Und schon wieder kommst du mit dem selben scheiß Argument.Das es einige Erfolgfans gibt leugne ich nicht.Der BVB und die richtigen Fans können nichts dafür, dass diese keine ahnung haben und Mist erzählen.Vom BVB selbst wurde nie gesagt das die Bayern jetzt ablösen oder sonst was.Aber was stimmt ist, dass wir nicht in die Versenkung verschwinden werden wie andere Clubs deren Spieler von FC Bauern angelockt wurden.ICh bin mir ziemlich sicher das wir noch ne lange Zeit mithalten können.WEnn du das so nicht siehst haste echt kein plan.Kommt immer drauf an. Wenns ein knapper Sieg ist im Finale von Dortmund, dann ist das war natürlich schlimm, aber, dass man in der Liga mit 20 Punkten Abstand Meister wurde und im DFB-Pokal Dortmund rausgehauen hat, ist das noch verträglich.
Und komm mal nicht mit Arroganz. Die Zecken hatten ja in den letzten 2 Jahren so einen Egopush (neben einem plötzlichen Fanpush), dass sie dachten mit Bayern dauerhaft mithalten zu können in der Liga Wenn die also gegen FC Bayern in Finale verlieren, wäre es sogar noch schlimmer, als umgekehrt, denn dann wäre man in allen 3 Wettbewerben am Boden der Tatsachen geknallt vom FC Bayern München.
Du hast ja auch keine Ahnung was Vereinsliebe ist und was es heisst,wenn der Verein und die Fans so verarscht werden.Nur weil die scheiss Bauern wieder jemanden mit Geld gelockt haben. Als Bauernfan kennt man eben keine Vereinsnähe und Emotionen.Natürlich haben die einen Erfolgsdruck, wenn die gegen FC Bayern im Finale spielen. Würden sie gegen Barcelona spielen, dann nicht, aber weils eben gegen den FC Bayern ist, ist man natürlich unter einem gewissen Druck. War so in der Liga, war so im Pokal, war so im Supercup und wird vor allem so im CL-Finale sein.
Und komm mir auch nicht mit Erfolgsfans (die paar Idioten, die pfiffen), ich betrachte ja immer noch genüsslich, was für ein Kindergarten da veranstaltet wird mit "Judas", "Verräter" Götze Köstlich...
So sieht es aus.Denen juckt es gar nicht.Die sehen nur den Erfolg aber einzelne Spieler jucken die Null.Wie die zum Verein stehn,was die dafür tun usw.es ist halt der leichtere Weg Bayernfan zu sein, da kann man sowas nicht nachvollziehen, wenn ein Spieler aber (exakt genau wie Neuer) behauptet, dass er den Verein über alles liebt und mit Ultras großgeworden ist oder in der Kurve als Kind jedes Spiel stand und der verein gerade wie auch Schalke eine recht große Rivalität zu Bayern führt, dann kann ich das schon nachvollziehen. Bei Bayern gibt es halt keine richtigen Ultras, das sind Menschen, die alles für ihren Lieblingsverein geben und wenn dann ein Publikumsliebling zu dem Erzrivalen wechselt, dann ist das wohl mehr als bitter, die Wut kommt aber durch die Art und Weise zustande. Und als Bayernfan kennt man es eben einfach nicht, wenn Leistungsträger zu großen Rivalen wechseln, vorallem eben nicht in so einer Häufigkeit.
Verhungern?? So lächerlich dein Vergleich.Wir reden nicht davon ob jemand 1300 euro im Monat hat was gerade so für sich und seiner Familie reicht oder ob man 2000 euro verdient.Mit 5 Millionen ging es ihm ziemlich gut denk ich.Und was hat das mit verhungern zu tun?
Wenn du irgendwann mal nicht mehr bei Mama wohnst, versuchst du dann das bestmögliche zu erreichen und zu verdienen, oder reicht es dir wenn du nicht verhungerst?
So sieht es aus.zm fall götze kann ich nur folgendes sagen: mir wäre es nicht egal ob ich ein jahresgehalt von 50 oder 100 tausend verdiene, aber mir wäre ziemlich egal ob das jahresgehalt nun 5 oder 10 millionen hoch ist, da wäre mir treue zu "meinem" verein wichtiger.
Sogar sehr Interessant.Bin gespannt wie Klopp aufstellt.Nächsten Samstag, Borussia Dortmund vs. FC Bayern München
Wird bestimmt interesant.
Leute, seid doch nicht so naiv, das ist doch wie in der Werbung, für viel Geld scheinen sie diese Produkte geradezu zu lieben, das ist Geschäft, an ihrer Stelle würden wir es genau so machen. Manager verlassen Firmen nach vielen Jahren Zugehörigkeit für ein besseres Angebot ohne mit der Wimper zu zucken, das haben viele von uns auch schon gemacht. Fanperspektive und Profiperspektive sind verschiedene Welten.
was hat das bitte mit Naiv zu tun?
Mal als Beispiel, Francesco Totti ist gebürtiger Römer und spielte seit seiner Jugend beim AS Rom. Totti und das wird dir bekannt sein war einer der besten europäischen Fussballer der letzten 20 Jahre und ein absoluter Star innerhalb und auch außerhalb Italiens. Totti hatte Angebote von Vereinen wie Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid oder auch AC Mailand und trotzdem, obwohl diese Vereine ihn ein besseres Gehalt bieten konnten, eine bessere sportliche Perspektive und vorallem auch noch mehr Medienpräsenz sowie Titelchancen, trotz alledem ist Totti dem AS Rom immer treu geblieben, wirklich immer und ähnlich verhält es sich auch mit Daniele de Rossi, der ebenfalls bei der Roma spielt. Gleiches galt für Del Piero, der mit Juventus ebenso wie Buffon und auch Trezeguet sogar in die 2. Liga gegangen ist, DAS ist wahre Vereinstreue. Götze verdiente jährlich 5 mio Euro oder sowas in der Richtung, ist das jetzt wenig Geld oder was? Der Bengel ist gerade mal 21 Jahre alt und hat warscheinlich mehr Geld verdient, als wir beide zusammen jemals in unserem Leben verdient haben/werden. Wie kann man da so Geldgierig sein? Gerade dann solche Aussagen zu machen wie ''ich kann mir vorstellen meine Karriere in Dortmund zu beenden'' um dann paar Wochen später seinen Wechsel zum größten Rivalen neben Schalke zu verkünden, das ist unglaublich Respektlos und zeigt mir auch einfach, dass Götze kein wahrer Pottler sein kann, sondern einfach nur ein verwöhntes Kind, der Wechsel nach Bayern war in so fern die einfachste Variante, weil man ihn hier in Deutschland so dermaßen pusht, dass das teilweise wirklich unter keiner Kuhhaut geht (vergleiche mit Messi werden gezogen, ich bitte dich, vollkommen übertrieben).
Sorry für die Pauschalisierung, aber Aussagen wie ''ein Arbeitgeber mehr Gehalt wird im normalen Berufsleben auch bevorzugt'', die können wirklich nur von Bayernfans kommen, die sowas einfach gar nicht zu kennen scheinen.
BJ hat vollkommen recht. Naiver geht nicht....
Du musst mal von deiner BRAVO Mentalität wegkommen.
Möglicherweise bist du zu jung um es verstehen zu können, oder zu naiv? Vielleicht, bzw. ganz sicher fehlen dir Hintergrundinfos....
Nehmen wir das Beispiel Kuranyi....Ein Idol auf Schalke. In Buer wurde der Mann vergöttert, wie im Rest von Schalke. Auf die Straße gehen? Kaum möglich. Immer und immer wieder hat er betont was für ein toller Verein das ist und das er sich vorstellen könnte immer hier zu spielen....
3,8 Mill. Brutto verdiente er hier. Was bleibt übrig? 2 Mill.?
Allein für Versicherungen für seinen Körper und diverse andere Dinge waren knapp 100.000/Monat fällig.
Die Mutter bekam ein Penthouse, andere Familienmitglieder Wohnungen und Autos...Die monatl. Kosten beliefen sich auf Summen die andere in etlichen Jahren nicht verdienen. Aber gut, nun könnte man sagen, was solls, solange jedes Jahr 2 Mill. dazu kommen, müsste es doch reichen?
Klar, tut es auch, doch in spätestens 5 Jahren dürfte seine Kariere zu Ende sein. Dann kommt die Kohle eben nicht mehr aufs Konto....Die Kosten und die Familie bleiben aber!
Kuranyi hatte Angebote vorliegen von europäischen Top-Klubs!
Am Ende hat er sich aber entschieden zu einem Moskauer Club zu gehen, einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben der um 2 Jahre verlängert wurde. Gehalt: 6 Mill. NETTO!
Macht bei 5 Jahren 30 Millionen netto. Dafür hätte er bei Schalke 15 Jahre gebraucht! Wenn man ihn als alten man denn bezahlt hätte...
Fußball ist eben weit mehr als du offenbar zu erkennen scheinst, was man an so selten dämlichen Pauschalaussagen sieht.
Vielleicht klingelt es ja wenn du mal ins Berufsleben einsteigst, falls du di Möglichkeit bekommst zu wählen......
was hat das bitte mit Naiv zu tun?
Mal als Beispiel, Francesco Totti ist gebürtiger Römer und spielte seit seiner Jugend beim AS Rom. Totti und das wird dir bekannt sein war einer der besten europäischen Fussballer der letzten 20 Jahre und ein absoluter Star innerhalb und auch außerhalb Italiens. Totti hatte Angebote von Vereinen wie Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid oder auch AC Mailand und trotzdem, obwohl diese Vereine ihn ein besseres Gehalt bieten konnten, eine bessere sportliche Perspektive und vorallem auch noch mehr Medienpräsenz sowie Titelchancen, trotz alledem ist Totti dem AS Rom immer treu geblieben, wirklich immer und ähnlich verhält es sich auch mit Daniele de Rossi, der ebenfalls bei der Roma spielt. Gleiches galt für Del Piero, der mit Juventus ebenso wie Buffon und auch Trezeguet sogar in die 2. Liga gegangen ist, DAS ist wahre Vereinstreue. Götze verdiente jährlich 5 mio Euro oder sowas in der Richtung, ist das jetzt wenig Geld oder was? Der Bengel ist gerade mal 21 Jahre alt und hat warscheinlich mehr Geld verdient, als wir beide zusammen jemals in unserem Leben verdient haben/werden. Wie kann man da so Geldgierig sein? Gerade dann solche Aussagen zu machen wie ''ich kann mir vorstellen meine Karriere in Dortmund zu beenden'' um dann paar Wochen später seinen Wechsel zum größten Rivalen neben Schalke zu verkünden, das ist unglaublich Respektlos und zeigt mir auch einfach, dass Götze kein wahrer Pottler sein kann, sondern einfach nur ein verwöhntes Kind, der Wechsel nach Bayern war in so fern die einfachste Variante, weil man ihn hier in Deutschland so dermaßen pusht, dass das teilweise wirklich unter keiner Kuhhaut geht (vergleiche mit Messi werden gezogen, ich bitte dich, vollkommen übertrieben).
Sorry für die Pauschalisierung, aber Aussagen wie ''ein Arbeitgeber mehr Gehalt wird im normalen Berufsleben auch bevorzugt'', die können wirklich nur von Bayernfans kommen, die sowas einfach gar nicht zu kennen scheinen.
immer die gleiche Leier von dir,ich hab echt keine Lust mich ständig zu wiederholen für Leute wie dich. Und was sollen immer diese komischen persöhnlichen Kommentare? Kennst du mich persöhnlich oder wie läuft das? Du scheinst ja mein privates Leben besser zu kennen als ich selber :
Im Berufsleben bin ich übrigens, tut hier nichts zur Sache, weil das eben ein völlig anderer Standart ist als der eines Profisportlers! Was ist das denn für ein billiger Vergleich? Kuranyi soll der absolute Publikumsliebling gewesen sein auf Schalke? Beliebt war er, aber er wurde auch sehr kritisch von vielen Fans gesehen.
Ja mir fehlt Hintergrundwissen und du weisst alles, oh come on, erklär doch, wieso genannte Spieler, die ich aufzählte nicht wechselten oder wechseln? Hast du da auch spezielles Insiderwissen? Ich sag dir was, genannte Spieler waren einfach nicht geldgeil bis zum erbrechen, selbst wenn er ''nur'' 2 Millionen (allein dieses nur ist so unfassbar lächerlich, als wenn das kein Geld wär) verdienen würde, für einen 20 oder 21 jährigen ist das unglaublich viel Geld.
Was ich mich ja frage, hat Götze jemals Borussia Dortmund die Ewigkeit geschworen? Er kann ja die Stadt und den Verein immer noch lieben, ohne bei dem Verein ansich zu arbeiten. Genauso wie Manuel Neuer. Das sind Spieler die ihre Kindheit bei den Stadien usw. verbracht haben, da ist es doch nur logisch, dass sie sich mit dem ganzen verbunden fühlen und dennoch kann man wechseln. Letztenendes spielt man nicht für die Fans, sondern für sich. Um für sich Erfolge zu feiern, um für sich Geld zu verdienen und um sich zu verewigen und wer im FC Bayern all diese Sachen sieht, dem sei es gegönnt dorthin zu wechseln. Das Gleiche ebenfalls, sollte es einmal dazu kommen, dass zB eine Vereinslegende wie Schweinsteiger oder Lahm nach Dortmund wechseln. Wenn sie in diesem Verein einfach mehr Optionen sehen, dann sollen sie dorthin zu wechseln. Enttäuschung wäre da, keine Frage, aber Trikots anzünden oder sie zu beschimpfen ist nicht drinnen, warum auch? Haben mehr für den Verein und für die Geschichte des Vereins getan als irgendein Fan im Stadion, der über sie im Nachhinein schimpfen würde.
Das Beispiel Totti ist gefallen und keine Frage, er ist durch und durch Römer und spielte immer für den Verein, das ist wirklich bewundernswert, aber wer könnte es ihm verübeln, wenn er irgendwo anders hin wechseln würde? Zb jetzt noch? Hat doch alles für den Verein getan und da sollte man als Fan sagen "Danke Totti" und nicht "Totti, du Verräter", man kann man ja nicht erwarten, dass man auf ewig bei dem Verein bleibt.
Und das ist so interessantes deutsches Phänomen. Wechseln Andi Herzog oder so zum FC Bayern ist es ein Desaster, nein sogar eine Katastrophe. Der böse FC Bayern... Als ob er in Götzes Haus einbricht und ihn sich schnappt und Dortmund ohne alles alleine bleibt. Stimmt nicht, all die Vereine haben ihr Geld bekommen, sogar hohe Summen, weil man eben ligaintern teurer verkauft, als ins Ausland und was haben die Vereine mit dem Geld gemacht? Tja, das ist dann ihre Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen