Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin die Liste "zerissen" wird von zwei Opus Dei Mitgliedern die dich zufällig rampeln und noch zufälligerweise dabei die Liste beschädigen? :-k

Das wird es nicht, die Liste wird nicht vorhanden sein, sobald dieser von dem Herrn steht, wird ihm alles klar sein, uns jedem wird klar sein wie alles Entstanden ist wie alles dazu gekommen ist usw. wir werden vor dem Herrn stehen und reue zeigen wieso wir viele Dinge nicht gemacht haben die eigentlich Leicht und selbstverständlich sind!

Wie auch immer love peace and harmonie

Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin die Liste "zerissen" wird von zwei Opus Dei Mitgliedern die dich zufällig rampeln und noch zufälligerweise dabei die Liste beschädigen? :-k
die hier werden mich schützen :-)

SCHWEIZERGARDE.jpg

Te jesh fetare, nuk do te thot te jesh fanatik!
Du sagtest ja, man soll die Nationalität bevorzugen! Deine Meinung!
Ich find deine Meinung nichts anderes als Idiotisch und Naiv!
Meine Meinung! Ob ich Meine Religion oder Nationalität bevorzuge, kann jedem Albaner egal sein! Ich töte nicht! Ich sperre meine Ehefrau nicht ein! Ich schreib ihr nichts vor, was sie zu tragen hat! Respektierst du mich! So ich auch dich!
Mag sein, dass ich die Religion etwas mehr Liebe als meine Identität!
Das heisst noch lange nicht, dass ich ein Verräter bin! Ich töte keine Albaner! Ich mach kein Urlaub in Serbien! Wo ist euer Problem?
Frag doch mal die Katholiken selbst! Frag sie mal was sie bevorzugen!
Wenn du nach deiner Theorie gehen willst! Es gab mal eine Abstimmung hier im
BF...In Beiträgen bevorzgten Katholiken die Nationlität, aber gevotet hat man schlussentlich doch noch für das Christentum!

Ein anderes Beispiel: Mutter Theresa! Meine Meinung ist, sie hatte nie was für das albanische Volk beigetragen! Die Katholiken hingegen meinen, sie hat das albanische Volk vor dem bösen gerettet!

Dann argumentieren sie immer nur mit Gjergj Kastrioti den Kreuzritter!
Erwähnen aber nie Helden wie: Smajl Qemajli, Isa Boletini, Haxhi Zeka, Bajram Curri, Azem Galica, Avni Rrustemi....Von Adem Jashari wollen sie sowieso nichts hören!

Es ist die Realität! Wäre es nicht so! Hätten 80% der Muslime im Kosovo kein so schlechtes Bild für die katholischen Albaner!

Was Anton Kcira betrifft! Fast jeder Katholik verehrt ihn als Helden! Aus diesem Grunde mag ich die katholischen Albaner nicht!

Ja, deswegen heisst mein Bruder auch zum Zweitnamen 'Boletin':greco:

o aurel marki, warum isst du denn kein schweinefleisch?:eh:
wieso feiert ihr bajram?:eh: wenn du doch eh nur auf dem "papier" moslem bist, dann kannst du ja auch auf diese dinge verzichten, oder nicht?

denk mal etwas weiter... morgen könntest du sterben, was meinst du wer deinen leichnam reinigt und ein gebet für dich spricht!?

Aus Gewohnheit und durch leichte Einflüsse die der Islam auch bei uns hinterlassen hat. Viele Deutsche feiern Weihnachten obwohl sie nicht gläubig sind du feierst Silvester obwohl du kein Christe bist

Aus Gewohnheit und durch leichte Einflüsse die der Islam auch bei uns hinterlassen hat. Viele Deutsche feiern Weihnachten obwohl sie nicht gläubig sind du feierst Silvester obwohl du kein Christe bist

Hä nicht nur Christen Feiern Silvester :) Das hat ein lange Tradition schon vor dem Christentum, um das nur klar zu stellen.

Aber die Albaner im Kosovo Feiern ein Katholisches Fest und zwar das dem Heiligen Georg, und sie sagen auch die passende Worte, also fast jeder Albaner im Kosovo hat schon sein Kind getauft indem man Brennnessel in Wasser tränkt und dann sagt ''I fortê si Guri i shendosh si Hithuri'' So hat früher Shen Gjergji die Menschen getauft. Und da die meisten Muslimen damals undercover Christen waren haben Sie gewisse alt Albanische-Katholische Bräuche in den Islam mitgenommen.

Früher sind ja viele den Islam angetreten um die Steuer zu hintergehen aber zuhause waren sie noch Christlich.

Aber ich bin ja nur eine kleine Ahnungslose die keine Ahnung hat :)

Hä nicht nur Christen Feiern Silvester :) Das hat ein lange Tradition schon vor dem Christentum, um das nur klar zu stellen.

Aber die Albaner im Kosovo Feiern ein Katholisches Fest und zwar das dem Heiligen Georg, und sie sagen auch die passende Worte, also fast jeder Albaner im Kosovo hat schon sein Kind getauft indem man Brennnessel in Wasser tränkt und dann sagt ''I fortê si Guri i shendosh si Hithuri'' So hat früher Shen Gjergji die Menschen getauft. Und da die meisten Muslimen damals undercover Christen waren haben Sie gewisse alt Albanische-Katholische Bräuche in den Islam mitgenommen.

Früher sind ja viele den Islam angetreten um die Steuer zu hintergehen aber zuhause waren sie noch Christlich.

Aber ich bin ja nur eine kleine Ahnungslose die keine Ahnung hat :)

Silvester ist nach einem Papst benannt und damit feiert man auch die Anzahl Jahre Christi Geburt nach gregorianischem Kalender ;-) Neujahr wird in anderen Kulturen oder in den Antiken zwischen 22/23 gefeiert, wenn die Tage wieder länger werden. :weise:

Schutzpatronenfeste die in den letzten Tagen aufgeschnappt habe:

07.09

Dita Zojes (e vogel) Merturit -> Logischerweise von den Merturi gefeiert.
Dita Zojes (e vogel) Kaqinarva -> Logischerweise von den Kaqinaris gefeiert.

06.12

Shen Kolli - Von den Kqiraj gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben