Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

china: die kommende weltmacht!

Dein Vorgehen hier könnte mancheiner schon als schäbig bezeichnen, ...
Schau, ich bat um Fairness, das Gegenteil passiert.

Schau weiter, das Threadthema lautet: 'China - die kommende Weltmacht'; genau hierauf habe ich Stellung bezogen, und am besten geht es, wenn man die aktuelle wirtschaftliche und finanzielle Situation offenlegt.

Es ist nun kein Geheimnis mehr, daß China dabei ist und es bereits übertrumpft hat, und nun vor Deutschland Handelsexportweltmeister geworden ist. Und in Sachen Finanzen stützt die Volksrepublik China die USA durch und durch.

Deshalb ist dein Gegenpost einfach daneben, inhaltsfalsch.

das war ja auch nicht auf dich speziell bezogen, hab dein post eher der vollständigkeit mitgenommen. von dir kommt ja noch etwas zum thema... aber die anderen sind wie pawlowsche hunde

ps:
amerika braucht china genauso wie china die amerikaner...

das war ja auch nicht auf dich speziell bezogen, hab dein post eher der vollständigkeit mitgenommen. von dir kommt ja noch etwas zum thema... aber die anderen sind wie pawlowsche hunde
aha, danke für die Klarstellung, die schon wichtig ist, um die Diskussionsinhalte des Mitdiskutanten (hier: deine) möglichst inhaltsnah zu verstehen ;-)

Es ist nun kein Geheimnis mehr, daß China dabei ist und es bereits übertrumpft hat, und nun vor Deutschland Handelsexportweltmeister geworden ist. Und in Sachen Finanzen stützt die Volksrepublik China die USA durch und durch.

Du kannst Deine Behauptung sicherlich belegen

Exportweltmeister 2008 - Deutschland

2009 ist noch nicht zu Ende - gibt also noch keine Resultate
!

Genau das ist es ja,du versuchst hier das Bild eines Chinas zu präsentieren wie es so nicht der Normalfall ist.
Klar gibt es solche Ecken wie auf den Fotos,doch die finden sich in (fast) jedem Land.Der Großteil der heutigen Bevölkerung lebt in relativem Wohlstand,anders könnte die Partei die Leute dort garnicht regieren/bei der Stange halten.

zeige mir in europa eine ecke mit solchen lebensbedingungen :rolleyes:

natürlich ist nicht ganz china so... aber das es überhaupt sowas gibt ist schon schlimm genug

Du kannst Deine Behauptung sicherlich belegen

Exportweltmeister 2008 - Deutschland
2009 ist noch nicht zu Ende - gibt also noch keine Resultate
!

In lffentlichen Diskussionen wie z.B. Presseclub (Sonnentags um 12:00) wurde solches seitens der Journalisten erwähnt, daß China entweder dabei ist oder bereits überboten habe.

Auch wenn es dieses Jahr zum Handelsexportweltmeister für China nicht reichen sollte, die Richtung stimmt allemal, will man den Wirtschaftsjournalisten und -experten in ihren Inhalten Vertrauen entgegenbringen.

klar ist china wirtschaftlich absolut auf dem "vormarsch". nicht desto trotz ist es für mich noch ein wackliges "konstrukt.so hat das system die "demokratisierung" noch vor sich, hat noch keine "arbeitskämpfe" gehabt bzw. die gewerkschaften sind recht überschaubar.
desweiteren kommen auch die menschenrechte dort "etwas" zu kurz. dies wird sicherlich auch irgendwann zu politischen spannungen führen.
ich denke, daß sie noch einen lang weg vor sich haben um dort anzukommen wo sich länder wie die usa, deutschland etc. jetzt schon befinden.

.
.
.

Es ist nun kein Geheimnis mehr, daß China dabei ist und es bereits übertrumpft hat, und nun vor Deutschland Handelsexportweltmeister geworden ist.

In lffentlichen Diskussionen wie z.B. Presseclub (Sonnentags um 12:00) wurde solches seitens der Journalisten erwähnt, daß China entweder dabei ist oder bereits überboten habe.

Auch wenn es dieses Jahr zum Handelsexportweltmeister für China nicht reichen sollte, die Richtung stimmt allemal, will man den Wirtschaftsjournalisten und -experten in ihren Inhalten Vertrauen entgegenbringen.

Der erste Text liest sich für mich wie eine klare Feststellung

deshalb habe ich nachgefragt

zeige mir in europa eine ecke mit solchen lebensbedingungen :rolleyes:

natürlich ist nicht ganz china so... aber das es überhaupt sowas gibt ist schon schlimm genug

Natürlich ist es schlimm.Doch offenbar tut das bloße Vorhandensein solcher Verhältnisse dem Anspruch sich als Weltmacht darzustellen keinen Abbruch,wie wir ein Paar Posts vorher auch am Beispiel der USA sehen konnten.(Obwohl China sich im Gegensatz zu den Amerikanern nie als "Weltmacht" profiliert hat)

armer penner. ausm reinen genozidgebilde kommen und dann andere so zu bezeichnen.

also.... Du darfst mir die Vergangenheit meines Volkes vorwerfen, aber Ich dir die deines Volkes nicht?

Help!

Und.... wer jetzt behauptet, die USA wären nicht ohne Vertreibung und Ermodung eines Volkes entstanden, darf mich gerne verbessern.......

Zurück
Oben