Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
:lol27::freudance::freudance::jubelfreu::jubelfreu::lol27:

Wegen solcher Vorhersagen wird eben beim Fussball-Toto so selten gewonnen...

Wir Berliner gelten (zu Unrecht) als unfreundlich, deshalb bin ich mal großzügig: Hier haste Deine drei Punkte:
...

PS: Berlin ist eine Reise wert, ihr dürft gern öfter kommen!

"Pozdrav iz Berlin" oder was?? Bitte nicht... :lol:

Welche großartigen Leistungen haben denn Lakic und Joselu bisher gezeigt?

Lakic hatte eine gute Saison in der Bundesliga danach waren seine Leistungen wenn überhaupt eher mittelmäßig und Joselu hat bei Hoffenheim auch nicht überragend gespielt und nicht gerade viele Tore erzielt.

Ein Kadlec ist für seine 21 Jahre sehr weit in seiner Entwicklung und hat sehr viel Erfahrung, dass die Liga aus der er kommt schwächer als die Bundesliga ist, ändert nichts an der Tatsache, dass er zur Zeit als das größte Offensivtalent seines Landes gilt.

Ob er es in der Bundesliga schafft sich durchzusetzen wird man sehen, aber dann dürfte man theoretisch nie Talente aus schwächeren Ligen verpflichten.
Ja,sehen wir ja dann,ob er sich durchsetzt,ich bezweifel das Überhaupt wechseln tut,sonst hätte er ja eig nicht verlängert in Prag.

Joselu,okay der hat bei hoppelheim gespielt,da konnte keiner überzeugen. Und Lakic,hat schon einige Tore gemacht in der Buli,und Frankfurt hatte einen Höhenflug letzte Saison,denke diese Saison wirds schon schwieriger.

Ja,hat sicherlich talent,aber ihn schon als Super Super Talent zu bezeichnen,ist gewagt, bin gespannt...

:lol27::freudance::freudance::jubelfreu::jubelfreu::lol27:

Wegen solcher Vorhersagen wird eben beim Fussball-Toto so selten gewonnen...

Wir Berliner gelten (zu Unrecht) als unfreundlich, deshalb bin ich mal großzügig: Hier haste Deine drei Punkte:
...

PS: Berlin ist eine Reise wert, ihr dürft gern öfter kommen!

jede mannschaft hat mal nen schlechten tag, aber berlin kann diese saison sich womöglich für europa qualifizieren, spielen einen schönen ball.
ich bin und bleib trotzdem ein frankfurter jung in guten und schlechten zeiten...

Hat gestern jemand die Partie zwischen Schalke und HSV gesehen? Schalke hat mich doch relativ enttäuscht, bzw. zeigte sich in der ersten Halbzeit, mit Ausnahme des Konters nach dem Anstoss enttäuschend. Nahezu alle Mannschaftsteile waren zu weit voneinander getrennt, klare Pass-Muster waren einfach nicht erkennbar. In der Defensive liess (unglaublich unsicher) man sich zu weit zurückdrängen, anstatt mit der Abwehrkette etwas herauszurücken, um den Hamburgern den Aufbau zu erschweren, aber selbst das konnte man nicht hinkriegen.

Naja, und als dann Keller auf das weniger spielstarke, dafür auf simple Flügelangriffe ausgerichtete 4-4-2 umstellte, rettete Schalke vor einer Auftaktniederlage, aber dadurch wird die Saison nicht einfacher. HSV fand ich noch schlimmer, wer Standards so verteidigt, wird gegen jedes Bundesliga-Team enorme Probleme bekommen.

Hat gestern jemand die Partie zwischen Schalke und HSV gesehen? Schalke hat mich doch relativ enttäuscht, bzw. zeigte sich in der ersten Halbzeit, mit Ausnahme des Konters nach dem Anstoss enttäuschend. Nahezu alle Mannschaftsteile waren zu weit voneinander getrennt, klare Pass-Muster waren einfach nicht erkennbar. In der Defensive liess (unglaublich unsicher) man sich zu weit zurückdrängen, anstatt mit der Abwehrkette etwas herauszurücken, um den Hamburgern den Aufbau zu erschweren, aber selbst das konnte man nicht hinkriegen.

Naja, und als dann Keller auf das weniger spielstarke, dafür auf simple Flügelangriffe ausgerichtete 4-4-2 umstellte, rettete Schalke vor einer Auftaktniederlage, aber dadurch wird die Saison nicht einfacher. HSV fand ich noch schlimmer, wer Standards so verteidigt, wird gegen jedes Bundesliga-Team enorme Probleme bekommen.

War ein unterhaltsames Spiel. Hasse beide Mannschaften, beide leiden unter Realitätsverlust.
Schalke war dafür, dass man sie sehr gut eingeschätzt hat vor der Saison, extrem schlecht. In der Defensive versteht sich. Das DM hat 0 Stabilität geboten, die Abwehr einfach nur grottig. Da MUSS man einfach Goretzka spielen lassen. Aber ob er sofort in die Mannschaft passt, mag ich nicht sofort beantworten. Ich befürchte sogar, dass man so ein großes Talent verscherbeln könnte, Heldt neigt gern mal dazu unnötig den Druck auf die Mannschaft zu vergrößern (Draxler Top3 auf seiner Position, mit Dortmund auf Augenhöhe, Ziel Meisterschaft). Ich hoffe der Junge geht da nicht unter.

Es war aber auch der erste Spieltag, den sollte man nicht an die hohe Glocke hängen. Aber ein idealer Start sieht trotzdem anders aus. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass sich die Bayern und auch Dortmund nicht unbedingt besser angestellt haben.

War ein unterhaltsames Spiel. Hasse beide Mannschaften, beide leiden unter Realitätsverlust.
Schalke war dafür, dass man sie sehr gut eingeschätzt hat vor der Saison, extrem schlecht. In der Defensive versteht sich. Das DM hat 0 Stabilität geboten, die Abwehr einfach nur grottig. Da MUSS man einfach Goretzka spielen lassen. Aber ob er sofort in die Mannschaft passt, mag ich nicht sofort beantworten. Ich befürchte sogar, dass man so ein großes Talent verscherbeln könnte, Heldt neigt gern mal dazu unnötig den Druck auf die Mannschaft zu vergrößern (Draxler Top3 auf seiner Position, mit Dortmund auf Augenhöhe, Ziel Meisterschaft). Ich hoffe der Junge geht da nicht unter.

Es war aber auch der erste Spieltag, den sollte man nicht an die hohe Glocke hängen. Aber ein idealer Start sieht trotzdem anders aus. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass sich die Bayern und auch Dortmund nicht unbedingt besser angestellt haben.

naja Dortmund war schon souveräner vor allem effektiver und Bayern haben das Spiel dominiert nur ihre Chancen nicht genutzt.

Bei Schalke merkt man halt in der Breite fehlen ihnen die Alternativen.

Sie haben jetzt Szalai einen zweiten guten Stürmer aber ansonsten haben sie die selben Probleme wie letztes Jahr und wenn Draxler ausfällt fehlt ihnen jemand der das Spiel nach vorne lenkt und der die Stürmer gut in Szene setzt.

Sie haben es zum Schluss fast ausschließlich mit Flanken in den Strafraum probiert. Generell hat das Spiel eher von der Spannung gelebt als von der spielerischen Klasse beide Mannschaften waren in der Abwehr alles andere als sicher und jede Mannschaft hat das dementsprechend ausgenutzt die Hälfte der Tore resultierten zudem aus Standardsituationen.

Der HSV war offensiv durchaus gut, aber man hat gemerkt dass ihnen ein Stürmer fehlt im Zentrum.

Goretzka und Max Meier sind zwei vielversprechende Talente der Schalker Jugend, bin gespannt wie die sich entwickeln.

Zum Spiel, einer der Hauptgründe war aber ein anderer: weil im schwachen Pokalspiel in Nöttingen klar wurde, dass eine Doppelsechs aus Jones und Neustädter ungeeignet für geordneten Spielaufbau ist, wollte Keller das Spiel von hinten über die AV aufziehen (die alternativen Mittelfeldspieler Höger und Goretzka kamen wegen Formtief bzw. Unerfahrenheit nicht in Frage, was ich auch logisch fand). Somit platzierte Keller seine AV sehr offensiv, wodurch hinter ihnen Lücken entstanden, in die der HSV seine langen Bällen spielen konnte. Weil Uchida und Fuchs meist sogar höher standen als die 6er, füllten Neustädter und insbesondere Jones die Lücken auf Schalkes Defensiven Aussenbahnen aufgrund des kürzeren Weges (besonders hinter Fuchs war das augenscheinlich, wo Jones mehrfach als Linksverteidiger aushelfen musste).

Goretzka und Max Meier sind zwei vielversprechende Talente der Schalker Jugend, bin gespannt wie die sich entwickeln.

Zum Spiel, einer der Hauptgründe war aber ein anderer: weil im schwachen Pokalspiel in Nöttingen klar wurde, dass eine Doppelsechs aus Jones und Neustädter ungeeignet für geordneten Spielaufbau ist, wollte Keller das Spiel von hinten über die AV aufziehen (die alternativen Mittelfeldspieler Höger und Goretzka kamen wegen Formtief bzw. Unerfahrenheit nicht in Frage, was ich auch logisch fand). Somit platzierte Keller seine AV sehr offensiv, wodurch hinter ihnen Lücken entstanden, in die der HSV seine langen Bällen spielen konnte. Weil Uchida und Fuchs meist sogar höher standen als die 6er, füllten Neustädter und insbesondere Jones die Lücken auf Schalkes Defensiven Aussenbahnen aufgrund des kürzeren Weges (besonders hinter Fuchs war das augenscheinlich, wo Jones mehrfach als Linksverteidiger aushelfen musste).

Ist immer so eine Sache mit diesen Jungtalenten.....ein falscher Zug und das kann es schon gewesen sein. Der Cousin eines Freundes, Nils Zander, der bei S04 in der 2 war und auch Jugendnationalspieler war auch so eines dieser aufstrebenden Talente, wechselte dann nach Man. City und als er zurück kam war er nie wieder der selbe wie vorher.
Schon manchmal echt übel was da bereits mit Kindern gemacht wird. Mein Sohn ist gerade 10 und schon haben wir jeden Samstag Scouts die sich gegenseitig fast die Köppe einschlagen um bereits Jungs in seinem Jahrgang abzufischen...
Sicher gut für einen unter Tausenden der es zu was bringt, doch die anderen bleiben auf der Strecke...

Zurück
Oben