Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    74
Irgendwie macht ihr euch nur Gedanken über die religiöse Notwendigkeit bzw Nicht-Notwendigkeit und wollt daraus Verbot/Nicht-Verbot ableiten. Denkt keiner außer mir über die frauenrechtliche Seite nach und was das Tragen einer Burka über das vermittelte Frauenbild aussagt? Genau hier setze ich an und empfinde dieses Bild als absolut krank :rolleyes: Hab ich auch schon 100 Mal erläutert und bis auf Lopov und Shpresa ist da nie jemand mitgegangen, weil den meisten hier Frauenrechte am Arsch vorbeigehen.

ist das nervig mit diesem zitieren...

auch wenn dem so ist, kleiner mann. ich finde die nonnentracht genauso erschreckend wie die burka-tracht. die burka fusst auf keine islamischen gesetze, dass wird dir jeder islamische gelehrte belegen. dieser burka-schleierzwang existiert nur bei den paschtunen in pakistan und afghanistan. das hat mehr einen kulturellen hintergrund, als einen islamischen.

genau so ist es.....

diese religion hass kotz mich einfach nur noch an, überall der selbe scheiss es wird nur noch gehetzt.

Dafür, die Frauen tragen sowas eh nicht freiwillig.

bzw viele glauben an die eigene Freiwilligkeit.
Ich definiere Freiwilligkeit aber so: Freiwilligkeit herrscht dort, wo ich etwas, was ich sonst trage, auch mal NICHT tragen kann, ohne gleich schlimme Konsequenzen zu befürchten (zb im Jenseits). Von daher kann man bei Burka auf keinen Fall von Freiwilligkeit sprechen. Man kriegt den Zwang vielleicht nicht unbedingt (in direkter Weise) durch eine andere Person, aber auf jeden Fall durch sich selber und das wiederum kommt von Erziehung (eben indirekterweise).

Irgendwie macht ihr euch nur Gedanken über die religiöse Notwendigkeit bzw Nicht-Notwendigkeit und wollt daraus Verbot/Nicht-Verbot ableiten. Denkt keiner außer mir über die frauenrechtliche Seite nach und was das Tragen einer Burka über das vermittelte Frauenbild aussagt? Genau hier setze ich an und empfinde dieses Bild als absolut krank :rolleyes: Hab ich auch schon 100 Mal erläutert und bis auf Lopov und Shpresa ist da nie jemand mitgegangen, weil den meisten hier Frauenrechte am Arsch vorbeigehen.

ich sehe das nicht so über religiöse notwendikeit, aber auch nicht über frauenrechte etc.

ich sehe das ehe mehr respekt gegenüber der freiheit der person die sowas freiwilig tragen will!!

wenn es so ist verbieten wir diese gruftis typen die total krank aussehen..:rolleyes:

aber da sagt ja auch keiner was...

und bitte nicht als gegenargument kommen mit werden gezwungen und sowas...;)

ich sehe das nicht so über religiöse notwendikeit, aber auch nicht über frauenrechte etc.

ich sehe das ehe mehr respekt gegenüber der freiheit der person die sowas freiwilig tragen will!!

wenn es so ist verbieten wir diese gruftis typen die total krank aussehen..:rolleyes:

aber da sagt ja auch keiner was...

und bitte nicht als gegenargument kommen mit werden gezwungen und sowas...;)

Was ich als Freiwilligkeit sehe, habe ich vorhin erläutert.
Ein Goth (kenne selber welche) läuft meist nicht täglich so krass geschminkt/ganz in schwarz rum. Wenn er Bock hat, zieht er einfach was anderes an und erfüllt damit meine Definition von Freiwilligkeit (die ich übrigens recht treffend finde). Bei einer Frau in Burka trifft das nicht zu. Sie hat nie die Wahl. In dem Zusammenhang von Freiwilligkeit zu sprechen, ist schon echt makaber.

bzw viele glauben an die eigene Freiwilligkeit.
Ich definiere Freiwilligkeit aber so: Freiwilligkeit herrscht dort, wo ich etwas, was ich sonst trage, auch mal NICHT tragen kann, ohne gleich schlimme Konsequenzen zu befürchten (zb im Jenseits). Von daher kann man bei Burka auf keinen Fall von Freiwilligkeit sprechen. Man kriegt den Zwang vielleicht nicht unbedingt (in direkter Weise) durch eine andere Person, aber auf jeden Fall durch sich selber und das wiederum kommt von Erziehung (eben indirekterweise).

und bei uns im westen ist es woll nicht anders? nur weill wir denken das wir hir mehr demokratie haben ..?

das hatt was mit kultur zutun,
es gibt genung beispiele die ich kenne die bei uns auch ablaufen und total dumm sind...;)und auch frauen dsikriminirend

es ist sehr erniedrigend für eine frau sich so vermummen zu müssen
vielleicht machen diese frauen das freiwillig, schon mal daran gedacht? es gibt viele sachen was für eine frau erniedrigend sind, aber sie tun es troztdem, zbs wie ihre muschi miauen lassen für geld, oder auf eine stange tanzen und sich von fetten wurstfingern angrabpchen lassen usw usw. aber sie tun es troztdem freiwillig.

Zurück
Oben