nun mal um mittelkllassige Gegner zu besiegen. Aber auch da ist dann ab und an einer dabei der ihn umhaut, denn er hat kaum Nehmerqualitäten und bewegt sich größenbedingt langsam und eindimensional.
Ein Lewis, Hollyfield, Tyson, ja selbst ein Riddick Bowe hätten in längst ins boxerische Nirvana befördert.
Solange er aber so Ostblock Lutscher und ähnliche Mitteklasse vor die Fäuste kriegt, kann er boxunerfahrenes Publikum wie das Deutsche etc. beeindrucken.
Man sollte sich mal fragen wiesobein angeblicher Weltmeister aller Klassen nicht an den großen und bekannten Plätzen auf der Welt boxt sonder in Deutschland vor C-X Prominenz boxen muss.

der bulgay is scho a witziger kerl ...
wie kann man sagen klitschko hatte glück ... der typ lag in der ersten runde 2x ...

klitschko hat einfach keine gegner ... klar ist er gut, aber es kann ned sein dass keiner ned mal annähernd eine chance gegen ihn hat.
früher wars wesentlich spannender und es hat sich gelohnt auch mal wach zu bleiben...
jetzt is schwergewichtsboxen so spannend wie dart schauen ...
wobei taylor vs van gerwen vllt spannender is ...

Wen hat er denn bitte geboxt der Klasse hätte? Beide Fäuste oben, mitte völlig ungedeckt, genauso wie der Körper. 2 mal auf dem Boden in Runde 1. Wer war noch 2 mal in Rund 1 geegen Klitschko auf dem Boden? Fällt mir keiner ein.

Anders als z. B. ein Hollyfield der Tyson taktisch und vom Kopf her in beiden Kämpfen überlegen war. Da standen einfach zwei Krieger von denen einer schlauer war.
Gestern stand wie immer ein eierloser und boxerisch limitierter Klitschko im Ring, gegen einen Boxer der alles andere als Weltklasse war. Solches setzt man ihm seit Jahren vor um künstlich einen Mythos zu schaffen.
Ohne Frage hat Klitschko in beiden Fäusten gigantische Schlagkraft und einen zerbürmenden weil massiven Jab. Das mit seinen Reichweitenvorteilen und seiner Größe reicht ihm nun mal um mittelkllassige Gegner zu besiegen. Aber auch da ist dann ab und an einer dabei der ihn umhaut, denn er hat kaum Nehmerqualitäten und bewegt sich größenbedingt langsam und eindimensional.
Ein Lewis, Hollyfield, Tyson, ja selbst ein Riddick Bowe hätten in längst ins boxerische Nirvana befördert.
Solange er aber so Ostblock Lutscher und ähnliche Mitteklasse vor die Fäuste kriegt, kann er boxunerfahrenes Publikum wie das Deutsche etc. beeindrucken.
Man sollte sich mal fragen wiesobein angeblicher Weltmeister aller Klassen nicht an den großen und bekannten Plätzen auf der Welt boxt sonder in Deutschland vor C-X Prominenz boxen muss.

Warum Eierlos,ich kann die Art wie sie Boxen auch nicht gebrauchen,aber das heißt nicht das sie nicht boxen können.
Die Klitchkos sind perfekt proporziniert,besser können die Grundvoraussetzungen nicht sein.
Gegen so etwas hat man nur mit der Statur eines Lenox Lewis ne Chance...

Aber nur auf Amateurniveau oder hast du Erfahrung als Profiboxer bzw. überhaupt schon Kämpfe bestritten?

Wenn du so gut darin bist, dann frage ich mich ernsthaft was dich die ganze Zeit davon abgehalten hat? Weil gerade in Deutschland kann man im Boxen wenn man gut ist sehr schnell weit bringen.

Mir wurde verboten Profi-Boxer zu werden und das mein ich wirklich ernst. Es gab immer ein Limit von meiner Familie vor allem meinen Großeltern. Ich durfte höchsten Amateur-Kämpfe bestreiten. Profi durfte ich nie werden, da meine Familie das Boxen für einen nutzlosen Zeitvertreib hält. Ich musste mir die 3 Jahre auch einiges anhören als ich mit Trainingsverletzungen nachhause kam.

Sprich ich wurde von der Familie nicht gefördert, Beiträge habe ich auch alle alleine gezahlt. Die Liebe aber fürs Boxen habe ich nicht verloren. Mein Boxerisches Vorbild bleibt weiterhin und war schon immer Marciano. Seitdem ich mich für diesen Sport interessiert habe, war er schon immer mein Vorbild. Ich bin dann 2 Jahre später aufs Ringen umgestiegen und dies auch in der Türkei gelernt aber nicht auf Pehlivan-Kirkpinar Niveau oder auf einem Niveau wo ich hätte irgendwo Olympia machen hätten können sondern ganz einfache Taktiken, Basic-Haltung, Aushebeln oder die Balance auf dem Boden zu kriegen. Halt wieviel man für 6 Monate Training erlernen kann und wissen muss. Ich trainiere beides am Wochenende meist da ich in der Woche kaum Zeit habe.

Aber das was ich meinte, war auch nur auf Charr bezogen. Der würde auch als Kirmis-Boxer durchgehen.

Politik, Cobra, alles nur Politik. Er bekommt nur Gegner die gegen ihn nur verlieren können/müssen, damit der Klitschko Stern nicht vom Himmel fällt.

Bin mal gespannt, was für ein politisches Amt er nach seiner Karriere besetzen wird:)

Pulev hat zuletzt den Europameistertitel gegen Alexander Dimitrenko gewonnen und Dimitrenko hat "Klasse", den muss man erstmal schlagen. Bereits in seiner Amateur-Karriere hat Pulev gute Leute geboxt.

Wie gesagt, er ist nicht der erste der gegen einen Klitschko auf einmal wie ein Anfänger aussieht. Zum Kampf selbst habe ich mich ja bereits im Vorbeitrag geäussert.

Die Klitschos könnten ohne weiteres ihr Ding überall auf der Welt durchziehen. Den Pflichtherausforderern der jeweiligen Verbände muss sich Wladimir so oder so stellen wenn er seine Titel behalten will.
Seit seiner K.O.-Niederlage gegen Brewster bestreitet Wladimir seine Kämpfe, derart auf "Sichherheit" bedacht, zunehmend unattraktiv....aber er ist dennoch der Beste. Da gibt es leider keinen wo man sagen könnte "der haut ihn auf jedenfall um". Ich weiss nicht wie ein Tyson Fury sich gegen Wladimir machen wird...ich befürchte ein ähnliches Ergebniss.
Wenn Wilder sich (wie zu erwarten) gegen Stiverne durchsetzt, könnte es einen Vereinigungskampf der Weltmeister der jewieligen Verbände geben, also Klitschlo gegen Wilder. Deontay Wilder ist grösser als Wladimir und äusserst schlagstark (100% KO-Quote), aber die großen Namen hat dieser nicht geboxt. Dennoch sicher die potenziell attraktivste Paarung und einer der an Klitschko rankommen kann. Jab, jab, grap dürfte bei Wilder schwer umsetzbar sein.

Pulev hat zuletzt den Europameistertitel gegen Alexander Dimitrenko gewonnen und Dimitrenko hat "Klasse", den muss man erstmal schlagen. Bereits in seiner Amateur-Karriere hat Pulev gute Leute geboxt.

Wie gesagt, er ist nicht der erste der gegen einen Klitschko auf einmal wie ein Anfänger aussieht. Zum Kampf selbst habe ich mich ja bereits im Vorbeitrag geäussert.

Die Klitschos könnten ohne weiteres ihr Ding überall auf der Welt durchziehen. Den Pflichtherausforderern der jeweiligen Verbände muss sich Wladimir so oder so stellen wenn er seine Titel behalten will.
Seit seiner K.O.-Niederlage gegen Brewster bestreitet Wladimir seine Kämpfe, derart auf "Sichherheit" bedacht, zunehmend unattraktiv....aber er ist dennoch der Beste. Da gibt es leider keinen wo man sagen könnte "der haut ihn auf jedenfall um". Ich weiss nicht wie ein Tyson Fury sich gegen Wladimir machen wird...ich befürchte ein ähnliches Ergebniss.
Wenn Wilder sich (wie zu erwarten) gegen Stiverne durchsetzt, könnte es einen Vereinigungskampf der Weltmeister der jewieligen Verbände geben, also Klitschlo gegen Wilder. Deontay Wilder ist grösser als Wladimir und äusserst schlagstark (100% KO-Quote), aber die großen Namen hat dieser nicht geboxt. Dennoch sicher die potenziell attraktivste Paarung und einer der an Klitschko rankommen kann. Jab, jab, grap dürfte bei Wilder schwer umsetzbar sein.

Aua!!! Trainer. Hast wohl seinen vorletzten Kampf nicht gesehen. Ein schnelles K.O. gegen einen (gewollt) schlechten Gegner. Direkt im Anschluss (wen wundert es?) gab es ein langes Interview von ihm in Sache: Ukraine.

Beide Klitschkos haben keine Chance gegen wirklich gute Boxer, deshalb bekommen sie (wie Cobra es schon schrieb) nur Mittelklasse Gegner.

Politik, Cobra, alles nur Politik. Er bekommt nur Gegner die gegen ihn nur verlieren können/müssen, damit der Klitschko Stern nicht vom Himmel fällt.

Bin mal gespannt, was für ein politisches Amt er nach seiner Karriere besetzen wird:)
Ja aber wo sind dann all die Guten, die ihn schlagen könnten? Wo versteckt man die?

Zurück
Oben