Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Ich traute gestern meinen Augen nicht :D
Am Samstag werden es wohlmöglich die härtesten Bayern aller Zeiten sein.Dieser Sieg gegen uns steht über allem gerade.
Freu mich schon, wenn ich wieder auf der Süd stehe und mir das Spiel ansehe.Fals ein Sieg kommen sollte, was sehr schwer ist, flipp ich total aus :D

Hoffe Judas spielt und der Höneß kommt :D

Am Samstag werden es wohlmöglich die härtesten Bayern aller Zeiten sein.Dieser Sieg gegen uns steht über allem gerade.
Freu mich schon, wenn ich wieder auf der Süd stehe und mir das Spiel ansehe.Fals ein Sieg kommen sollte, was sehr schwer ist, flipp ich total aus :D

ach, der soll lieber nicht spielen… von der Ersatzbank kann er das spiel besser analysieren :D und ich hab auch keine lust auf ein Tor von ihm, ich denke da an diesen Schuss mit der picke der fast unhaltbar war

Ach, macht euch darum keine Sorgen :D Wir sind derzeit ein verwundetes Tier. Ich denke dass ihr uns gerade jetzt schlagen könnt. Freue mich aber wieder auf das Spiel gegen Dortmund. Sind immer besondere Spiele.

Schade die Niederlage gestern. Wir haben viel zu wenig aus der Kontrolle was gemacht. Mainz sehr stark. In der Verteidigung top, der Torwart sehr stark. Und ihre Konterchancen haben sie sehr klug ausnützen können. Verdienter Sieg. Sie haben klug agiert. Ich war mit Bayerns Spiel eigentlich gar nicht mal so unzufrieden. Ribery und Arjen sind endlich wieder etwas fit. Beide sind wieder in Form. Und Vidal war einfach stark in meinen Augen. Konnte wie gegen Juve überzeugen. Ich denke er nutzt sein Potential so langsam mehr und mehr aus. Aber bei den Gegentoren sah man wie zuletzt immer richtig blass aus. Das darf so einfach nicht passieren. Meine Sorge ist dass keiner im Team so richtig mit dem Kopf bei der Sache ist, inklusive Pep. Ich hoffe man hängt sich für die nächsten Wochen und die letzten Monate nochmal richtig rein. Das Spiel gegen Juve wird in einigen Wochen nochmal richtig schwer.
Und jetzt soll sich keiner mehr über die Langeweile in der BL beklagen^^ :D Wenn Dortmund gegen uns gewinnt (was wirklich nicht unwahrscheinlich ist), dann beträgt unser Vorsprung nur noch zwei Punkte. Würde wieder etwas mehr Spannung und Würze in die ganze Sache reinbringen. Gefällt mir. Ich geb zu, die letzten Wochen und Monate waren wirklich zäh. Da kann man es nachvollziehen wenn es den neutralen Zuschauer auch immer ermüdet.

Gladbach sehr stark gegen überforderte Stuttgarter. Die müssen aufpassen nicht wieder aus der Spur zu kommen denn sie waren die Wochen davor immer überzeugend unter Kramny eigentlich. Kann mir aber kaum vorstellen dass sie wieder so weit nach unter kommen in der Tabelle. Leverkusen überraschend völlig untergangen hingegen daheim gegen Werder. Katastrophale Leistung. Starkes Spiel von Bremen.

"Verdienter Sieg" haha nie im Leben. Das erste Tor war ungültig wegen Abseits und das zweite, weil der Ball zuvor im Aus war. Ansonsten haben die Mainzer nur ein einziges Mal aufs Bayern Tor geschossen. Also nur ein einziger regulärer Torversuch in 90 Minuten. Das war ein typisches Bundesligaspiel, in der Bayern gegen eine 11-Mann-Verteidigung spielt. Bayern war auch wie immer haushoch überlegen. Es hat nur das Spielglück gefehlt. Dazu war Karius sehr gut. Trotzdem sehr glücklicher Sieg für Mainz. Dortmund wird sicher nicht mauern, und Dortmund wird deswegen wie immer eine Klatsche bekommen.

"Verdienter Sieg" haha nie im Leben. Das erste Tor war ungültig wegen Abseits und das zweite, weil der Ball zuvor im Aus war. Ansonsten haben die Mainzer nur ein einziges Mal aufs Bayern Tor geschossen. Also nur ein einziger regulärer Torversuch in 90 Minuten. Das war ein typisches Bundesligaspiel, in der Bayern gegen eine 11-Mann-Verteidigung spielt. Bayern war auch wie immer haushoch überlegen. Es hat nur das Spielglück gefehlt. Dazu war Karius sehr gut. Trotzdem sehr glücklicher Sieg für Mainz. Dortmund wird sicher nicht mauern, und Dortmund wird deswegen wie immer eine Klatsche bekommen.

Egal wie Mainz gespielt hat, sie haben das souverän gemacht. Es ist nicht üblich in der Allianz Arena gegen die Bayern zu gewinnen. Als Münchner muss man sich auf solche Teams und diese Spielweise eben einstellen können. Und Abseits hin oder her - solche Fehlentscheidungen sind eben normal. Davon profitierte jeder mal. DIe Mainzer haben einfach clever verteidigt. Natürlich waren die Bayern viel dominanter, aber wenn man das Tor fast nicht trifft wird man dafür eben bestraft. Ist eine Sache der Mentalität. Bei den Gegentoren hätte man besser agieren können, aber die Verteidigung ist eh Bayerns größte Baustelle momentan. Solche Niederlagen passieren halt manchmal. Mainz hat momentan einfach wieder einen Lauf, und sind aktuell starker 5. Platz. Kann sich natürlich schnell ändern, aber als Momentaufnahme zeigt es dass sie sehr gut drauf sind in letzter Zeit.

Mal sehen wie es gegen Dortmund laufen wird. Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel wieder. Aber die Dortmunder haben heimrecht, und sind derzeit auch sehr gut in Form. Im Hinspiel hat man Dortmund zwar klar und deutlich geschlagen, aber in der letzten Saison waren es jewiels immer nur knappe 1:0 Siege, und im Pokal sind wir gegen Dortmund ausgeschieden. Sie wissen durchaus wie man gegen Bayern spielt. Bei solchen Spielen zwischen diesen beiden Teams kann man nie sagen wie es ausgeht. Natürlich wird Bayern immer als Favorit gesehen, aber die Dortmunder wissen wie sie Nadelstiche gegen die Bayern einsetzen können. 2013/14 hat man Dortmund auswärts zwar auch 3:0 geschlagen, aber im Rückspiel dann selber wieder 0:3 gegen sie verloren. Also kann man nicht sagen wie es diese Woche ausgeht.

Bin mir nicht sicher ob die Bayern am Samstag nicht schon geistig bei Mittwoch sein werden.

Ein 2:1 Sieg sollte dennoch drin sein.

Halt doch einfach deine Fresse

Letzten 10 Bundesligabegegnungen: 4 Mal Dortmund gewonnen,4 MAl Bayern gewonnen und 2 Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Noch mehr aus einer Vereinsbrille kann man die Sachen aber auch nicht sehen… 80% Ballbesitz bedeutet nicht, dass man es verdient zu gewinnen, das haben die Bayern eindrucksvoll gegen Barcelona bewiesen. Natürlich wird Mainz nicht ins offene Messer laufen, warum sollte man auch?

Nichts da Vereinsbrille, Mainz hatte halt eine gute Portion Glück, im Gegensatz zu den vielen anderen Vereinen, die gemauert haben, da braucht man jetzt keine bayerische Schwäche reinreden. Mainz hat wie alle anderen schwächeren Bundesligaclubs aufs 0:0 spekuliert und Glück gehabt. Wann hat Barca bitte gegen Bayern germauert und hatte nur 20% Ballbesitz?

Ich meine, den Mainzern seis gegönnt, aber Bayern hatte kaum Schuld an der Niederlage.

Zurück
Oben