Die Betonung liegt aber auf "reduzieren". Ich sag dir ganz ehrlich, ich finde attraktive Frauen angenehm, die Attraktivität wertet für mich eine Frau auf. Da muss man schon etwas differenzieren. Es gibt Männer für die jede Frau die sich etwas freizügig kleidet eine Schlampe ist und diese Sichweise tut man in gewisserweise auch unterstützen (zumindest indirekt), wenn man sich ihr unterordnet (auch wenn man es nicht dehsalb tut). Es ist nicht ein paar Monate her da meinte der höchste islamische Geistliche in Australien. Frauen wären selber Schuld, wenn sie vergewaltigt werden. Nach starken Protesten nahm er zwar seine Aussagen zurück und meinte er wär missverstanden worden, der Islam erlaube auch keine Vergewaltigung. Dennoch waren seine Aussagen nicht ohne.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/skandal-predigt-australien-mufti/78542.asp
Ich finde es ist Ausdruck einer zivilisierten Gesellschaft, wenn auch Männer lernen und sich verantwortlich fühlen ihre Trieben in den Griff zu bekommen. Ich glaube das hat auch was mit Gewohnheit zu tun. Jedenfalls sollte die "Verantwortung" nicht so einseitig verteilt werden. Und genau hier liegt nämlich auch ein Problem, viele (Männer) meinen keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Zu mir meinte mal einer ganz stolz, mit dem ich bei einem studentischen Aushilfsjob zusammenarbeitete (dachte wohl ich würde als Albaner genau so denken) wo er sich an die Kolleginnen ranmachte, er hätte nur eine Frau mit Kopftuch akzeptiert. Er habe das zu seiner Frau auch so gesagt, nur mit Kopftuch wird er sie heiraten. Er dachte wohl dass ich ihm auf die Schulter klopfe, "du bist ein richtiger Mann oder so"
Aber ich meinte zu ihm, ich könnte es mir nicht vorstellen eine Frau mit Kopftuch zu heiraten. Was ihn verwunderte.
Wieso er unbedingt eine Frau mit Kopftuch heiraten wollte? Wenn du mich fragst, hatte ich bei ihm (wie bei den meisten anderen) das Gefühl, das ist so eine Art Statussymbol. Die bekommen innerhalb ihrer Gemeinschaft eine besondere Anerkennung wenn sie eine Frau mit Kopftuch heiraten.
Na ja im endeffekt kommt es darauf dass du glücklich wirst. Und offen gesagt, diese Religionsgemeinsamkeit bzw. Religion über alles zu stellen ist auch so eine Art Rassismus (meine Meinung). Egal nach welchen pauschalen Kriterien man Menschen aufwertet oder abwertet (ob Hautfarbe, Geschlecht, Ethnie, Religion usw.. ) ganz okay kann sowas eigentlich nicht sein.
Na ja..Männer erlauben sich so viel, wie sie sich erlauen können. Und in manchen Gesellschaft (siehe unsere albanische) sagt niemand was wenn zum Beispiel ein Albaner nur wegen Papieren eine Deutsche heiratet. Bei einer Frau würden sie sich bei viel weniger schon ihr Maul zerreissen
@Legija
Legija, du warst euch schon origineller. "Shiptar" kannst du deinen Erzeuger nennen.