G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Was Racan vor allem übersieht - wie jeder Internetkrieger - dass ein militärischer Sieg auch in 15 Jahren ziemlich sinnlos ist. Im Kosovo leben an die 2 Millionen Albaner. Serbien ist viel zu klein, um diese Menge an Menschen in eine Art Diktatur zu halten. Sowas kann China mit den Uiguren machen, weil es über eine Milliarde Han-Chinesen gibt.
Natürlich könnte man 2 Millionen Menschen vertreiben oder schlimmeres. Aber das wird wegen der Folgen nicht möglich sein, solange Europa nicht komplett am Boden liegt.
Ich glaube dass manche denken, wenn man da einmarschiert, dann ist alles wieder wie früher. Muss der Albaner sich halt fügen. Ja klar, wird er machen...
Guten Morgen @berliner . Hat vielleicht eh kein Sinn hier weiter zu spekulieren, was wäre wenn, aber ok, wir sind ja im Forum.
Du übertreibst masslos, haste kurz 20% aufgestockt. im Kosovo leben keine 2 Mil Albaner, sondern nach Volkszählung 2011 an die 1,6 mil, real vielleicht 1,2-1,3 Mil, der rest ist lange ins Ausland, DE, Schweiz ect. ist aber noch dort angemeldet als ob er dort lebt, quasi nur auf Papier. Auf der anderen Seite sind da rund 200.000 andere Nationalitäten, davon am meisten Serben, aber auch Bosniaken, Ashkali, Türken, Goranen. Roma.
Also falls es jemals wieder zum Kosovo Krieg kommen sollte dann darf sich Serbien nicht mehr so ausspielen lassen, ethnische Vertreibung oder mehr, davon darf keine Rede sein, ja nicht einmal dran denken, sondern wirklich nur der erhalt oder wiedereinführung der territorialen Integrität des Landes. Das muss absolutes Tabu sein für die serbische Armee und Lehren aus den 90ern sollten gemacht worden sein. Es wird schwer dazu kommen, aber ich hab auch gesagt falls sie die Geopolitische Lage zu gunsten der Serben drastisch ändert berliner und man sich bis dahin nicht einigt, darunter kann man vieles verstehen, wir können nur fanatsieren, zB das es EU als solche nicht mehr gibt, das es NATO nicht gibt und sie von der EU Armee abgelöst wird wo Serbien selbst Mitglied ist, zum Beispiel, oder die Westmächte ihr Interesse als Schuchtmacht verlieren, siehe gerade Russland zu Armeniern, das sie die wirtschaftliche und militärischen Verhältnbisse starkt ändern, auch bei den Weltmächten.
Bergkarabach zB ist ein Paradabeispiel wie so was geht und das vereiste Konflikt, wenn man sie nicht im vorhinein mit ein Komrpomiss regelt den beide zustimmen, doch wieder aufflammen. Ganze 30 jahre war mehr oder weniger ruhe, in bergkarabach und drumherum lebt heute kein einziger Aserbaidschaner mehr, kein einziger, im Kosovo leben immerhin noch an die 130.000 Serben, und du siehst das die Aserbaidschanische Armee sehr wohl Territorium befreien.
Ob die Albaner das wollen, wahrscheinlich nicht, fügig machen,ist alles schwer, aber da muss man halt schnell eine Lösung finden, Kosovo hat ja ohnehin hohe Autonomie gesichert seit 2006, wo sie fest verankert ist in Serbiens Verfassung. Was machen die Armenier jetzt im Gebiet wo Aserbaidschan das Territorium befreit hat? Meinst du Aserbaidschan wird das Territorium was sie jetzt wieder kontrollieren an Armenier abgeben? Ist halt alles schwer. Aber ist ja eh alles Spekulationen was wir machen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: