Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Er möchte nicht den Verhandlungsprozess verzögern sondern beschleunigen.

Laut Kurti liegt der Vertrag, der durch Vucic und Thaqi ausgehandelt wurden ist, unterschriftsreif in Waschington. Problem ist nur das ihn Thaqi nicht unterschreiben darf sondern nur der kosov. Ministerpräsident.

Die EU möchte dagegen eher längerfristig verhandeln was Thaqi nicht passt, deswegen versucht er die Verhandlungen mit der EU zu torpedieren
Sehe ich nicht so, Kurti wurde von mehreren Seiten dementiert, dies ist sein Wahlkampf. Aber an dieser Stelle können wir nur spekullieren. Auch gibt es weder in Serbien noch im Kosovo eine ausreichende verfassungsändernde Mehrheit für einen Gebietstausch.
 
Ist doch scheiss egal ob es erwähnt wird oder nicht, da steht das die ZSO Pristina untersteht, sprich Kosovo als ganzes funktioniert, was seit 1999 nicht der Fall war und das die Polizei einheitlich ist, auch im Norden, was nicht heisst das Pristinas das was im vertrag steht kippen kann oder etwa auflösen darf, das geht nur wenn die ZSO (Serbischen gemeinden) dem zustimmen, steht auch im Vertrag. Sprich dieser intenationale Vertrag ist so einzuhalten wie er definiert ist nach den 15. Punkten und die EU hat sich dazu verpflichtet mit ihrer Unterschrift, damit er durchgeführt wird. Für Serbien gibts an den Punkten nichts mehr zu verhandeln...Belgrad, Pristina und EU haben ihn unterzeichnet, Serbien hat seine Punkte schon durchgeführt und die Kosovo Serben werden das fordern was dort drin steht.

Im Endeffekt kann man euch doch das gleiche vorwerfen was Milosevic einst selber mit euch machte, alle Sonderrechte und Autonomie werden unterbunden, die autochthonen Kosovo Serben die auf etwa 17% des Kosovo die absolute Mehrheit bilden, will man keine Autonomie geben was man unterzeichnet hat, Kosovo macht von Serbien 12% des Territorium aus, da war das geflenne gross als Milosevic die Autonomie entzog, boykottieren der Wahlen, Systeme und später sogar Waffengewalt war die Folge. Warum gibt ihr den Serben nicht ihre Rechte, die ihnen zustehen wenn sogar Serbien sich dazu verpflichtet und ausgeführt hat ihre Institutionen abzuziehen und Nordkosovo formal unter Pristina zu stellen? Es wird doch keine grenzen zwischen der ZSO und Restkosovo geben

17 % Serben im Kosovo, hier schreibst du von einer Prozentzahlt an Menschen.

12 % der Territorium des Kosovos in Serbien, hier schreibst du von einer Fläche des Landes.

Wie willst du das Vergleichen ?

Abgesehen davon das beide Zahlen Falsch sind.
 
Kurti wieder am provozieren, in seinen letzten Tagen als Premier hat er serbischen Waren und LKWs den Zugang in den Kosovo nicht erlaubt da auf den Waren keine Republik steht, Lajcak forderte das diese Massnahmen schnell aufgehoben werden




17 % Serben im Kosovo, hier schreibst du von einer Prozentzahlt an Menschen.

12 % der Territorium des Kosovos in Serbien, hier schreibst du von einer Fläche des Landes.

Wie willst du das Vergleichen ?

Abgesehen davon das beide Zahlen Falsch sind.

Nein, auch bei 17% sprach ich vond er Fläche des Gebietes
 
vucic wäre sofort bereit,unser kosovo aufzugeben,sobald die eu und usa,einem gebietstausch-nordkosovo-presevotal- zustimmen würde.daher muss man diesem sogenannten serbischem präsidenten das handwerk legen.vucic hat kein gespür,für die serbische seele und unsere ruhmreiche geschichte die im kosovo verwurzelt ist.er muss weg und seselj muss seinen posten übernehmen.dann würde die serbische armee wieder ins kosovo einmaschieren,mit rückendeckung von russland und china.es würde völlig geordnet ablaufen und ohne gewalt,da die nato-usa-sich uns nicht in den weg stellen würden.es würde von belgrad garantiert werden,das die serbische armee,wieder die grenzkontrolle übernimmt und das innenleben im kosovo nicht von der serbischen armee diktiert wird.gruss oliver
 
vucic wäre sofort bereit,unser kosovo aufzugeben,sobald die eu und usa,einem gebietstausch-nordkosovo-presevotal- zustimmen würde.daher muss man diesem sogenannten serbischem präsidenten das handwerk legen.vucic hat kein gespür,für die serbische seele und unsere ruhmreiche geschichte die im kosovo verwurzelt ist.er muss weg und seselj muss seinen posten übernehmen.dann würde die serbische armee wieder ins kosovo einmaschieren,mit rückendeckung von russland und china.es würde völlig geordnet ablaufen und ohne gewalt,da die nato-usa-sich uns nicht in den weg stellen würden.es würde von belgrad garantiert werden,das die serbische armee,wieder die grenzkontrolle übernimmt und das innenleben im kosovo nicht von der serbischen armee diktiert wird.gruss oliver
Bei euch geht es doch nur um Krieg?
Das will ja Vucic verhindern - KEIN KRIEG.
Vucic macht das beste draus, die beste Lösung wäre ein Gebietstausch..... mMn
 
hallo anel,ich sehe das du ein frischling bist.schön das du in meinem forum gelandet bist.ich möchte es dir erklären.serbien wird keine gewalt anwenden,wenn es wieder in den kosovo einmaschiert,solange sich alle ruhig verhalten.es wird niemand zu schaden kommen.eigentlich ist dieser sogenannte "gebietstausch" ein witz.wie kann serbien sein eigenes gebiet gegeneinander austauschen?im grunde kann serbien mit dieser methode nur verlieren.vucic will ein bisschen vom kosovo.ich aber will vucic in den arsch treten und ihm klar machen,das kosovo als ganzes uns gehört.wir gestatten den albanern unter grosstmöglichen autonomiegesetzen-die die welt noch nie gesehen hat-im kosovo leben zu dürfen.mehr verlangt serbien ja gar nicht.gruss oliver
 
hallo anel,ich sehe das du ein frischling bist.schön das du in meinem forum gelandet bist.ich möchte es dir erklären.serbien wird keine gewalt anwenden,wenn es wieder in den kosovo einmaschiert,solange sich alle ruhig verhalten.es wird niemand zu schaden kommen.eigentlich ist dieser sogenannte "gebietstausch" ein witz.wie kann serbien sein eigenes gebiet gegeneinander austauschen?im grunde kann serbien mit dieser methode nur verlieren.vucic will ein bisschen vom kosovo.ich aber will vucic in den arsch treten und ihm klar machen,das kosovo als ganzes uns gehört.wir gestatten den albanern unter grosstmöglichen autonomiegesetzen-die die welt noch nie gesehen hat-im kosovo leben zu dürfen.mehr verlangt serbien ja gar nicht.gruss oliver
Hallo, hab mich schon vorgestellt😁
Du als Admin musst ja dein "Serbisches land" als Staat anerkennen.
Ich versteh das ganze nicht Kosovo ist für euch verloren(über 90% der Bevölkerung sind Albaner wenn ich mich nicht täusche), Kosovo wird sich auch nie Albanien anschließen eh sei denn es kommt zu einen Krieg(was ich jedoch zu 100% bezweifle das es dazu kommt).
Gehe damit sehr Neutral um.
 
es geht nicht um die bevölkerungsmehrheit im kosovo,sonderm um recht, gesetz und moral.kosovo ist urserbisches land.unsere ja schon fast tausendjahre alten kirchen,denkmäler,kriegsschauplätze sind beweis dafür.wir haben 1389 die türken erfolgreich im kosovo geschlagen,da hat noch nie ein albaner dieses gebiet betreten.das ist der unterschied.selbst der name "kosovo" ist serbisch und bedeutet amselfeld.kosovo polje.kos ist serbisch und bedeutet amsel.gruss oliver
 
Kurti wieder am provozieren, in seinen letzten Tagen als Premier hat er serbischen Waren und LKWs den Zugang in den Kosovo nicht erlaubt da auf den Waren keine Republik steht, Lajcak forderte das diese Massnahmen schnell aufgehoben werden






Nein, auch bei 17% sprach ich vond er Fläche des Gebietes

Hahaha und du glaubst wenn das Kosovo Gleichberechtigung verlangt, ist das Provokation gegenüber Serbien. Da hat Kurti es mal wieder geschafft Serbiens hässliche Fratze zum Vorschein zu bringen und Lajcak erntet grad im Kosovo voll den Shitstorm gegenüber den Scheiß was er verzapft:lol::lol:

Sollte Hoti demnächst versuchen diese Maßnahmen zu canceln, wird es höchstwahrscheinlich zu Massendemos im Kosovo kommen
 
Zurück
Oben