Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Du gehst wieder nicht auf den einen entscheidenden Punkt ein:

Albaner sind im Kosovo die große Merheit. Und sie wollen offensichtlich *ums Verrecken* kein Teil Serbiens sein. Daraus ergibt sich alles weitere.

Berliner, ihr tut immer so als ob Kosovo ein Einzelfall ist was der Westen uns eintrichtern will, es gibt viele Kosovos. Was ist mit den anderen Kosovos?

1,2 Millionen Serben in der Republika Srpska , eine große Mehrheit, wollen *ums verrecken* nicht in Bosnien leben.

400.000 Kroaten wo sie fast 100% in ihren kompakten Gebiet der West Herzegowina ausmachen wollen nicht in Bosnien leben

300.000 Armenier wollen ums verrecken nicht in Aserbaidschan leben

Wie um alles in der Welt können Serben und Kroaten die ums verrecken nicht in Bosnien leben wollen trotzdem dort leben und nur Albaner kann man das nicht zumuten, zB als Enität Kosovo in den selben Grenzen mit Serbien zu leben? Beonders die Frage will ich von dir erklärt haben. Meinst das das ums verrecken ist bei RS Serben nidriger? genauso wenn nciht schlimmer als bei KS Albaner,


Um nochmal aufs Kosovo zurückzukommen, die Kosovo Serben wollen ums verrecken keine Republik Kosovo akzeptieren, besofners im Norden wo sie 99% stellen. Weißt du, die Serben sind da etwas, ihr würdet es im Mittelalter leben nennen, oder fanatisch bezeichnen, Serben allgemein, nicht nur aus Serbien, auch Serben aus RS und Montenegro, sind aufs Kosovo fixiert wir Juden auf Jerusalem und Israel, wie Araber auf Palästina und Jerusalem, es ist ihr Mekka, ihr religiöses Zentrum, Kosovo ist Serbiens Tempelberg, ums verrecken wird Serbien eine Republik Kosovo nicht akzeptieren, so denkt die große Mehrheit. nur Diplomatie und Dialog, Kompromiss , nur das verhindert weitere eventuelle zukünftige Spannungen und kriege. Vucic sagte selber, ich habe Angst vor der Mentalität unseres Volkes, und das hat schon Hand und Fuß was er sagt, wenn wir es jetzt nicht lösen, wird der Konflikt auftauen wenn sich die Geopolitik ändert, sag mir ein vereisten Konflikt der nicht wieder aufgetaut wurde und zum Krieg entflammte , sag mir einen auf der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie um alles in der Welt können Serben und Kroaten die ums verrecken nicht in Bosnien leben wollen trotzdem dort leben und nur Albaner kann man das nicht zumuten, zB als Enität Kosovo in den selben Grenzen mit Serbien zu leben? Beonders die Frage will ich von dir erklärt haben. Meinst das das ums verrecken ist bei RS Serben nidriger? genauso wenn nciht schlimmer als bei KS Albaner,
Diese Vergleiche machen doch keinen Sinn. Die RS kontrolliert sich faktisch selbst, Belgrad hat aktuell kein Interesse daran, sie aus BiH rauszulösen. Und es gibt auch keine Massendemonstrationen, Streiks und Anschläge. Man findet sich mit der aktuellen Situation ab und spekuliert auf die Zukunft.

Im Kosovo wäre die Lage nach einem neuen Krieg und einer faktischen Besetzung durch Serbien völlig anders.
 
Bald wird es eine Lösung geben, die weder den Albanern, noch den Serben, passen wird. Es wird mit Sicherheit auch Unruhen geben, aber mit Sicherheit keinen Krieg. Hoffe mal das Kosovo dann in nächster Zeit der NATO beitreten kann, denn das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
 
Diese Vergleiche machen doch keinen Sinn. Die RS kontrolliert sich faktisch selbst, Belgrad hat aktuell kein Interesse daran, sie aus BiH rauszulösen. Und es gibt auch keine Massendemonstrationen, Streiks und Anschläge. Man findet sich mit der aktuellen Situation ab und spekuliert auf die Zukunft.

Im Kosovo wäre die Lage nach einem neuen Krieg und einer faktischen Besetzung durch Serbien völlig anders.
Aaa, da da, sećam se, macht kein Sinn. Wieso macht es kein Sinn? Es ist exakt das gleiche, Serben und Kroaten gehen nur nicht den Weg Kosovos weil noch nicht ihre Zeit ist. Ich bin sicher das eure Kosovo Suppe nicht die letzte neue Grenzziehung auf den Balkan ist wenn der jetzige Status lange aufrecht bleibt, auch dafür werdet ihr aus dem Westen die Hauptschuld tragen. Serbien respektiert Bosniens Grenzen weil es ihre eigenen respektiert und um ihre Provinz Kosovo kämpft, das ist der Grund und das ist ok.

die BiH Serben/Kroaten nehmen es nicht hin, weil sie müssen, es ist zwang, ihr könnt die Albaner genauso zwingen, die können nix alleine, aber ihr vom Westen wollt es nicht, das ist der Unterschied, das die Albaner nicht können das ist nicht wahr, die westmächte sind die Brandstifter , ihr führt eine moderne Okkupations Politik des 21. Jahrhundert und das mein lieber Berliner ist fakt! Ihr habt gedacht die Serben nehmen das so hin wenn ihr Serbien mit EU Beitritt erpresst , die serbische Wahlnuss ist aber härter als gedacht lautet ein Sprichwort. Die Republik Kosovo wird nur solange bestehen solange ihr als Ganzes besteht mit EU und NATO, als ihr Erzeuger, Vater, Mutter und schutzmacht. Eine Anerkennung verwette ich alles hab und gut wird es nicht geben, auch keine UNO. Es liegt an euch , ihr müsst den Albanern klar machen das sie ein schmerzlichen Kompromiss eigenen müssen, es liegt nur an euch, mit ihr/euch mein ich die Westmächte



Bald wird es eine Lösung geben, die weder den Albanern, noch den Serben, passen wird. Es wird mit Sicherheit auch Unruhen geben, aber mit Sicherheit keinen Krieg. Hoffe mal das Kosovo dann in nächster Zeit der NATO beitreten kann, denn das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
Das hoffe ich , sehr sogar , sehe dem aber skeptisch gegenüber zemo, der Brüssler Vertrag 2.0 von 2013 ist nicht mal erfüllt. Krieg wird es jetzt sowieso nicht geben, nicht das man uns falsch versteht, Berliner und ich fantasieren nur wie so was leicht aufflammen kann 2035,2040, und mögliche Folgen, wenn man den endgültigen Staus jetzt nicht schafft zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald wird es eine Lösung geben, die weder den Albanern, noch den Serben, passen wird. Es wird mit Sicherheit auch Unruhen geben, aber mit Sicherheit keinen Krieg. Hoffe mal das Kosovo dann in nächster Zeit der NATO beitreten kann, denn das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
Das wichtigste ist auch meiner Meinung nach, dass niemand einen NATO-Beitritt, bzw. irgendeinen Beitritt innerhalb Kosovo‘s verhindern darf. Die Gefahr sehe ich nicht, denn weder irgend eine ZSO noch die Minderheiten-Regelung der 2/3-Mehrheit für eine Verfassungsänderung kann das verhindern.
 
Aaa, da da, sećam se, macht kein Sinn. Wieso macht es kein Sinn? Es ist exakt das gleiche, Serben und Kroaten gehen nur nicht den Weg Kosovos weil noch nicht ihre Zeit ist. Ich bin sicher das eure Kosovo Suppe nicht die letzte neue Grenzziehung auf den Balkan ist wenn der jetzige Status lange aufrecht bleibt, auch dafür werdet ihr aus dem Westen die Hauptschuld tragen. Serbien respektiert Bosniens Grenzen weil es ihre eigenen respektiert und um ihre Provinz Kosovo kämpft, das ist der Grund und das ist ok.

die BiH Serben/Kroaten nehmen es nicht hin, weil sie müssen, es ist zwang, ihr könnt die Albaner genauso zwingen, die können nix alleine, aber ihr vom Westen wollt es nicht, das ist der Unterschied, das die Albaner nicht können das ist nicht wahr, die westmächte sind die Brandstifter , ihr führt eine moderne Okkupations Politik des 21. Jahrhundert und das mein lieber Berliner ist fakt! Ihr habt gedacht die Serben nehmen das so hin wenn ihr Serbien mit EU Beitritt erpresst , die serbische Wahlnuss ist aber härter als gedacht lautet ein Sprichwort. Die Republik Kosovo wird nur solange bestehen solange ihr als Ganzes besteht mit EU und NATO, als ihr Erzeuger, Vater, Mutter und schutzmacht. Eine Anerkennung verwette ich alles hab und gut wird es nicht geben, auch keine UNO. Es liegt an euch , ihr müsst den Albanern klar machen das sie ein schmerzlichen Kompromiss eigenen müssen, es liegt nur an euch, mit ihr/euch mein ich die Westmächte




Das hoffe ich , sehr sogar , sehe dem aber skeptisch gegenüber zemo, der Brüssler Vertrag 2.0 von 2013 ist nicht mal erfüllt. Krieg wird es jetzt sowieso nicht geben, nicht das man uns falsch versteht, Berliner und ich fantasieren nur wie so was leicht aufflammen kann 2035,2040, und mögliche Folgen, wenn man den endgültigen Staus jetzt nicht schafft zu

Weder unterdrücken euch die Bosniaken noch haben sie einen Genozid ausgeführt. Deswegen wird RS nie unabhängig.
 
Diese Vergleiche machen doch keinen Sinn. Die RS kontrolliert sich faktisch selbst, Belgrad hat aktuell kein Interesse daran, sie aus BiH rauszulösen. Und es gibt auch keine Massendemonstrationen, Streiks und Anschläge. Man findet sich mit der aktuellen Situation ab und spekuliert auf die Zukunft.

Im Kosovo wäre die Lage nach einem neuen Krieg und einer faktischen Besetzung durch Serbien völlig anders.
Keine Ahnung wie man rs und Kosovo vergleichen kann das eine ist unter anderem durch einen genozid
Die Bosnjaken unterdrücken die Serben und Kroaten BiHs wo es nur geht.
in wie fern ?
 
Welche militärische Lösung? :lol: Die gab es schon 1999, die serbische Armee hat sich ergeben und durfte abziehen.
Jugoslawische Streitkräfte und wann bedankt ihr euch bei Jelzin und Tschernomyrdin

Ich habe es schon immer gesagt die Streitkräfte Jugoslawiens und die Polizei Serbiens aus Kosovo und Metochien abzuziehen und die KFor ins Land zu lassen ist ein verrat und fehler
 
Zurück
Oben