G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Das widerspricht meiner Aussage ja auch nicht. Im Gegenteil, du bekräftigst sie damit sogar.
....siehe oben....
Das widerspricht meiner Aussage ja auch nicht. Im Gegenteil, du bekräftigst sie damit sogar.
Das ist keine Meinung, sondern Fakt. Oder willst du der Tatsache, dass für einen Glauben keine Religion benötigt wird, widersprechen? Das wäre eine Meinung.
Dennoch benötigt es nicht unbedingt eine Religion dafür. Auch andere Dinge können Menschen verbinden bzw. verbindet sie. Religionen haben sogar eher eine trennende Wirkung (man denke nur an die Bürgerkriege auf dem Balkan). Drum an dieser Stelle noch mal die Frage: brauchen wir Religionen noch? Reicht nicht der Glaube an sich?
Ich habe kein Problem mit einer friedlichen Koexistenz, ich befürworte diese sogar. Nur leider haben die abrahamitische Religionen etwas gegen "Ungläubige". Dass die auch was gegen homosexuelle Handlungen haben, ist mir ja egal, da sich daran nur diejenigen halten müssen, die nach dieser Religion leben. Aber wenn ich als Unbeteiligter in diese Religion mithineingezogen werden soll, hört der Spaß auf. Sowas braucht echt kein Mensch.....wieso wir?!........ließ dir den thread nochmal durch....durch ein danke für cobas "leben und leben lassen" beitrag kann ich davon ausgehen das du diese ansicht teilst.....ich brauche (m)eine religion du nicht.....da gibt es kein wir......wo liegt das problem in der friedlichen koexistenz?.....also ein freundliches ich piss dir nicht ans bein also piss du mir nicht an meins?!.....
Ich habe kein Problem mit einer friedlichen Koexistenz, ich befürworte diese sogar. Nur leider haben die abrahamitische Religionen etwas gegen "Ungläubige". Dass die auch was gegen homosexuelle Handlungen haben, ist mir ja egal, da sich daran nur diejenigen halten müssen, die nach dieser Religion leben. Aber wenn ich als Unbeteiligter in diese Religion mithineingezogen werden soll, hört der Spaß auf. Sowas braucht echt kein Mensch.
also das was manche unter Religion verstehen, hat nichts mit dem zu tun was Propheten(Abraham...Moses...Jesus und Muhammad) als Religion hinterlassen haben... an Schöpfer/Erschaffer/Gott zu glauben hat nichts mit Religionen zu tun, so ist zb. der Begriff "Islam" kein eigen Arabischer Name für eine bestimmte Arabische Religion....
Abraham hat zb. das Judentum nicht hinterlassen...so auch Jesus der auch Christentum nicht hinterlassen hat..... doch die die sich von andere Spalten wollen, erfinden immer Begriffe die dazu dienen sich von andere zu Spalten/sich Feinde zu machen.... davon ist der Begriff Religion nicht befreit/nicht vor "Feinde macherei" geschützt ... man zählt zb. die Taten der (Römisch K.)-Kirche als "religiöse" Taten....genau so auch die Taten der Sunniten oder Schiiten...
Frieden
Ja: Propaganda und Gehirnwäsche von Geburt an"Brauchen" ist hier aber ein wenig falsch ausgedrückt. Wie meine Religionslehrerin schon sagte: "Ich finde, dass etwas dahinter sein muss, dass so viele Menschen über 2000 Jahren an etwas Gleiches glauben.".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen