Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Land
Serbia
Ich verstehe bis heute nicht wie man einen Vucic gutheißen kann, der das halbe Land ausverkauft hat. In Knechtschaft gegenüber China, arabischen Regimen.
Sorry, wie Deggis Fanstatus ist diese Aussage ebenfalls Käse. Tatsächlich fanden die Ausverkäufe bei den Vorgängern statt, die dafür zurecht abgewählt wurden, eine Knechtschaft gegenüber China und arabischen Staaten sehe ich auch nicht, jedoch gegenüber Russlands Energiebranche, die oh Wunder, auch alle Regierungen seit Slobo zu verantworten haben. Das Problem mit der SNS ist, dass man von der progressiven Politik der ersten Jahre in eine populistische und teilweise rückständige Politik zurückverfallen ist.
 

shqip

Spitzen-Poster
Zur Kennzeichendiskussion bzw. Vucic "Sieg". Also ich stell mir gerade vor ich wäre der Durchschnittsserbe aus Mitrovica und muss mein Auto wieder registrieren lassen, weil diese abgelaufen ist. Dann muss ich erstmal ins 70 km entfernter Raska fahren und mir die, serb. Kennzeichen holen, weil ich unbedingt serbische Hoheitsemblems am Auto haben möchte , die ich aber leider sobald ich wieder nach Hause angekommen bin abdecken muss weil ich sonst Bußgelder zu zahlen haben bzw. jedesmal vorm losfahren schauen muss das diese auch bloss abgedeckt sind

Zu diesem Sieg kann man Vucic nur beglückwünschen.

Bin ich froh das Vucic nicht unser Präsident ist
 
Land
Serbia
Zur Kennzeichendiskussion bzw. Vucic "Sieg". Also ich stell mir gerade vor ich wäre der Durchschnittsserbe aus Mitrovica und muss mein Auto wieder registrieren lassen, weil diese abgelaufen ist. Dann muss ich erstmal ins 70 km entfernter Raska fahren und mir die, serb. Kennzeichen holen, weil ich unbedingt serbische Hoheitsemblems am Auto haben möchte , die ich aber leider sobald ich wieder nach Hause angekommen bin abdecken muss weil ich sonst Bußgelder zu zahlen haben bzw. jedesmal vorm losfahren schauen muss das diese auch bloss abgedeckt sind

Zu diesem Sieg kann man Vucic nur beglückwünschen.

Bin ich froh das Vucic nicht unser Präsident ist
Ich vermute, dass man das vor Ort beantragen kann. Die Lösung ist aber trotzdem ok. Wenn ich die Nachrichten richtig verstehe, hat man Kurt auch mit Obst beworfen, aber das entspricht ja in etwa seiner Oppositionsleistung, von daher kennt er das. Jetzt warte ich noch auf den geheimen Zusatzvertrag, denn nur @FloKrass kennt :lol:
 

shqip

Spitzen-Poster
Ich vermute, dass man das vor Ort beantragen kann. Die Lösung ist aber trotzdem ok. Wenn ich die Nachrichten richtig verstehe, hat man Kurt auch mit Obst beworfen, aber das entspricht ja in etwa seiner Oppositionsleistung, von daher kennt er das. Jetzt warte ich noch auf den geheimen Zusatzvertrag, denn nur @FloKrass kennt :lol:

Hier ist ein Video, sogar auf serbisch wo Serben extra nach Raska gefahren sind um ihre Autos in Serbien registrieren zulassen. Daher frag ich mich ob man tatsächlich das Auto einfach online registrieren lassen kann.

 

Kesaj

Top-Poster
Das Brüsseler Abkommen, scheint es zumindest in der Textform gar nicht zu geben. Jedenfalls wurde diesbezüglich nichts offiziell veröffentlicht:


„Weil es aber keine Klärung gibt, was nun eigentlich im Jahr 2013 vereinbart wurde, und kein Text vorliegt, kann mit dem Brüsseler Abkommen fortwährend politisch gespielt werden. Auch DER STANDARD hat trotz mehrmaliger Aufforderung an die EU-Institutionen keinen Text und keine Interpretation des Brüsseler Abkommens erhalten.
 

Kesaj

Top-Poster
Ich verstehe bis heute nicht wie man einen Vucic gutheißen kann, der das halbe Land ausverkauft hat. In Knechtschaft gegenüber China, arabischen Regimen.
Ich glaube das größte Problem bei Vucic ist, dass er nach Orbans Vorbild „State Capture“ betreibt. Er kontrolliert die Medien indirekt über „Freunde“, dafür bekommen „Freunde“ satte Staatsaufträge. Parteimitgliedschaft ist eine inoffizielle Voraussetzung um in den Staatsdienst zu kommen oder aufzusteigen. Es gibt in Serbien mehr SNS Mitglieder als es während der SFRJ Mitglieder in der kommunistischen Partei gab. Das sollte einem zu denken geben. Wer weiß wieviele Bonuspunkte sich Deqi hier schon erarbeitet hat.
 

Kesaj

Top-Poster
Ist bei Rama, Zaev und früher Djukanovic aber auch nicht anders. Bei Vucic kommt halt noch eine gehörige Portion nationalistischer Populismus dazu.
 
Oben