Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauchen wir (noch) Religion?

Brauchen wir (noch) Religion?

• JA

Stimmen: 22 48,9%
  • NEIN

Stimmen: 23 51,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
Das sollte eher eine Parodie der Meinung einiger User hier sein. Es gibt Leute, die das am liebsten tun würden und das sind meistens auch die, die die Verbrechen der Kirche als Hauptargument gegen den Glauben aufführen.

Ich selbst bin mehr oder weniger gläubig.

Gibt eben beide Seiten....den Hardcore Atheisten ebenso wie den Hardcore Gläubigen. Leben und leben lassen, dann passt´s

Das sollte eher eine Parodie der Meinung einiger User hier sein. Es gibt Leute, die das am liebsten tun würden und das sind meistens auch die, die die Verbrechen der Kirche als Hauptargument gegen den Glauben aufführen.

Ich selbst bin mehr oder weniger gläubig.
Ich kenne keinen einzigen Atheisten, der Religion "verbieten" würde, auch mir würde sowas im Traum nicht einfallen auch wenn ich das vlt aus Bock schreibe.

Gibt eben beide Seiten....den Hardcore Atheisten ebenso wie den Hardcore Gläubigen. Leben und leben lassen, dann passt´s

...am eigenen leib erfahren....:lol:...die söhne von prostitutierten (nicht das ich ne vw wegen unangenehmer ausdrucksweise kassiere) haben mich mal versucht aufzuhalten eine kirche zu betreten....gezogen und gezerrt....^^....letztendlich war ich dann doch drinnen....

Aus "Bock" kann auch schnell ernst werden, wer kann es wissen? Viele Streitigkeiten fangen klein an oder werden zum Spaß geführt, am Ende mündet alles in einem großen Streit. Der radikale Atheismus hat sein volles Potenzial noch nicht voll entfaltet und niemand kann erzählen, dass so etwas nie geschehen könnte. Es gibt gewisse Tendenzen.

Finde die Fragestellung etwas unüberlegt. Wir können nicht im Kollektiv sagen, ob wir die Religion (noch) brauchen. In meinen Augen braucht es die Religion bzw. die verschiedenen Religionen, denn sie geben manchen Menschen Kraft. Deshalb ein JA.

...am eigenen leib erfahren....:lol:...die söhne von prostitutierten (nicht das ich ne vw wegen unangenehmer ausdrucksweise kassiere) haben mich mal versucht aufzuhalten eine kirche zu betreten....gezogen und gezerrt....^^....letztendlich war ich dann doch drinnen....

:facepalm::facepalm::facepalm: .... immer diese Bekloppten, die meinen sich in die Leben anderer einmischen zu dürfen, Ich werd's nie verstehen...

Meni više ništa, ni ružno ni dobro, ne može da se desi.
Ostalo je naprosto da brojim dane, ko smjeran redov,
s malom razlikom u smislu i žestini.

Treba to pojmiti i izgovoriti, napokon, mirno:
doći će i uzeće sve, uzevši kost i meso.

:facepalm::facepalm::facepalm: .... immer diese Bekloppten, die meinen sich in die Leben anderer einmischen zu dürfen, Ich werd's nie verstehen...

...ich versteh's....sowas passiert aus innerer frustration....oder extremer langeweile.....menschen mit selbstwertgefühl, einem richtigen job, guten freundes und familienkreis mischen sich niie irgendwo ein....

Aus "Bock" kann auch schnell ernst werden, wer kann es wissen? Viele Streitigkeiten fangen klein an oder werden zum Spaß geführt, am Ende mündet alles in einem großen Streit. Der radikale Atheismus hat sein volles Potenzial noch nicht voll entfaltet und niemand kann erzählen, dass so etwas nie geschehen könnte. Es gibt gewisse Tendenzen.
Von einem "radikalen Atheismus" habe ich noch nie gehört und habe auch keine Vorstellung davon, was die bezwecken könnten. vlt. 80 - 90% der Menschheit ist irgendwie religiös, was kann man da als "radikaler Atheist" denn schon machnen wollen? Das ist doch absurd.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Was war da denn los, wer waren die und was wollten sie?

Zurück
Oben