Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesweite Razzia gegen Salafisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ihr gutes Recht aber auch nicht ihr absloutes Recht. Auch Religionsgemeinschaften müssen gewissse Staatsprinzipien einhalten, falls wir ein friedliches Miteinander wollen.

ist gesetzlich nicht festgelegt und deswegen irrelevant. ein friedliches miteinander geht auch mit bibel- und koranverteilungen.

es ist aber ihr gutes recht bibeln und korane zu verteilen. also wenn das für dich grund genug ist, diese gruppe zu verbieten, dann gute nacht.

Ich weiß nicht wie du auf den Gedanken kommst, ich wäre der Meinung dass das Grund genug ist die Salafisten oder (wie auch immer du sie nennen möchtest) zu verbieten.
Das, was ich generell nicht leiden kann, ist seine eigene Religion als "Die Wahre" zu bezeichnen, und so Äußerungen wie "alle die nicht zum Islam konvertieren, kommen in die Hölle..." preiszugeben...das hat mir einen zu starken, propagandischen Charakter . Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, mir reichts jetzt aber auch.. I'm out ;-)

Nein bre, solche Aktionen sind nicht gegen Muslime gerichtet, sondern gegen einen bestimmten Kreis, der auf 3000-5000 eingeschätzt wird. In Deutschland leben aber mehrere Milionen Muslime. Wir sollten eigentlich froh sein, dass diese Gruppen iwann verboten und zerschlagen werden, dann kann endlich auch der wahre Islam in Deutschland aufatmen. Und solche Leute die Muslime Salafisten nennen, weil sie 5x am Tag beten und ihre Religion ausleben, sind es nicht Wert zu diskutieren. Versteht es einfach: diese Gruppen sind der Nährboden für religiösen Terrorismus und wollen wir Terrorismus in Deutschland?

:thumbup:

Es hat begonnen!

Man verbietet diese Gruppe,weil diese Menschen die Demokratie nicht als DAS System sehen und dagegen sind.

Die NPD druckt ganz brav ihre Plakate wie Heimreise statt Einreise und ist inoffiziel gegen die Grundrechte.Aber hey der Staat bemerkt das garnicht!

Ich denke wir wissen doch alle warum die Salafisten ein Verbot bekommen haben.Nun der Statt wird sich aber etwas anderes ausdenken müssen,denn es sind nicht 4000 Menschen die so denken wie die Salafisten sondern Zigtausende.

Ich weiß nicht wie du auf den Gedanken kommst, ich wäre der Meinung dass das Grund genug ist die Salafisten oder (wie auch immer du sie nennen möchtest) zu verbieten.
Das, was ich generell nicht leiden kann, ist seine eigene Religion als "Die Wahre" zu bezeichnen, und so Äußerungen wie "alle die nicht zum Islam konvertieren, kommen in die Hölle..." preiszugeben...das hat mir einen zu starken, propagandischen Charakter . Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, mir reichts jetzt aber auch.. I'm out ;-)

gut, dann sollte man alle kirchen, moscheen und synagogen schließen, wenns nach dir geht. jede religion behauptet das :)

Das ist ein angriff für alle hier in Deutschland lebenden Muslime/Suniten.
Wie soll dann ein miteinander geben wenn man gegen fromme Muslime in DE vorgeht.Sicher ein falsches Signal seitens der Politik.

Die sind zwar fromm, aber allein schon anhand der youtube Videos die sie großkotzig hochladen, wie sie dort abfällig über Nichtmuslime und den westlichen Lebenstil reden sagt schon aus, dass die rein gar nichts hier verloren haben. Pierre Vogel ist da schon etwas schlauer, aber Abu Nabi ist ein Islamkommunist und hetzt offen und direkt, von seiner restlichen scheiss Sippe mal abgesehen...

gut, dann sollte man alle kirchen, moscheen und synagogen schließen, wenns nach dir geht. jede religion behauptet das :)

Aber nur der Islam bzw die Muslime trauen sich es auch zu sagen.Das ist der Punkt!

Eins musst du wissen.Man wird in diesem Land so lange in Ruhe gelassen und bekommt Rechte solange man die Fresse hält und seine Ideologie nicht erfolgreich verbreitet! Der Staat lacht z.B über die Zeugen Jehovas aber wenn viele Menschen sich über den Islam beschäftigen und die Muslime ihre Korane mit Erfolg verschenken können,dann ist es gefährlich.

kukuu... ich behaupte doch nicht, irgendein Gotteshaus deswegen schließen zu müssen ;-) Und ja, natürlich gibt es viele Gläubige die diese Ansicht vertreten, aber nicht unbedingt versuchen andere von der eigenen Ansicht zu überzeugen, weil es denen schlichtweg egal ist solange sie selbst die "richtige" Religion ausüben. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu Salafisten, die sehr deutlich versuchen möglichst viele auf ihr Ufer zu ziehen.... So.. jetzt bin ich aber wirklich out :D

ist gesetzlich nicht festgelegt und deswegen irrelevant. ein friedliches miteinander geht auch mit bibel- und koranverteilungen.

Aber sicher ist das gesetzlich sogar verfassungsrechtlich geregelt: Art 5 Abs. II GG besagt:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Der Schwerpunkt liegt also auf Abs. 2 (die Schranken des Grundrechtes). Danach findet das Recht der Meinung und der Information seine Schranken in den allgemeinen Gesetzen, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Desweiteren besagt Art. 4 GG:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz

Bei Artikel 4 GG haben wir es mit ungeschriebenen Grundrechtsschranken zu tun, also mit interenen Schranken, die sich über das ganze Grundgesetzt und den allgemeinen Gesetzen erstrecken. Sobald eines davon berührt oder verletzt ist, kann natürlich das Grundrecht beschnitten werden.

Wie du siehst, ist alles verfassungsrechtlich und gesetzlich geregelt. Wenn man sich aber selbst nicht damit konkret befasst, ist es natürlich, dass man sowas nicht weiß.

Zurück
Oben