Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe das alles nur als Ablenkungsmanöver. Ist doch klar, daß sie in München einen Albtraum haben, der da heißt "Champions League-Finale gegen Dortmund verlieren". Meister, Pokalsieger und CL-Finale-das hatten sie schon 2010-ist nichts besonderes mehr. Überhaupt wäre eine CL-Finalniederlage die Dritte in 4 Jahren und das auch noch gegen den Angstgegner vom letzten Jahr-Borussia Dortmund. Geht nicht für Kalle, Uli und Co.
Das nächste ist dieses ewige Gesülze vom gutmütigen Uli Hoeneß. Karlsruhe, Gladbach, Nürnberg, Stuttgart, Schalke usw. Teilweise sind diese Vereine 1 bis 2 Jahre später, nachdem sie ihre Stars an den FC Bayern verkaufen mußten, abgestiegen. Der nächste Effekt ist jetzt, daß die Dortmunder mit den Götze und Lewa-Millionen den Rest der noch halbwegs geradeaus-tretenden Kicker von den anderen Vereinen wegkaufen werden. Damit haben wir in den nächsten Jahren Bayern München als Nr.1 und Dortmund als Nr.2 fest zementiert und der Rest der Liga könnte dann mit den ersten 10 der 2.Liga qualitätsmäßig zusammenspielen. Schade.

Ich sehe das alles nur als Ablenkungsmanöver. Ist doch klar, daß sie in München einen Albtraum haben, der da heißt "Champions League-Finale gegen Dortmund verlieren". Meister, Pokalsieger und CL-Finale-das hatten sie schon 2010-ist nichts besonderes mehr. Überhaupt wäre eine CL-Finalniederlage die Dritte in 4 Jahren und das auch noch gegen den Angstgegner vom letzten Jahr-Borussia Dortmund. Geht nicht für Kalle, Uli und Co.
Das nächste ist dieses ewige Gesülze vom gutmütigen Uli Hoeneß. Karlsruhe, Gladbach, Nürnberg, Stuttgart, Schalke usw. Teilweise sind diese Vereine 1 bis 2 Jahre später, nachdem sie ihre Stars an den FC Bayern verkaufen mußten, abgestiegen. Der nächste Effekt ist jetzt, daß die Dortmunder mit den Götze und Lewa-Millionen den Rest der noch halbwegs geradeaus-tretenden Kicker von den anderen Vereinen wegkaufen werden. Damit haben wir in den nächsten Jahren Bayern München als Nr.1 und Dortmund als Nr.2 fest zementiert und der Rest der Liga könnte dann mit den ersten 10 der 2.Liga qualitätsmäßig zusammenspielen. Schade.
Naja,die spieler müssen auch erstmal bei dortmund oder so einschlagen,heisst ja jetzt nicht das die auf knopfdruck so weiterspielen und die meschanismen auf anhieb greifen.Also würde ich mal abwarten,den diese spieler die dortmund verliert,kann man nicht so leicht ersetzen.

@rocky:Hast schon recht. Aber es ist einfach eh schon frustrierend, wenn es nur noch 2 gute Vereine im Land gibt, die den Titel die nächsten Jahre untereinander ausmachen. Aber wenn dann auch noch der eine der beiden dem anderen die besten Leute wegkauft, obwohl er das gar nicht nötig hätte, dann ist das noch viel frustrierender. Es ist ja momentan schon so, daß man sich die Bundesliga eh nur wegen dem plötzlich wieder spannend gewordenen Abstiegskampf anschaut. Aber das ist jetzt nicht das, was ich die nächsten Jahre haben will.

@rocky:Hast schon recht. Aber es ist einfach eh schon frustrierend, wenn es nur noch 2 gute Vereine im Land gibt, die den Titel die nächsten Jahre untereinander ausmachen. Aber wenn dann auch noch der eine der beiden dem anderen die besten Leute wegkauft, obwohl er das gar nicht nötig hätte, dann ist das noch viel frustrierender. Es ist ja momentan schon so, daß man sich die Bundesliga eh nur wegen dem plötzlich wieder spannend gewordenen Abstiegskampf anschaut. Aber das ist jetzt nicht das, was ich die nächsten Jahre haben will.
ja da ist was dran,hast nicht unrecht.Hoffen wir einfach mal das es so nicht endet,sonst kommen die verhältnisse ala la liga wo nur Barca und Real den titel unter sich ausmachen,und alle 10 jahre mal Altletico,Valencia etc.pp.oo

zm fall götze kann ich nur folgendes sagen: mir wäre es nicht egal ob ich ein jahresgehalt von 50 oder 100 tausend verdiene, aber mir wäre ziemlich egal ob das jahresgehalt nun 5 oder 10 millionen hoch ist, da wäre mir treue zu "meinem" verein wichtiger.

zm fall götze kann ich nur folgendes sagen: mir wäre es nicht egal ob ich ein jahresgehalt von 50 oder 100 tausend verdiene, aber mir wäre ziemlich egal ob das jahresgehalt nun 5 oder 10 millionen hoch ist, da wäre mir treue zu "meinem" verein wichtiger.
Du siehst das aus der Fan-Perspektive, der Profi sieht das aus der Spieler- und Geschäftsmannperspektive, was völlig normal ist

es wurde zwar schon häufiger gesagt, aber diejenigen, die die kritisieren, die wiederum Götzes verhalten kritisieren, müssen es mal so sehen, dass keiner was sagen würde, wenn Götze keine Reden in Bezug auf den BVB geschwungen hätte. Selbst auf seiner Homepage waren Liebesschwüre an den Verein und die Stadt. Dortmund, BVB, ECHTE LIEBE etc. Und eine sportliche Perspektive war da genauso gegeben. Ich hätt's ja vielleicht noch verstehen können, wenn letzteres nicht gegeben gewesen wäre (wobei das Spieler wie Del Piero und Buffon auch nicht davon abhielt, mit Juve in die Serie B zu gehen, DAS nenn ich Vereinsbindung), aber auch das war reichlich vorhanden. Und dann wechselt der halt eiskalt zum direkten Ligakonkurrenten. Dafür kann es auch keine Erklärung geben wie "Ich wollte mal ne neue Liga kennenlernen" oder "Ich hatte keinen Bock auf Abstiegskampf" oder sowas. Wer so große Reden schwingt, der muss sich an seinen Worten auch messen lassen. Hätt er die Klappe lieber von Anfang an nich so aufgemacht.

Zurück
Oben