Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Christentum bei Albanern

Lappalien sind das.

Man kann so viel drum herum reden wie man will, die albanische Flagge basiert auf dem Wappen der Familie der Kastriotis und wird zu ehren vom Nationalhelden aller Albaner, Gjergj Kastrioti, als Flagge für alle Albaner benutzt.

Gegen wen sind denn deine Vorfahren gefallen? Gegen die Serben? Tja, die Vorfahren anderer sind im Kampf gegen die Osmanen gefallen. Welch Behagen das für diese sein muss, wenn die eigenen Landsmänner jener Gruppe beitreten.

:toofunny:

Hast schon harte meldungen xD

Weißt du das Albaner auch gg. Griechen, Deutschen, Bulgaren usw gekämpft und gefallen sind? Bestimmt weist du das aber du weißt auch sicherlich das sowas ein paar Jahre her ist und du kannst dich vermuttlich auch nicht mehr an diese leute erinnern oder doch?

Ich mein was würden die eigenen Landsmänner sagen das du hier auf Deutsch schreibst und in Deutschland/Österreich lebst?

:alonelol:

:toofunny:

Hast schon harte meldungen xD

Weißt du das Albaner auch gg. Griechen, Deutschen, Bulgaren usw gekämpft und gefallen sind? Bestimmt weist du das aber du weißt auch sicherlich das sowas ein paar Jahre her ist und du kannst dich vermuttlich auch nicht mehr an diese leute erinnern oder doch?

Ich mein was würden die eigenen Landsmänner sagen das du hier auf Deutsch schreibst und in Deutschland/Österreich lebst?

:alonelol:

Kannst du bitte woanders weiterschreiben ggfalls mit Pejani diskutieren. Tu es bitte nicht hier :)

Hier wird extremst viel Kacke geschrieben im Moment.
Kommt im Augenblick vor allem von Leuten, denen das Thema am Arsch vorbei geht und die lieber hier sind um zu streiten.
Verbitterte albanische Nicht-Christen mit vaginalen Blutungen bitte in nen anderen Thread.
Ich wiederhole: Verbitterte albanische Nicht-Christen mit vaginalen Blutungen bitte in nen anderen Thread.
Aber wirklich nur die mit vaginalen Blutungen, betrifft also nicht die friedfertigen.

schön zu lesen

Writing in his diary two days after Noli's death, Albanian leader Enver Hoxha gave his analysis of Noli's work:
As we are informed, Fan S. Noli died from an operation done last week in which, because of his age, he did not survive. A cerebral hemorrhage caused a quick death. Noli was one of the prominent political and literary figures of the beginning of this century. The balance sheet of his life was positive. . . .
Fan Noli today enjoys a great popularity in our country, deserved as a literary translator and music critic. He was a prominent promoter of the Albanian language. His original works and translations, especially of Shakespeare, of Omar Khayyám and Blasco Ibáñez, are immortal. But especially his anti-Zogist, anti-feudal elegies and poems are beautiful jewels that have inspired and will inspire our youth, especially in creativity. He was also respected as a realistic politician, as a revolutionary democrat in ideology and politics.
The Party has assessed the figure of Noli. As is deserved, we have had a patriotic duty to point out the really great merits of his in literature, the history of the arts, and his merits and weaknesses in politics.
I think we will do our best in bringing his body to Albania, as this distinguished son of the people, the revolutionary patriot, deserves to bask in his homeland, which he loved and fought for his entire life.
—Enver Hoxha[4]
Fan S. Noli is depicted on the obverse of the Albanian 100 lekë banknote issued in 1996.[5]

Ich meine ja.

Die Kinder wurden zum Sultan geschickt.

Deswegen frage ich mich auch woher der Name Hamza kommt.

Da gibt es sicher ne Verbindung-
Tut mir leid Jungs, nochmal kurz off topic.

Der Name Skenderbeg ist ja auch türkisch, da ihn die Türken Iskender Bey nannten, was - soviel ich weiss - Alexander der Grosse heisst.

Und Hamza bedeutet Löwe (?) auf Türkisch, also gut möglich, dass er von den Türken einfach Löwe genannt wurde und das beibehalten hat.

http://dritanzela.com/dnc04/44At_Fan_Noli_church_in_Boston_with_At_Arthur_Liolin.jpg
44At_Fan_Noli_church_in_Boston_with_At_Arthur_Liolin.jpg

Zurück
Oben