FloKrass
Dvoglavi orao

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Mein Wissen zu bereichern.
Ich bin jetzt kein Fan von "Wissen ist Macht" (das gilt für mich eher nicht), aber einen gewissen "Rundumblick" zu haben bringt die Gedanken schon weiter.
Ich bin durch @buttertittes Beitrag zum Thema Serbentum "49% türkisch...egal" eigentlich verwirrt und wollte nun hier nachfragen, wie man sich als Serbe titulieren kann.
Und als parteiloser und nicht-Nationalist habe ich mir diese Frage erlaubt.
Ja ok, rein aus Neugier oder auch wissbegierig.
PS:
Meine Frage gilt, abseits hier im Thread, natürlich auch für alle anderen "Völker"(?) usw.
Ich bin ein simpler Ösi, hier geboren, hier lebend, vermutlich hier sterbend, konfessionslos, aber mehr als eine Ö-Staatsbürgerschaft habe ich nicht.
Ich wüßte nicht, welchem Nationalismus ich angehören sollte.
Bin da für alles offen.
Als Exemple:
Was müßte ich tun um Serbe zu werden?
Ideen dazu?
Du musst mindestens einmal an der Stierhoden-Kochmeisterschaft in Nis teilgenommen haben, mindestens 2 Liter Sljivovic am Tag vertragen ohne umzukippen, einen Yugo Zastava fahren, der so viel Schadstoffe ausstößt, als würdest du das Ding mit Braunkohle betreiben und natürlich musst du behaupten als erstes auf dem Balkan gewesen zu sein und dein größtes Vorbild ein serbischer Kriegsverbrecher sein. Et voila! Damit kannst du deinen serbischen Pass beantragen und alle Serben grüßen dich mit tri prsta