Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Rasan ist ein Hardcore Träumer :D

Er hat aber gar nicht so unrecht, man sollte immer für alles vorbereitet sein um das Serbische Militär so angenehm wie möglich in den Himmel zu schicken.

Welche militärische Lösung? :lol: Die gab es schon 1999, die serbische Armee hat sich ergeben und durfte abziehen.
Rasan meint damit irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wenn sich die geopolitik zu gunsten Serbiens ändert ,und ihr gegen Serbien alleine gegenüber steht das die Westmächte euch nicht mehr helfen können/werden/wollen und sich raushalten, eventuell mit Ausenunterstützung von Russland oder China, damit meint er nicht unbedingt morgen oder in 5 Jahren, eher in ferner Zukunft in 10-15-20 Jahren. Bis dahin Konflikt ruhen und vereist lassen und wenn die Zeit gekommen ist das Serbien dann militärisch ihre historische Provinz Kosovo befreien tut und die territoriale Integrität Serbiens wieder herstellen und euch Albanern Autonomie nach Serbiens Verfassung geben.

Falls ich @Rasan richtig verstanden habe, meint er das so?

Rasan meint damit irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wenn sich die geopolitik zu gunsten Serbiens ändert ,und ihr gegen Serbien alleine gegenüber steht das die Westmächte euch nicht mehr helfen können/werden/wollen und sich raushalten, eventuell mit Ausenunterstützung von Russland oder China, damit meint er nicht unbedingt morgen oder in 5 Jahren, eher in ferner Zukunft in 10-15-20 Jahren. Bis dahin Konflikt ruhen und vereist lassen und wenn die Zeit gekommen ist das Serbien dann militärisch ihre historische Provinz Kosovo befreien tut und die territoriale Integrität Serbiens wieder herstellen und euch Albanern Autonomie nach Serbiens Verfassung geben.

Junge. Haha

Ich persönlich bin für eine historische Versöhnung zwischen Kosovo Albaner und Serben, die natürlich durch Diplomatie erreicht werden soll, der Brüssler Vertrag 2013 war schon erster Schritt in diese Richtung , leider ist die albanische Seite dazu nicht bereit und führt die serbischen Kosovaren an der Nase herum, auf gut deutsch sie werden verarscht und ihrer Rechte beraubt. Meiner Ansicht ein Fehler der gerade Nationalisten Aufwind gibt und Serben wie Rasan sich in ihr Denken bestätigt fühlen, es gibt einige in Serbien die so denken wie Rasan

Komisch, dass selbst Vucic von „Delineation“, Abgrenzung, zu den Albanern spricht. Rasan lebt in seiner eigenen Welt. :lol:
Die einzige Lösung ist eine Reziproke Anerkennung.

Wenn es um die Minderheiten geht dann muss in beiden Staaten die Verfassung geändert werden, gleiche Rechte für die eigenen Minderheiten.

Jetzt heisst es Hart bleiben gegen Serbien und die Albaner in Südserbien sollten auf die Strasse gehen und die Strasse sperren wie die Serben die Ibar Brücke.

Super ... und wenn sich die Geopolitik noch stärker zu gunsten Kosovas und Albaniens ändert und wir irgentwann Serbien erobern.

Wollt ihr dann bleiben mit Albanischen rechten oder wandert ihr nach Russland aus ??

Zurück
Oben